Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

1

16.02.2010, 18:08

PingPong 2.5D

Hi Leute!
Ich habe mal mein "Projektarchiv" durchgewühlt und bin dabei auf etwas gestoßen: Mein erstes 3D-Spiel.
Bitte lacht ruhig. Es ist sehr sehr simpel gehalten.
Ich habe das wohl so 2007-2008 rum geschrieben. Die Engine ist ein angefangener TriBase-Klon.
Heute lach ich darüber!

PingPong 2.5D

Achtung: Das Spiel ist nicht aktuell und dient nicht der konstruktiven Kritik!

Natürlich ein Screenshot:

(Link)


Hier ist der Link: Download

Die Steuerung ist ganz einfach:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Singleplayer:
 Rot:
  Hoch  : Pfeiltaste nach oben
  Runter: Pfeiltaste nach unten
 Blau: KI

Multiplayer:
 Rot:
  Hoch  : [Shift] Links
  Runter: [Strg] Links
 Blau:
  Hoch  : Pfeiltaste nach oben
  Runter: Pfeiltaste nach unten

Cheats:
[Strg] Rects +[Shift] Rects -> Ball neu aufsetzen

Beenden: [Esc]


Technik
Direct3D 9!
2,5 Dimensionalität!
Kein Shading!
2 Texturen und 3 Töne!
Der Punktestand wird am Ende in eine Datei geschrieben!
Logbücher!
Multiplayer-Support!
Ein Sechseck als Ball!

Wer will, kann's antesten und mit mir darüber lachen!

2

16.02.2010, 20:25

Zitat

3 Töne!


Ist das nicht sogar einer mehr als das Original?! ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

17.02.2010, 01:46

also erstmal warum machst du das projekt so runter? nur weil es alt ist und vllt nicht den technischen stand hat der deinen heutigen fähigkeiten entspricht das ist doch wohl normal ;)

dann verstehe ich nicht, dass du dafür einen eigenen thread aufmachst und es nicht unter "eure fertigen projekte" packst. nach deiner "netten" beschreibung passt das dort besser.

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

4

17.02.2010, 10:13

Zitat von »"TrommlBomml"«

dann verstehe ich nicht, dass du dafür einen eigenen thread aufmachst und es nicht unter "eure fertigen projekte" packst. nach deiner "netten" beschreibung passt das dort besser.


Hoppla! Hab ich übersehen. Mach ich noch!
Der Thread wird dann gelöscht.

@Mod: Bitte Thread löschen!

Werbeanzeige