Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.03.2010, 00:47

Battleship

Guten Abend,

ich habe es endlich mal geschafft ein Spiel soweit fertig zu stellen das es Feature Complete ist.
Daher möchte ich euch das jetzt natürlich nicht vor enthalten.

Aktueller Download

Benötigt das Microsoft Visual C++ 2008 Feature Pack Redistributable Package.

SeaFight ist das beliebte Schiffe versenken als PC-Spiel.
Mit drei Computer-Gegnern und einem Netzwerkmodus vertreibt es einem die Langeweile.

Ich würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Fehlermeldungen freuen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

23.03.2010, 01:10

hast du das spiel selbst schonmal getestet? es ist nicht wirklich spielbar. die schiffe können nicht direkt nebeneinander oder an den rechten oder unteren rand platziert werden. das zielen funktioniert auch noch nicht richtig. der leichte computer gegner verfolgt keine taktik. der schwere schießt bei mir nach dem zweiten schiff nurnoch ins wasser.

abgesehen von diesen bugs ist es echt super und sieht sehr gut aus..

3

23.03.2010, 06:40

Hätte ich es selber nicht gespielt wäre es nicht online. :P

Der leichte soll auch keine Taktik verfolgen. Das mit dem schweren ist interessant. muss ich mir nochmal anschauen. Ich hatte das Problem nicht.

Das die Schiffe nicht nebeneinander platziert werden können ist beabsichtigt. Schliesslich steht es in den Regeln so. Sagst du mir welche Auflösung du hast? ich befürchte das ich dort noch einen Fehler habe..

Aber schonmal danke. :)

Edit:
Die Fehler mit der Steuerung sollten jetzt behoben sein. Müssen mir beim abschliessenden testen nicht aufgefallen sein. Entschuldige dafür.

Dein Fehler mit dem schweren Computer ließ sich leider nicht reproduzieren. Da bräuchte ich genauere Angaben.

Grüße,
Môr

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

23.03.2010, 13:10

Hallo.

Ich habs mir auch mal runtergeladen und kurz angetestet.

Das Spiel läuft bei mir im Start-Fenster(vorgegebene Auflösung) ohne Probleme oder irgendwechele Abstürze. Ich selbst habe gegen einen mittleren Computer gespielt, der einigermaßen schlau spielt.

Gefällt mir gut und ist ein gutes Spiel geworden.

mfg
Union_Freedom

5

23.03.2010, 13:32

Ja, hat noch diverse Bugs.
Ich hab gegen einen mittleren Computergegner gespielt, und einmal neu angefangen, die Schiffe zu verteilen. Der Computer hat 3 mal daneben geschossen, 1 mal getroffen und dann einfach gar nix mehr gemacht (es kam immer der Wasser sound).
Ich dagegen habe das ganze Feld von ihm bombardiert, ohne irgendetwas zu treffen. Der hat scheinbar überhaupt keine Schiffe verteilt.
Es ist auch gar nicht so leicht, alle Schiffe unter zu bringen, wenn man die ersten wild verteilt, besonders weil die großen erst zum Schluss kommen. Und eine anzeige, ob man das Schiff dort platzieren darf oder nicht, wäre auch nützlich.

Das Radarpiepsen ist ja ein netter Effekt, aber stört auf Dauer doch ziemlich.

Das Spiel ist insgesamt nett gemacht, und die Menüs gefallen mir gut. Nur ist es halt relativ verbuggt, und es gibt einige störende Details.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

6

23.03.2010, 13:47

Lustig ist, dass die Framerate immer weiter in den Keller geht, wenn man öfters ein neues Spiel beginnt. Hatte anfangs 500 FPS und jetzt 30... Du musst auch alle Daten wieder freigeben, wenn der Spieler zurück ins Hauptmenü will um ein neues Spiel zu starten. Außerdem hab ich nicht einmal ein Schiff getroffen, egal bei welchem Schwierigkeitsgrad.

7

23.03.2010, 14:08

Apropos FPS: Es sollte die Möglichkeit geben, VSync zu de-/aktivieren...

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

23.03.2010, 14:10

Ich habe die selben Probleme...

Es gab keine Schiffe, die man treffen konnte, dieses Piepen ist echt nervig und die Framerate geht auch ab :D 2550,750,200,50 :(

Da gibt es noch einiges zu tun ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

9

23.03.2010, 15:02

Tja deswegen ist es ein Betarelease. :)

Erstmal danke schön für die vielen Berichte. Ich gehe die gleich durch und werde sehen wo die Fehler liegen.

Nochmal danke schön. :)

10

23.03.2010, 15:12

Zitat von »"Môr"«

Tja deswegen ist es ein Betarelease. :)


*hüstel* :lol:
Alpha wäre schon übertrieben...

Egal! Frohes Schaffen jedenfalls noch!

Werbeanzeige