Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

06.03.2010, 21:31

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Suche. Wie meine Vorredner bereits festgestellt haben, hast du wirklich ein gute Konzept auf die Beine gestellt, Glückwunsch :)

Aber ich glaube du wirst leider mit dem Problem kämpfen müssen, dass schon viele schlechtere Ideen hatten: Die meisten Hobbyprogrammierer fangen Programmieren an, weil sie eben eine Idee hatten die sie gern mal umsetzen würden -> folglich programmieren die meisten Hobbyprogrammierer an eigenen Projekten rum und holen sich dann in seltenen Fällen noch andere Leute ins Boot, wenn sie schon einen groben Programmaufbau haben.
Klar frägt man sich da "Warum fangen die bei dem anderen Programmierer an und warum nicht bei mir? Meine Konzept ist doch viel weiter entwickelt?".. die Gründe dafür sind, so glaube ich, vielfältig... man will was vom andern Programmierer lernen, leitet ein anderer Programmierer das Projekt vertraut man eher darauf, dass es zu Ende kommt usw... als Grund kann man auch auf Jonathan_Klein's Beitrag verweisen [...]

Ich denke du hast mehr Erfolg wenn du dich selbst schonmal ins UDK etwas einarbeitest und ein paar Kleinigkeiten auf die Beine stellt und/oder ein paar Grafiken und Zeichnungen machst um eine Richtung vorzugeben.
Damit gewinnst du Vertrauen, dass das Projekt selbst unter deiner Führung, deiner Unterstützung und deinem Know-How auch gelingt.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

06.03.2010, 23:08

ich hätte doch potenziell interesse an der ganzen geschichte. ich habe aber weder mit dem UDK gearbeitet oder mit vergleichbaren ;).
zudem habe ich zurzeit kaum zeit an einem größeren projekt mit zuarbeiten. da wären einmal mein eigenes projekt (was kleineres, was man nebenbei dann evtl bissen weiter machen könnte) und der zivi-dienst ist auch noch da.
gut ich überarbeite mich da jetzt nicht und so^^, aber die zeiten liegen so mitten drin. abends programmiere ich nicht sooo oft, da ist dann so meine chillphase (film, zocken, bei freunden chillern).
natürlich würde ich die ganzen sachen ein wenig anpassen, sodass zeit rausspringt.
der zivi hört ende april auf und dann mache ich zwar nen kleine job bis zum herbst hin (dann fängt studium an), aber der sollte nicht so die meiste zeit ziehen. ab dann hätte ich dann also mehr zeit :)

schönen samstag abend noch ;)

ps. ich wäre dann nen coder. bissen mit autodesk 3ds max kann ich umgehen, aber an phantasie reicht es bei weiten nicht aus xD

13

06.03.2010, 23:46

@ Wümpftlbrümpftl: Danke!
Ich bin mir auch sicher, dass das Problem am Vertrauen liegt. Schließlich gibt es genügend Kiddies, die mal eben irgendwas auf die Beine stellen wollen, um ihren Kollegen zu gefallen, aber dann nach einer Woche keinen Bock mehr haben. Ich habe auch garnicht erwartet, dass sofort alle auf mich zustürmen und mitmachen wollen. Aber ich finde es schon sehr erfreulich, dass das Konzept alleine in allen Foren bis jetzt gut angekommen ist. Deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass auch mehr Leute kommen, wenn ich mehr Content habe. Das ganze geht wahrscheinlich immer schneller. :)

@ BlackSnake: Das klingt toll! Ich würde das gerne mit dir irgendwo in Echtzeit klären. Wenn du TS3 hast, komm gelegentlich mal auf den Server mapping-tutorials.de oder besuch die Domain. Da ist ein TS-Viewer, um zu gucken, ob ich gerade da bin. :D

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

14

10.03.2010, 18:10

Braucht der Magier denn wirklich keine Zeit um die Zauber zu wirken? Ich konnte beim kurzen durchblicken keine Angaben zu den Cast- und Abklingzeiten finden, welche bei Magier so üblich sind. Natürlich sollte man das nicht übertreiben wenn es Actionlastig werden soll.

Dann.. Wie denkst du dass man Zauber abwehren sollte? In Shootern gibt es höchstens die Möglichkeit ein Schild vor sich zu halten, da die Geschosse zu schnell sind. Aber die Zauber dann zu extrem abzubremsen würde wahrscheinlich etwas komisch aussehen.

Bei der Heilung würde ich noch eine kleine Chance geben, um Knochenbruch zu heilen. Der Effekt ist ohnehin schon schlimm genug.

So Sachen wie den Todesfluch wirken auf mich eher störend, da sie nicht zu verhindern sind und der Typ der getroffen wird einfach ne arme Sau ist. Da es ja ein Fluch ist könnte man doch sagen dass man nach 5-10 Sekunden stirbt, WENN man nichts dagegen tut (Zauber sprechen, in Weihwasser springen, k.A. :D ).

Im Konzept bei den Runen sind die Bilder für verstärken / schwächen wahrscheinlich noch vertauscht.

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, super Konzept für den Start. Weiter so! :)

15

10.03.2010, 21:11

UPDATE:
Inzwischen umfasst das Projekt drei Personen, die Coding, Mapping und etwas 2D-Design und Concepting abdecken können. Wir suchen aber immernoch Leute, die Lust haben sich anzuschließen. Gerade Coder sind besonders gefragt, um den bereits Vorhandenen zu ergänzen!

crushing-gods.de/team.html

Neu sind außerdem:
- Der Ragefaktor
- Drei neue Spielmodi
- FAQs



Danke für deine Kritik, babelfish!

Zitat von »"babelfish"«

Braucht der Magier denn wirklich keine Zeit um die Zauber zu wirken?
Die einfachen Zauber haben keine nennenswerten Cast- und Abklingzeiten. Bei den Mächtigeren wird es natürlich einen Moment dauern, bis sich etwas tut, damit man noch die Chance hat, sich darauf vorzubereiten. Der Energiestrahl soll beispielsweise etwa vier Sekunden von seiner Auslösung bis zum Angriff brauchen und sich durch Grafik und Ton bemerkbar machen, damit man noch die Chance hat, auszuweichen, den Spieler während des Zaubers zu unterbrechen oder einen Schild zu benutzen. Da das alles ziemlich von der späteren Spielbalance abhängt, gibt es noch keine Angaben auf der Seite. Die Schadenswerte und Kosten sind bis jetzt auch nur zur groben Orientierung.

Zitat von »"babelfish"«

Dann.. Wie denkst du dass man Zauber abwehren sollte? In Shootern gibt es höchstens die Möglichkeit ein Schild vor sich zu halten, da die Geschosse zu schnell sind. Aber die Zauber dann zu extrem abzubremsen würde wahrscheinlich etwas komisch aussehen.
Da kommen wieder die Castzeiten zum Tragen: manche Zauber brauchen zur Abwehr einen Schild und werden entsprechend eine Sekunde bis zu ihrer Auslösung oder in der Luft brauchen, bevor sie den Feind erreichen. Dieser hat Zeit einen Schild zu benutzen oder sich z.B. in Rauch zu verwandeln, um auszuweichen. Die Zauber, die eh nur einen Blockzauber brauchen, den man unmittelbar auslösen kann, brauchen dann natürlich entsprechend wenig Zeit, um jemanden zu erreichen.
Schilde und Blockzauber werden sich nur auf die Frontseite auswirken. Auch hier hält man im Prinzip nur einen Schild vor sich.

Zitat von »"babelfish"«

Bei der Heilung würde ich noch eine kleine Chance geben, um Knochenbruch zu heilen. Der Effekt ist ohnehin schon schlimm genug.
Danke für den Hinweis, wird hinzugefügt!

Zitat von »"babelfish"«

So Sachen wie den Todesfluch wirken auf mich eher störend, [...]
Der Todeszauber ist quasi die AWE von Crushing Gods, nur dass man sie sich schwerer erarbeiten muss. Ich finde den Vorschlag, dass Zeit ablaufen soll, bevor man stirbt, gut und werde mir überlegen, das so zu übernehmen. Ob es den Todeszauber dann im Finalen Spiel geben wird, entscheidet sich beim Betatest. Wenn sich herausstellen sollte, dass er einfach zu heftig ist, wird er wieder entfernt. Andererseits finde ich aber richtig, dass sich jemand eine Belohnung verdienen kann, wenn er besonders gut spielt.

Zitat von »"babelfish"«

Im Konzept bei den Runen sind die Bilder für verstärken / schwächen wahrscheinlich noch vertauscht.
Nochmal danke für den Hinweis, bug fixed.

16

18.03.2010, 21:50

Ab heute ist das Crushing Gods Forum online und betriebsbereit! Ein paar kleine Kleinigkeiten müssen noch korrigiert werden, aber das sind rein optische Sachen.
Vorbeischauen, anmelden, mitdiskutieren! Jede kritische Stimme ist eine Hilfe für das Projekt und vielleicht flattert ja auch die eine oder andere Bewerbung ein. ;)

=> FORUM <=

17

05.06.2010, 20:13

Ich wollte mal fragen, wie denn so der Stand des Projektes ist,
da anscheinend weder Website noch dieser Thread geupdatet wurden.
Mich interessiert die idee total.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

18

06.06.2010, 18:03

Danke für dein Interesse!
Es gab einfach in letzter Zeit wenig News, die man auf die Homepage hätte packen können, insgesamt läuft es jedoch gerade gut. Wir haben inzwischen neben dem normalen Forenbetrieb zwei Sitzungen abgehalten, wo sich alle auf einem TeamSpeak getroffen und über den aktuellen Status und weiteren Verlauf gesprochen haben, und meistens hängen da eh ein paar Leute von uns herum und reden über Crushing Gods. Zwei Maps werden erstellt, sind aber noch nicht vorzeigefähig. Es werden keine nennenswerten Konzeptzeichnungen produziert, weil viel Zeit für das angekündigte Dokumentations-Update draufgeht, obwohl besonders ein paar Skizzen o.Ä. eigentlich die Sachen sind, die man besonders schnell irgendwo präsentieren könnte. Insgesamt sind wir leider einfach noch zu wenig Leute.
Man muss auch dazu sagen, dass häufig Bewerbungen von qualifizierten Leuten bei uns landen, die sich dann eigenartigerweise nicht mehr melden. Das hält den Betrieb dann immer kurzfristig etwas auf.
Im Grunde genommen passiert bei uns fast alles im Hintergrund, wovon die Öffentlichkeit garnichts mitbekommt, wie z.B. die neue Homepage, die gerade in Arbeit ist.

19

06.06.2010, 19:02

Gut ich hatte schon befürchtet das Projekt wäre einfach eingeschlafen.
Das wäre sehr schade um diese tolle Idee gewesen.
Macht weiter und sagt uns falls es was neues gibt :thumbsup:
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

13.08.2010, 18:20

Hallo ihr!

Ich darf bekanntgeben das ich absofort für Updates und Fragen zu Crushing Gods in diesem Forum zuständig bin.
Nartürlich schläft das Projekt nicht, die Coding arbeiten kommen in Gang, neue Grafiken werden erstellt und und ;)
Bei dieser Gelegenheit verweise ich noch einmal auf den Link http://www.crushing-gods.de/ wo ihr auch alle neuen Informationen findet.

Was gibst neues? http://www.crushing-gods.de/#mai_bis_august_2010 .

Zusammengefasst sind diese:
- Ein Coder verlässt uns
- Webdesinger verlässt das Team, neuer wird aushelfen
- 2 neue Sounddesigner in das Team aufgenommen
- MT (Mapping-tutorials) geht unter
- Probezeit eingeführt.

An dieser Stelle möchte ich nochmal deutlich auf "Wir suchen" aufmerksam machen. Bei Fragen, Kommentaren oder Kritiken könnt ihr mich per PN oder hier im Thread erreichen. Falls interesse als Bewerber besteht, bitte scheut euch nicht uns zu kontaktieren. (Einfach im Crushing-Gods-Forum)Wenn es sich um die Sektion Coding handelt, könnt ihr mich auch direkt kontaktieren.

mfg
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Werbeanzeige