Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

1

04.04.2010, 20:59

Imagine - 64k PC Intro, Breakpoint 2010

TGGC, CodingCat & Mark proudly present ...

... IMAGINE, stunning real-time graphics in 48k!

Download: Imagine - 64k Intro, Executable (Killer GPU required, does NOT contain Trojans!)
Video: Imagine - Video Capture (Switch to full screen for HD!)

Screenshots: (Click for HD!)


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

04.04.2010, 21:15

Wow! Lief bei mir (GTX260 - 192) in 1680*1050 (:D) leider nicht gaaanz flüssig; is aber ein sehr cooles Demo find ich! Außerdem endlich mal wieder eines mit Botschaft - die ihr sehr gut vermittelt habt find ich :)
Sehr beeindruckend fand ich diese bunten Linien am Schluss; die Mathematik dahinter würd mich schonmal schwer interessieren.
Habt ihr das Dreiecksnetz der Linien und derSchrift bis zum geht nicht mehr unterteilt, oder ist da eine andere Technik dahinter?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

04.04.2010, 21:36

Sieht klasse aus, im Video!
Leider aber auf meiner ATI-Karte nicht (Radeon HD 5850, neueste Treiber).
Dort sieht das nämlich so aus:
»David Scherfgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grafikfehler.jpg

4

04.04.2010, 22:01

Wow ! Endlich mal wieder was von euch. Sieht klasse aus, auch wenn der Boden nich so mein Geschmack is ;)

5

04.04.2010, 22:07

Sehr schön!
Nur die DOF-Parts finde ich nicht so gelungen.
fka tm

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

04.04.2010, 22:34

Wie sich herausgestellt hat, lag es an der Treiber-Einstellung von ATI.
Ich hatte den Regler auf "Maximale Qualität". Nun ist er in der Mitte zwischen "Maximale Performance" und "Maximale Qualität" und der Fehler ist weg.

7

04.04.2010, 22:42

Das Video ist super.
Sieht beeindruckend aus.

8

04.04.2010, 23:03

Läuft bei mir (Sapphire HD 4850 mit 1GB GRAM, übertaktet)
Sieht klasse aus!

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

05.04.2010, 00:07

Sehr beeindruckend fand ich diese bunten Linien am Schluss; die Mathematik dahinter würd mich schonmal schwer interessieren.
Habt ihr das Dreiecksnetz der Linien und derSchrift bis zum geht nicht mehr unterteilt, oder ist da eine andere Technik dahinter?
Also die bunten Linien werden einfach ueber Splines gesteuert (D3DXVec3CatmullRom), auf die Daten wird dann je nach Wunsch ein gewisser "Noise" gelegt, um einen Schwarm zu erzeugen. Dies sind dann quasi zufaellig verschobene Versionen des Splines.

Den Teil mit der Schrift, den du jetzt noch mal speziall ansprichst: Ich hab zunaechst mal eine Anwendung geschrieben, die von einem Garfiktablett die Stiftposition aller n-Millisekunden aufzeichnet. Das ganze wird ein eine delta-codierte Liste umgewandelt. Aus diesen Daten werden dann die Kontrollpunkte der Splines erzeugt und dann weiter wie oben.

10

05.04.2010, 01:58

Also ich finde es sehr beeindruckend, grad für 64k. Habe davon keine Ahnung, wie man ein Programme so klein kriegt, aber finde es immer wieder erstaunlich. Bei mir ruckelt es zwar auch ordentlich aber dafür hab ich mir ja die Download Zeit gespart ^^
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Werbeanzeige