Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.04.2010, 22:23

TetrisWars - Ein Multiplayer-Strategiespiel

Seit ich das letzte Mal hier auf Spieleprogrammierer ein Spiel vorgestellt habe sind schon zwei Jahre vergangen. Nach ziemlich viel nichts-tun habe ich mich dann dazu entschieden, endlich mal wieder ein neues Spiel zu schreiben, und das hier ist bei rumgekommen:

TetrisWars
TetrisWars ist ein Multiplayer-Strategiespiel für bis zu acht Spieler mit Elementen aus dem Spieleklassiker Tetris. Attackiere die Burgen deiner Gegner und verteidige deine eigene - wer zuletzt überlebt, gewinnt!


(Link)



(Link)


Download!


Auf Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich :)


Auszug aus der Readme:

Auf dem Spielbildschirm siehst du zunächst links das Tetris- und rechts das Strategie-Spielfeld.
Im Tetrisspiel steuerst du mittels den Pfeil- oder WASD-Tasten den Block, und versuchst möglichst viele Linien zu bilden. Pro Linie erhältst du +5 "HP-Income". Dieses Income wird dir in einem Abstand von 10 Sekunden auf deine Lebenspunkte addiert - so kannst du deine Burg "reparieren", wenn sie Schaden genommen hat.

Am unteren-linken Bildschirmrand siehst du deinen derzeitigen "Status", d.h: Dein Geld, dein HP- und dein Geld-Income. Dein HP-Income erhöst du durch Linien im Tetrisspiel und Geld-Income erhältst du durch das Senden von Monstern an deine Gegner. Außerdem erhältst du für jedes getötete Monster eine Summe direkt auf dein Geldkonto. Der Countdown zeigt dir an, wie lange du noch auf die nächste Ausschütung des Incomes warten musst. Wenn du genug Geld verdient hast, kannst du eine Stufe aufsteigen. Dies schaltet neue Monster und Upgrades frei und bringt dir nebenbei noch 100 HP.
Das Strategie-Spielfeld bedeckt den größten Teil des Bildschirms. Hier siehst du deine Burg, und die gegnerischen Monster. Außerdem siehst du hier die Lebenspunkte von dir und deinen Mitspielern. Die Monster werden versuchen, deine Burg zu erreichen und sie anzugreifen. Wird eine Burg angegriffen verliert sie Lebenspunkte. Erreicht die Lebensanzeige null, hat der entsprechende Spieler verloren. Der Spieler, der als letztes überlebt, ist Sieger.

Direkt unter dem Spielfeld erscheinen, je nachdem welche Stufe du erreicht hast, Buttons, mit denen du deine Burg aufrüsten kannst:
  • Angriff: Je höher die Stufe, desto mehr Schaden fügen deine Pfeile den Monstern zu
  • Geschwindigkeit: Je höher die Stufe, desto schneller fliegen deine Pfeile und desto weniger Zeit vergeht zwischen zwei Schüssen (nur bis Stufe 5 aufrüstbar)
  • Frost: Je höher die Stufe, desto langsamer werden die Monster, wenn sie von einem Pfeil getroffen wurden
  • Splash: Hiermit kann deine Burg neben Pfeilen auch Kanonen abfeuern. Je höher die Stufe, desto weniger Zeit vergeht zwischen zwei Kanonenschüssen
Rechts unten befinden sich Buttons mit denen du deinen Gegnern Monster schicken kannst. Bessere Monster kosten mehr Geld, bringen dir aber auch mehr Income. Bessere Monster werden erst freigeschaltet, wenn du deine Stufe erhöhst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mijael« (06.03.2012, 21:14)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

14.04.2010, 23:20

Sieht interessant aus.
Bekomme allerdings beim starten der Applikation einen Fehler, dass er die libsndfile-1.dll nicht findet.

3

15.04.2010, 16:57

Alle, die den selben Fehler bekommen, können sich die fehlenden .dlls hier herunterladen:

http://viscil.bplaced.net/downloads/TetrisWars-dll.zip

Werbeanzeige