Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

02.03.2010, 23:46

Da stimme ich Jonathan auch zu. Dachte ich selbst auch während des Spieles, dass es ja eigentlich komplett 3D ist warum man da dann also nicht irgendwie rumrotieren kann. (Habe es versucht :))

Sollte ja auch nicht all zu viel Aufwand sein da eine rotierende Kamera einzubauen. (Auch gelegentliches panning bei Explosionen o.ä würde ein wenig mehr Dynamik rein bringen).

22

03.03.2010, 08:09

@drakon
Da streiten wir uns gerade wir wir die ganzen Information unterkriegen.(Waffeninfos, Attackierrate, Schaden der Waffe, etc...) für jede Einheit und jedes Upgrade.

@rewb0rn
Demo Version 0.1, wobei das 0.1 eigentlich mehr in Richtung 0.7 gehen sollte, hab es aber später gemerkt. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr. Das ist nur die erste Version, eine zweite wird folgen und auch als die "offizielle Demo" gelten. Dank euch haben wir jetzt einige Probleme erkannt, die wir bis zur nächsten Version beseitigen wollen.

@drakon
Genau deswegen danken wir euch für eure Unterstützung, um eine _richtige_ Demo so gut es geht zu machen. Man verliert als Entwickler irgendwann die Übersicht und bedient das Spiel immer auf eine Art und Weise, wie das ein User vielleicht nicht machen würde und übersieht somit viele Bugs.

@Jonathan_Klein
Die Kamera wird ein bisschen angepasst und die Übersicht zu erhöhen. Ob das die Perspektive sein wird und/oder die Höhe, Winkel, da muss man einfach rum spielen...

@drakon
Wie gesagt, eine bewegliche Kamera müssen wir uns echt überlegen, ob das wirklich die Übersicht / Dynamik verbessert. Aber das probieren wir mal aus....

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

23

03.03.2010, 21:35

Zitat von »"susdorf"«


@drakon
Genau deswegen danken wir euch für eure Unterstützung, um eine _richtige_ Demo so gut es geht zu machen. Man verliert als Entwickler irgendwann die Übersicht und bedient das Spiel immer auf eine Art und Weise, wie das ein User vielleicht nicht machen würde und übersieht somit viele Bugs.

@drakon
Wie gesagt, eine bewegliche Kamera müssen wir uns echt überlegen, ob das wirklich die Übersicht / Dynamik verbessert. Aber das probieren wir mal aus....


Jap. Nur immer her mit den Demo-Demos. :) - Ich will das jetzt auch mal richtig spielen können. :D

24

24.03.2010, 11:51

Liebe Spieleprogrammierer,

wir haben eure Ratschläge befolgt und in die neue BETA Version eingebaut. Nachdem wir jede Menge Fehler entfernt und neue Features eingebaut haben, stellen wir euch diese Version zur Verfügung. Was genau verändert wurde könnt Ihr hier nachlesen: http://www.4sdk.com/node/39

BETA Demolink:
http://www.4sdk.com/powerofdefense/demo

jetzt aber die neuen Screens:

(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


Weitere Ideen, Bugs, Feedbacks sind sehr willkommen.

25

24.03.2010, 12:26

Ich glaube es wäre ganz gut, wenn man bei den Optionen auf Apply drückt, dass gleich alle Einstellungen gespeichert werden, d.h. Grafik, Sound, usw. Jeden Screen einzeln zu bestätigen ist irgendwie merkwürdig. Außerdem wäre es ganz gut, wenn man nicht jeden einzelnen Roboter ausrüsten muss, d.h. dass man nur auf die Basis klicken muss, damit der Roboter mit dem gleichen Upgrade wie der vorherige losgeschickt wird, sollte genügend Geld da sein. Das Tutorial war irgendwie merkwürdig, ich konnte nur einen Roboter losschicken, der schnell getötet wurde und nachdem die 4 gegnerischen Roboter im Ziel waren passierte nichts mehr. Außerdem war ich im normalen Modus ziemlich chancenlos (0:16). Bei bester Qualität mit 1680x1050 ruckelts bei mir. (Intel Dual E2220, 2GB Speicher und GeForce G100 1GB) Ich werds nochmal testen, wenn meine CPU endlich kommt, mein PC ist nämlich kaputt :roll: aber das kann noch dauern (eBay -.-)

26

25.03.2010, 08:15

@-insane-
Danke für deine Meinung.
- Über die 2 "Apply" Knöpfe lässt sich streiten, 1 Apply-Knopf muss aber bei Graphics existieren, damit man zuerst aussuchen kann, welche Einstellungen man vornehmen will bevor diese dann auch übernommen werden.
- Das mit dem Klicken auf die Basis ist einerseits eine sehr gute Idee, andererseits spielt man ständig mit einer "geladenen Kanone". Damit meine ich, dass man ausversehen auf die Basis klickt und ungewollt einen rauslässt. Wenn man aber vorher die Welle ausgerüstet hat und man dann ausversehen auf die Basis klickt, ist das halb so schlimm, weil man einfach weiterklicken kann um die gesamte Welle rauszulassen. Der Faktor Timing ist der einzige Verlust den man als Spieler dadurch erleidet, wo hingegen bei der geladenen Kanone Timing und Geld verloren gehen.
- Also beim Tutorial ist auf deinem Computer irgendetwas schiefgegangen, denn es müssen 5 Roboter rauskommen. Wo der Fehler steckt will ich nun rausfinden, dafür brauche ich die Log Datei, die findest du unter "PowerOfDefense(Beta) / POD_Data / output_log.txt" und deine Systeminformationen (Betriebsystem, Service packs, etc...). Bitte schicke mir diese Info an "susdorf (Affenklammer) 4sdk.com". Das Problem im SP ist wahrscheinlich ein Folgefehler, weil eigentlich nach 10 Robotern das Spiel gestoppt wird und nicht nach 16.
- Die Systemanforderungen sind in diesem Spiel etwas hoch, das Optimieren geht nur sehr schwer. Wenn du aber ruckelfrei spielen willst, musst du Soft-Shadows und Glow-Effects ausschalten und das passiert bei den Einstellungen "Fast" oder "Good", irgendwo da...

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

27

25.03.2010, 15:21

Also ich muss sagen, dass ich an dem Spiel so nichts auszusetzen habe. Ich bin ein TD Fan und diese Umsetzung dieser Spielweise find ich schon ziemlich genial.

Nur so kleinere Schönheitsfehler, die aber nichts mit dem eigentlichem Spiel zu tun haben:
Das Tutorial ist bei mir auch buggy, denn ich konnte einen Roboter bauen und das wars...
Außerdem stand in der Levelauswahl direkt "4", was mich sehr verwirrt hatte.^^

Zudem ist das Spiel für mich persönlich viel zu einfach, aber Schwierigkeitsgrade habt ihr sicherlich schon im Plan, oder?;)
Ansonsten Daumen hoch, klasse Projekt. Gefällt!
WIP Website: kevinheese.de

28

25.03.2010, 17:16

Ich find das Spiel geil. Nur ist es ein bischen komisch das man in level 4 startet
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

25.03.2010, 17:22

das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich nur bestätigen. Wenn man einmal eine richtig fette Welle losgelassen hat macht die alles platt und rusht quasi durch. Und zack hat man die 10 Typen voll und grade mal um die 20 000 punkte :(
oder soll es Sinn des Spiels sein, die Armeestärke so anzupassen, dass sie gerade eben nicht durchrusht??
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

30

25.03.2010, 19:39

So diesmal hab ich sogar gewonnen :P Habe es jetzt mit meinem PC getestet, da die CPU gekommen ist. Allerdings ist es immer noch sehr ruckelig, deshalb habe ich die Einstellungen auf "Good" gestellt, damit hatte ich dann konstante 20 FPS. Das Tutorial habe ich auch wieder getestet. Diesmal war es so, dass 5 gegnerische Roboter kamen und ich wieder nur einen hatte. Allerdings ging das Tutorial weiter nachdem die gegnerischen Roboter durchgelaufen waren. Allerdings nur bis zu den Upgrades, danach fand ich mich plötzlich im Hauptmenü wieder. An die Log komme ich jetzt leider nicht heran, aber die könnte dir KeksX ja sicherlich schicken. Ich werde aber dir aber die aktuelle Log zu kommen lassen.

Werbeanzeige