Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zadro

Frischling

  • »Zadro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

17.04.2010, 19:33

Version 1.1

Wie versprochen gibt es eine neue Version. Änderungen:

-Verhältnismäßig mehr Trolle gegenüber Drachen und den Sensenmännern
-Pause Funktion
-Neustart Funktion
-Laserverteidigung wird mit jedem einsetzten teurer
-kein unendliches Laserschaden upgraden mehr möglich

Der Link ist wieder am Anfang des Themas.
Weiterhin sind mir Verbesserungsvorschläge und andere Kritiken sehr willkommen.
Mein PB in der neuen Version : 3795. Wer topt ihn? :D

52

17.04.2010, 19:47

Mein PB in der neuen Version : 3795. Wer topt ihn? :D

Macht 'n neuen Thread auf, oder verewigt es in eurer Signatur. ;)
fka tm

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

53

17.04.2010, 20:17

Tastenkürzel willst du nicht einführen? Sollte ansich nicht so schwer zu machen sein...

Bei den Drachen gibt es ab und zu mal einen Fehler. Der fliegt auf dich zu, dann schieß ich paar mal, und dann entfernt er sich wieder. Und blinkt dabei ein paar mal auf.
Weiters kann man manchmal durch die Sensenmänner hindurch schießen. Und der Laserstrahl kommt nicht immer in der Mitte des Ziels (also des Mauscursors) an...

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

17.04.2010, 20:43

So finde ich es von der Verteilung der verschiedenen Gegnerarten besser als davor. Ich finde es aber Schade, dass es nicht so etwas wie irgendwelche Extras gibt, die Gegner fallen lassen können. So etwas würde das Spiel noch einmal interessanter werden lassen. Außerdem vermisse ich auch Tastenkürzel.

Zadro

Frischling

  • »Zadro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

55

17.04.2010, 23:03

Uuups, ich wusste doch das ich was vergessen hatte :) Es gibt Tastenkürzel:

A = Laserschaden
S = Raketenschaden
D = Schussgeschwindigkeit
Y = Autominer
X = Laserverteidigung Upgrade
STRG = Autoschuss
Leertaste = Laserverteidigung

^^

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

56

20.04.2010, 16:16

Hab's jetzt auch getestet.
Meine Kills: leider nur 3885.

Aber nun das wesentliche:

+ Echt klasse Game
+ Enormer Suchtfaktor
+ Sehr schöne Grafik
+ Auch bei hoher Belastung läuft alles sauber und schnell

- Das Legen einzelner Mienen mit 'c' funktioniert bei mir nicht
- Wenn man das Ziel weit nach außen hält gehen die Schüsse daneben
- Nur die Abwehr wird teurer, der Rest bleibt

Ansonsten einfach Klasse, weiter so.
Vielleicht könnten die Gegner auch noch stärker werden oder so. Mit mehr Leben etwa.
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Zadro

Frischling

  • »Zadro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

26.04.2010, 21:50

Naja vieled Dank an Euch alle für das Testspielen und die Verbesserungsvorschläge.
Da ich im Moment nicht besonders motiviert bin und als nächsts lieber ein neues Spiel anfangen würde,
ist die Arbeit an diesem Projekt hiermit eingestellt.

Werbeanzeige