Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

10.03.2010, 21:23

ich hab mal zwei tests von meinem Framework hochgeladen(nur screens):

(Link)


(Link)


Das war zum testen der Vektoren, Kamera,Texturen etc. Sie sind recht "gut" gelugen aber eben sehr einfach gehalten.

mfg

Fabian

PS: Ich hoffe man das Gesicht im zweiten erkennen ;)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

idontknow

unregistriert

22

10.03.2010, 22:43

Das ist wohl kaum ein Framework, eher 2 Klassen mit DX Initialisation und dem rendern einer Textur. Ich glaube die Wörter Framework und Engine werden missbraucht/unterschätzt/whatever....

23

11.03.2010, 14:07

ich hab nie von fertig gesprochen. Und das es klein ist und das ich vor 1-2 Wochen erst damit angefangen habe brauch ich ja nicht zu sagen(1. Post am 2. März)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

24

15.03.2010, 21:35

Ich hab mal einen Vorschlag fürs Menü gemacht:
Man kann in verschiedene Häuser gehen wo dann spiel starten etc steht(im screen sinds noch punkte). Was ich jetzt als nächstes machen werde ist das ich mich um direct Input/sound kümmere und dann mit dem eigentlichen Spiel anfange.

Hier der Screen:

(Link)


mfg

Fabian
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

25

15.03.2010, 23:19

Mhm, wieso überhaupt ein Hauptmenü machen, wenn man nur auf "Spiel starten" drücken wird, weil man ja schliesslich spielen will? :D

Ausser du willst beim Drücken auf dieses "Ding" ein Easteregg einbauen :lol:

26

16.03.2010, 07:01

Nach dem Spiel starten Punkt kommt dann ein Gui Menü mit "neues Spiel starten" oder "neues Spiel laden". Mindestens fürs laden brauch ich GUI.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

27

16.03.2010, 10:12

Meinst du nicht es wäre komfortabler für den Benutzer diese beiden Punkte gleich auf unters Mainmenu zu packen?
Sich durch zig Menus klicken schreckt eher hab.
Merke: Aufbau und Struktur so einfach und DAUfreundlich wie möglich.

28

16.03.2010, 16:07

Ok. Es war ja auch nur mal ne überlegung. Aber ich denke du hast recht.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

16.03.2010, 22:01

Warum lässt du die Leute entscheiden, wie du dein Spiel zu gestalten hast?

30

17.03.2010, 13:43

hm auch wieder war. Ich überlegs mir noch. Aber ich denke ich mach mir ne 3D Szene, weil's einfach mal etwas anderes ist.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige