Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

161

02.04.2011, 21:27

so jetzt müsste es eigentlich gehen. Link bleibt der selbe.
@Tom: Da habe ich es wohl bearbeitet ^^ Tut mir leid.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

162

02.04.2011, 21:41

Jetzt läufts.
Also fps war bei mir zwischen 40 und 55. Ich hab windowed und 1600x900 gewählt.
Ich würd den Text beim Dialog noch n bissel größer machen und mehr in die mitte setzen aber das nur nebenbei ;)

163

02.04.2011, 21:44

ja, ich hab die eingebaute funktion von irrlicht verwendet. Da ist eine Standardschrift dabei. Die werde ich aber auch noch ändern.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

164

02.04.2011, 21:56

Gefällt mir ganz gut, aber habe einen vorschlag bei der Kollision sollte am besten die Kamera sich nicht mit bewegen wenn man weiter läuft denn sonst kommt es zum bug.

Und habe 2b gewählt und hatte ~310 FPS.


165

02.04.2011, 21:59

Ja, es ist halt so dass ich den KollisionResponse Animator von irrlicht verwenden und der nur auf ein objekt wirkt. Selbst wenn ich für beide einen Animator nehmen würd, würde sich die kamera ein kleines Stück mitbewegen. Deswegen schreibe ich eine eigene Kollisionserkennung mit Bounding boxes.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige