Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

14.11.2010, 23:51

Stimmt nicht ganz - nur der Link für das 1.1 im Artikel, in dem das angekündigt wird ^^
Aber ja der ist momentan gerade gleich das Erste was man sieht - drum hab ich den jetzt auch berichtigt.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

82

15.11.2010, 09:53

auf meinem netbook läufts sehr flüssig.
1.6ghz atom
1gb ram
grafik: intel 945 express
auflösung: 1024x600

aber bei mir sind alle blöcke immer komplett weiß. hast du schon probiert die sicht umzustellen?
die orientierung wäre vllt leichter wenn man den block von ausserhalb des spielfelds betrachten würde. eine art draufsicht also.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

83

15.11.2010, 14:03

Das mit den fehlenden Texturen scheint ein Problem mit Intel Grafikchips zu sein. Wahrscheinlich werden auf deinen Rechner die Würfel bei Kamerakontakt auch nicht korrekt abgeblendet. Vielleicht kümmere ich mich bei Gelegenheit um das Problem.

Die Orientierung soll ja knifflig sein, sonst ist der Witz doch weg ;)
Damit man sich die Karte schonmal anschauen kann, dafür ist doch das Hauptmenu.
Klar ich könnte implementieren, dass jeder Spieler noch eine Taste kriegt, auf dessen Drücken eine Draufsicht kommt. Allerdings:
- wird der Spieler wohl dann verlieren, weil er wartet :P
- ist es rechenaufwendig die komplette Karte zu rendern während die anderen noch weiterspielen (Splittscreenszenario)
- bei mehreren Spielern im Splitscreen wirds mit den Tasten nochmal enger
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das lohnt sich nicht so ganz insofern.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

15.11.2010, 16:50

Bei mir läüft jetzt auch alles flüssig ( :D ) und um die Frage gleich zu beantworten:
Ich habe nichts gemacht!

Ich fände es allerdings gut, wenn du den Editor nochmal überarbeitest! Der ist sehr umständlich zu steuern! ^^

Mfg Harry222

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

85

16.11.2010, 13:34

Solltest du nicht eigentlich an Xrodon arbeiten? :)

Oder schläft das jetzt schon ein? o.O

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Rameos

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

86

16.11.2010, 17:12

Xrodon schläft nie!

Grade entsteht ein hübsches Städtchen für das Startgebiet...aber pssst 8)

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

87

17.11.2010, 18:52

Außerdem hab ich den Patch doch nur an 2 Wochenenden zusammengebastelt.. tztztz hört denn niemand zu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wümpftlbrümpftl« (17.11.2010, 21:06)


CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

88

18.11.2010, 18:57

Ich kann es nicht erwarten, die erste beta in den virtuellen händen zu halten... aber naja, das ist ein anderes Thema;
BTT, Macht echt spaß, auch wenn ich den PC immer noch nicht schlagen kann ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

89

19.11.2010, 20:35

Mein Rekord gegen den PC ist 89 % *g*. Das Spiel macht verdammt süchtig. Gut so.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige