Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

23.03.2010, 18:09

Nicht schlecht ;)

Ich würde die Zerstörten Schiffe mit einer speziellen Farbe hinterlegen, z.B. Rot... Weil sonst braucht man sounds, um gut spieen zu können...

Ansonsten gut :)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

22

23.03.2010, 18:42

Also mir dauerts zu lange, bis ich wieder dran bin. Da langweilt man sich ziemlich schnell. Eine kleinere Wartezeit wäre also schön.

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

23

23.03.2010, 18:50

Sieht gut aus!
Allerdings musste ich VSync erst manuell aus und wieder anschalten (ist ja standardmäßig an) bevor es funktionierte. Ich hatte die ganze Zeit über 2000 FPS :shock: Das Pfeifen der Spawas ging mir dann doch auf die Nerven.

Dann wäre es schön, wenn man etwas schneller wieder schießen könnte. Also wahlweise das Delay nach jedem Zug deaktivieren.

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

23.03.2010, 19:44

Hab es mal kurz mit mittlerem Gegner angespielt, ist echt gut gelungen! :)
Nur folgendes fiel mir auf:
*Beim Beenden bekam ich eine Zugriffsverletzung (wilde Zeiger??)
*Wenn man beim Schiffe setzen 'R' drückt, bleibt das Schiff aktuelle Schiff als Cursor, bis man klickt. Dann wird aber ein Flugzeugträger gesetzt.

25

23.03.2010, 19:54

Zitat von »"Oberon"«

Hab es mal kurz mit mittlerem Gegner angespielt, ist echt gut gelungen! :)
Nur folgendes fiel mir auf:
*Beim Beenden bekam ich eine Zugriffsverletzung (wilde Zeiger??)
*Wenn man beim Schiffe setzen 'R' drückt, bleibt das Schiff aktuelle Schiff als Cursor, bis man klickt. Dann wird aber ein Flugzeugträger gesetzt.


Du bist jetzt erst der zweite der diese Zugriffsverletzung meldet. :/
Das wundert mich.

Das Zweite werde ich gleich beheben.
Die Sache mit dem Delay ist ein echtes Problem. :/ Aber da werde ich mir schon noch was einfallen lassen.

26

23.03.2010, 20:58

Kannst dir ja mal Multithreading angucken ;)

27

23.03.2010, 20:59

Ich flüster dir was...die KI hat nen eigenen Thread genauso wie das Netzwerkspiel. :X ;) :D

Nein ich möchte nur verhindern das die KI immer sofort schießt wenn sie könnte. Aber das mache ich schon noch. :)

Werbeanzeige