Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.03.2010, 16:50

Power Of Defense – Einzel- & Mehrspieler Demo

Liebe Community,

wir haben soeben unsere erste Demo eines Strategie und Tower Defense Spieles veröffentlicht. Wir dachten uns, es wäre gut, wenn ihr uns Feedback, Kritiken, Vorschläge und Probleme berichten könnt.

Wir wären für jeden Vorschlag dankbar.

In dieser Power Of Defense (POD) Demo sind 6 der 13 Roboter verfügbar für den Einzelspieler mit einem Level und dem Mehrspielermodus bis 2 Spieler. Somit, viel spass beim spielen....

Demolink:
http://www.4sdk.com/powerofdefense/demo

Wir bedanken uns bei euch sehr und verbleiben mit freundlichen Screenshots:

(Link)


(Link)


(Link)

2

01.03.2010, 21:42

Die Screenshots sehen schon mal nicht schlecht aus, ich mag diesen comic-artigen Stil. Leider kam ich nicht wirklich in den Genuss des Spiels, da es sich bei mir sehr träge verhält. Sind die Anforderungen etwa besonders hoch?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

01.03.2010, 21:46

Sieht richtig nett aus.

Allerdings scheine ich was falsch gemacht zu haben, weil keine Gegner kommen. :)

Schaue später nochmal, ob ich da was übersehen habe zu machen im Singleplayer Modus.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

5

01.03.2010, 22:49

Hm, ich fände ja ein Video cool. Heutzutage gibt es ja genügend Seiten, wo man sowas hochladen kann und man kann damit innerhalb von 2 Minuten sehr genau abschätzen, wie das Spiel so ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

01.03.2010, 23:50

Hi,

ich finde das Spiel schonmal ganz nett. Den Schwierigkeitsgrad fand ich etwas hoch, ich musste einige Runden spielen bis ich endlich den Dreh raus hatte, obwohl ich früher öfter Tower Defenses gespielt habe. Aber das ist wohl bei einer Demo mit nur einer Map nicht so das Problem, kann man ja bei mehreren Leveln später ansteigen lassen. Magst du uns noch ein paar Hintergrundinfos geben? Also zB welche Technologie verwendet ihr, seid ihr Hobbyentwickler, habt ihr einen Publisher, wieviele Leute seid ihr, usw.

Danke und viele Grüße

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

02.03.2010, 00:06

Also ich konnte kein Einzelspiel spielen.. Bei mir kommen nie Gegner. Gross Auswahl hat man ja bei den Einstellungen noch nicht.. Mache ich da was falsch, oder ist das ein Bug?

@rewb0rn:
Ein Blick in den Ordner verrät bereits so viel, dass es in C# und mit der Unity Engine gebaut wurde. Publisher ist (nach den Credits) das Team selbst.

Aber ein paar Infos mehr wären bestimmt auch gut. :)

8

02.03.2010, 08:35

@Nexus
Das stimmt, die Anforderungen sind radioaktiv :-) wir sind gerade am Optimieren, sodass auch ein Normalsterblicher das spielen kann.

@drakon
Scheint wohl ein Bug zu sein, den ich jetzt zum zweiten mal höre. Komisch, eigentlich müssen gleich Gegner rauskommen, ohne etwas zu machen.
Danke für den Tipp, werde mir das genauer anschauen.

@Jonathan_Klein
Die nächste Version kommt auch mit einem Video :-). Danke für den Hinweis.

@rewb0rn
Unity3D Pro 2.6, die Indy gibt es sogar umsonst. Wir sind unabhängige Entwickler ohne Publisher und zu zweit, der dritte (Designer) macht vorzeitig nur bei diesem Projekt mit. Aber mehr steht unter 4sdk.com

Danke für eure Hilfe.

9

02.03.2010, 12:31

Also
1. is eigentlich keine towerdefense, da keine tower ^^
2. macht schonma ordentlich fun, wenn ma paar veränderungen anbringt sogar noch mehr :D
undzwar, auch wenn wir in der echten welt eine wirtschaftskrise haben/gehabt haben, sollte man doch bissl mehr $ im game bekommen, d.h. z.b. beim killen eines gegners :>
irgendwann bekommt man halt nicht mehr genug $ und verliert ohne was dafür zu können :(

ansonsten nice nice nice ;>
sta-gaming.de

10

02.03.2010, 12:44

Ich raff das Spiel nicht.
Ich klicke auf meine Roboter, geb den irgendwelche Waffen, und die laufen dann rum und schießen.
Ich konnte nicht erkennen, welche Waffen jetzt weswegen toll waren und hab einfach immer die teuertes genommen, die ich mir leisten konnte.
Dann liefen halt überall Robotoer rum, die geschossen haben, aber irgendwie war überhaupt nicht ersichtlich, wer jetzt gerade vorne liegt, oder was jetzt gut war und was schlecht.
Ich hab so 4-5 Minuten gespielt, und hab dann aus gemacht, weil es langweilig wurde.

Vielleicht sollte man den Spieleinstieg verbessern. Das Intro und Menü ist ja schon ganz schick. Aber danach, naja, wie gesagt ich fand es langweilig, und weiß nicht ob das am Spiel liegt, oder daran, dass ich es falsch gespielt habe.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige