Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.04.2010, 21:43

C++ Programmierer für RTS Game gesucht

Nach nun mittlerweile 4 Jahren Entwicklungszeit sind wir soweit eine Version präsentieren zu können, die das Prädikat "spielbar" verdient. Ob das Konzept auch das Prädikat "spielenswert" verdient, überlassen wir eurem Urteil:


Es handelt sich dabei im ein RTS in klassischer 4X Manier ( http://en.wikipedia.org/wiki/4X ). Als Vorbild dient u.a. Master of Orion II. Allerdings ist das Spiel als 24/7 aufgezogen. Dadurch ergeben sich einige Konsequenzen um Menschen mit einem normalen Schlaf- und Arbeitsrythmus nicht nur als Opferlämmer dienen zu lassen. Falls Interesse eurerseits an einer Demorunde besteht, können wir testweise versuchen einen Testserver über längere Zeit laufen zu lassen. Allerdings wäre da die Anzahl der Teilnehmer stark limitiert, da im Moment die Bandbreite der Internetleitung der limitierende Faktor ist.

Bei Interesse oder Fragen einfach bei der unten angegeben Adresse melden.


Es handelt sich hierbei um einen Prototypen. Leider zeigt die aktuelle Version deutliche Mängel in den Punkten Grafik und Bedienung. Dem entsprechend gibt es noch viel zu tun. Daher suchen wir auch Verstärkung.


Was wir für die Zukunft planen:

-deutliche Aufbesserung der GUI und Grafik ggf. durch Wechsel der genutzten Libs

-Balancing

-Einbau neuer Möglichkeiten (Weltraumstationen, Vertragssystem, Miniquests in bestimmen Bereichen etc.)


Wer Lust bekommen hat mitzuwirken oder einfach der Meinung ist, dass man das auch deutlich besser machen kann, der sei hiermit eingeladen mitzumachen.


Was wir euch generell bieten können:

-(mittlerweile) einen ordentliches Maß Erfahrung (4 Jahre Entwicklungszeit gehen halt doch nicht so ohne weiteres an einem vorbei)

-eine komplett funktionsfähige Serveranwendung, die regelmäßig auf ihre Leistungsfähigkeit getestet wird. Spielerzahlen >100+ sind im Rahmen unser Möglichkeiten getestet. Mehr packen unsere Testclients aktuell nicht, während der Server teilweise noch Däumchen dreht.

-eine voll funktionsfähige Clientanwendung

-eine Codebase in der die wichtigen Interfaces mit Doxygen-Kommentaren versehen sind


Wir nutzen:

-Irrlicht

-SyncSys

-mySQL

-cAudio


Aktuelle Aufgaben/Ziele findet ihr unter:

http://www.galaxy-under-fire.de/forum/index.php?topic=154.0



Einer der wichtigsten Erfahrungen die wir gemacht haben ist, dass ein Anfänger, der lern willig ist, auch mal nachfragt und ein entsprechendes Durchhaltevermögen an den Tag legt, viel hilfreicher ist, als ein sehr erfahrener Entwickler der schnell demotiviert ist. Daher solltet ihr euch nicht von den Aufgaben zu sehr einschüchtern lassen. Im Endeffekt könnt auch ihr diese höchstwahrscheinlich packen und sogar meistern!


Daher unser Aufruf: Wer Lust hat mit zu machen und glaubt das Durchhaltevermögen an den Tag legen zu können, was nötig ist, ist herzlich willkommen.


Kontakt: Nox@7bitfaster.de

2

02.04.2010, 23:14

Hi,

das Projekt klingt schonmal sehr interessant und ich bin schon gespannt wie es sein wird.
Eure Projektvorstellung klingt schonmal vielversprechend und eure HP ist wirklich gut aufgebaut.
Ich war schon ganz gespannt auf einen Einblick in das Spiel selbst aber leider habe ich bisher keine Screenshots oder einen Download des Clients gefunden (klang so alskönnte man schon testen).
Ich hoffe mal, dass ihr zumindest ein paar Screenshots zeigen werdet.

Ansonsten viel Erfolg mit eurem Projekt!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

02.04.2010, 23:59

Tja ich gebe zu, dass war ungünstig formuliert. Natürlich wird es ein Demospiel geben, aber nur für eine stark begrenzte Anzahl und nur innerhalb bestimmter Zeitfenster. Habe dazu noch was auf die HP geschrieben :) .
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

4

08.04.2010, 10:25

Wie gut genau müssen die Anfänger sein?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

08.04.2010, 15:51

Natürlich ist ein gewisser Kenntnisstand von Vorteil, aber prinzipiell sind mir Anfänger, die durchhalten lieber als, 1337 Menschen, die dann doch nach 2 Wochen kein Bock mehr haben und bisdahin auch nicht viel geleistet haben.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

6

08.04.2010, 16:05

ich hab mir mal die aufgaben angeguckt und gemerkt, dass ich da garantiert nur belaste
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

7

12.04.2010, 16:45

...das Prädikat "spielbar"... auch das Prädikat "spielenswert" ...
Prädikat??? :wacko:

Naja klingt gut und sieht aus als würde was daraus werden. :thumbsup:
Scrennshots wären schon nett :!:

8

12.04.2010, 17:49

Ja Screenshots würden mich auch brennend interessieren :)
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

12.04.2010, 18:54

Damit ihr schreiend weglauft? Nene, dass nehme ich nicht in Kauf. Daher braucht wir ja auch Hilfe um den Client erstmal ein wenig aufzubessern ;) .
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

10

20.04.2010, 09:43

Yep, wir benötigen noch etwas Feinschliff und einige Sachen sind noch überhaupt nicht fertig, es wäre etwas zu früh....leider können wir ja niemanden bezahlen und deshalb kann es noch etwas dauern, müssen wir uns selbst ja auch in Geduld üben ;-)

Werbeanzeige