Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

06.04.2010, 13:19

Also erstmal schreibt man sich einen eigenen Kameraeditor, der in Echtzeit alles so anzeigen kann, wie es spaeter auch aussehen wird. Dann ertstellt man die Kamerafahrten und spult die noch etwas 100x durch um alles zu entfernen, was keine "tolle Kameraführung" ist. Oder anders: gute Tools und harte Arbeit.

Klein bekommt man es durch packen. Kann man sich wie ein selbstextrahierendes zip vorstellen - nur eben mit Tools die speziell fuer eine Windows-Executable ausgelegt sind. Modelle und Texturen gibt es keine.

Die Gebaeude und Landschaft wurde "modelliert", indem im Visual Studio Code/Formeln eingegeben wurden, die jeden Vertex, Normale und Dreieck berechnen.

22

06.04.2010, 17:16

Woher kommt eigentlich die Musik? Ist die auch berechnet oder liegt die in irgend einer gepackten Form vor?

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

06.04.2010, 22:12

Gratulation!

Also Gratulation an allen, die am Demo mitgewirkt haben! Auf der Party hab ich Euch leider nicht mehr finden können um Euch die Hände zu schütteln (habt wohl schnell die Sachen gepackt).
Es ist wirklich sehr gelungen und hat den ersten Platz voll und ganz verdient.
Auf meinem Laptop läuft das Demo leider etwas ruckelig, sieht aber astrein aus. Das bedeutet wohl, es wird Zeit sich was Neueres bald zuzulegen oder ihr baut das nächste mal Features ein, damit es auch auf schwächeren Rechnern besser läuft.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

24

06.04.2010, 22:54

Sieht ziemlich gut aus... bis auf die Farben erinnert es mich ein bisschen an Raccoon-city ;) ( wenn es noch ein bisl dunkler wäre xD)

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

07.04.2010, 10:18

Top!
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

07.04.2010, 11:19

Von welchem ersten Platz ist hier eigentlich die Rede? Ich lese immer nur erster Platz, erster Platz, aber nirgends steht bei welchem Wettbewerb. Aber unabhängig davon haben die 64K von euch alle mal einen ersten Platz verdient, bei was auch immer das sei :D
Bin schon gespannt, wann ihr euch wieder selber überbietet.

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

27

07.04.2010, 13:20

Konkret geht es um den 64k Intro Compo auf der Breakpoint 2010 letztes Wochenende. In dieser Kategorie haben wir den ersten Platz, es gibt noch ettliche weitere Kategorien mit anderen Größen- oder Hardware-Spezifikationen.

Gerade noch einen Artikel zur Technik in der Demo online gestellt: http://www.alphanew.net/index.php?sectio…mpling&lang=eng
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CodingCat« (07.04.2010, 13:33)


TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

07.04.2010, 17:53

Die Musik wird zur Laufzeit mit einem Softwaresynthesizer generiert.

29

09.04.2010, 09:00

Avast hat jetzt auch etwas gegen euer Proramm. Scheint so also ob die Hersteller von AntiVirus Software Signaturen untereinander tauschen.

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

30

09.04.2010, 14:32

ich kann das programm nich mal runterladen weil die Seite von meine G Data Antivirus gesperrt wird ;(
New Project: Operation CityRacer

Werbeanzeige