Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.03.2010, 19:11

Lerngruppe (Kleines Rennspielprojekt)

Moin,

Ich suche nach weiteren C++-Anfängern, die mit mir ein Projekt (Lerngruppe) gründen. Ich habe bereits "3D-Spieleprogrammierung" durchgearbeit und möchte jetzt mich durchs learning-by-doing weiterentwickeln. Wer mir helfen möchte oder sich bei dem selben Vorhaben helfen lassen möchte kann mir eine pn schreiben.
Die Kommunikation wird dann hauptsächlich über Skype stattfinden.

Zum Projekt: Ich bin noch nicht entschieden. Entweder werde ich die beiden Spiele aus dem Buch erweitern, oder ein neues "kleines" Spiel schreiben.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

02.03.2010, 19:26

hast du denn schon was eigenes geschrieben? wäre vielleicht von vorteil wenn du ein bisschen was davon zeigst ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

02.03.2010, 20:34

Etwas Vorzigbares ist noch nicht herrausgekommen da muss ich passen

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

02.03.2010, 20:37

Zitat von »"RaC++er"«

Etwas Vorzigbares ist noch nicht herrausgekommen da muss ich passen


Naja, das Ziel ist ja auch klar: lernen.
Von daher ist Code relativ unnötig, wenn man ohnehin kein konkretes Ziel hat wie "das solls werden!"...

Zum Thema:
Ich selbst bin nicht interessiert, da ich selber erst noch einiges im 2D Bereich mach(ich bin so süchtig danach^^) und demnächst erst mit 3D Beginne.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige