Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

14.02.2010, 15:29

ich glaube, dass er im hobbybereich eher ein team findet um das spiel zu entwickeln wenn er selbst coden kann.
es gibt viele träumer die selbst nicht programmieren können aber ein entwicklerteam leiten wollen. die geben den programmierern dann aufträge die schwer oder gar nicht umzusetzen(mit hobbymäßigen mitteln^^) sind weil der leiter keine vorstellung hat.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Zwebbel

Frischling

  • »Zwebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 2102 Bisamberg

  • Private Nachricht senden

12

14.02.2010, 16:20

Hab mir alle Posts durchgelesen. Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich das so zusammenfasse, dann wäre es nach der größten Meinung hier, für mich das Beste ...

1) Meine Idee umfassend aufzuschreiben und aufzuzeichnen (Das habe ich schon vor gehabt, und ich habe bereits damit angefangen, zumal ich zeichnerisch begabt bin)

2) Mir Knowledge übers Programmieren hole, mich in das Programmierer-geschehen einarbeite, Handbücher einlesen, usw.

3) Und dann eben auf den Moment warte, bis für mich die Mittel gegeben sind diese Idee umzusetzen.

Trotzdem wärs schön, wenn sich hier wer melden könnte, der in der Nähe von mir Wohnt oder so, weil ich würde mich gerne mal so in einem Gespräch mehr erkundigen. Also, gibts wen, kennt ihr wen?

13

15.02.2010, 11:39

Halte mal die Augen offen, soweit ich meinem Gedächtnis vertrauen kann hat irgendjemand in seinem Profil den Wohnort mit Wien angegeben :) So wie ich es verstanden habe, möchtest du ja ein Gespräch a) zur Machbarkeit und b) zum Aufwand und c) zur Idee führen, oder? Wenn es nicht mehr als ein Gespräch sein soll, dann mach es doch so, dass du das Ganze über Teamspeak oder irgendein Voice-Chat Programm machst ;) Es ist nämlich meiner Meinung nach eh kein Unterschied ob du dich jetzt daran gewöhnst oder erst später. Denn wenn du ein Team oder einen Programmierer findest das/der daran interessiert ist, dann werden diejenigen sicher nicht aus Wien stammen ( du müsstest sehr viel Glück haben ;) )
Außerdem würde ich dir empfehlen, dir 100%ig klar darüber zu werden wie das Projekt aussehen soll. Dadurch, dass du keine Programmiererfahrung hast wird das sicher etwas schwieriger bzw. "fehlerhafter" aber da kann ich dir nur raten dich durch die Grundlagen zu kämpfen. Entsprechende Referenzen haben dir ja bereits die anderen geliefert :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Achja, nochwas:
Ich verstehe euch anderen sehr gut, dass ihr immer sehr skeptisch solchen Ideen und Projekten gegenübersteht, aber ich finde, dass ein Forum doch dazu da ist, Ideen und Wünsche auszutauschen bzw. zu äußern. Das hat er ja getan und das dazu noch in einer höflichen und vorausschauenden Sicht und nicht wie fast jedes dieser "Hey ich habe eine Idee kann aber nicht Programmieren"-Projekte :)

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

14

15.02.2010, 22:35

wegen der wien leute :


hab grad ma die mitglieder liste hier bemüht und hab das hier so
gefunden(auszug):

neido Wien 04.03.2007 197
2952 insane Wien 18.01.2006 0
2953 alexm Wien 08.05.2006 71
2954 Gollet Wien 04.05.2007 0
2955 Snowlord Wien 14.05.2007 0
2956 Cf Wien 03.10.2007 49
2957 Marganeus Wien 06.11.2007 7
2958 noneck Wien 16.02.2008 0
2959 Alexis Wien 08.09.2008 0
2960 Quastl Wien 15.01.2009 2
2961 R4xx4r Wien
2945 syrix Wiehl 14.05.2007 0
2946 syrixjin Wiehl 15.05.2007 0
2947 outside7 Wien 13.02.2004
2948 Beliar Wien 03.01.2005 47
2949 Zois Wien 11.06.2005 3
2950 Gregor1000 Wien 17.08.2005 0

+

3006 Hega ~40 Km. nördl. von Wien 22.03.2005 0
3007 HegaSE ~40 Km. nördl. von Wien 07.05.2005 2


also denke ich mal wen zum reden wirst du da schon finden ;)
ich fände es gut, wenn du da dran bleibst und dann irgenwann mal ein fertiges projekt vorstellst...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Zwebbel

Frischling

  • »Zwebbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 2102 Bisamberg

  • Private Nachricht senden

15

15.02.2010, 23:03

Danke, ihr seid super. Ich krieg ein immer besseres Bild von der Sache.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

16

15.02.2010, 23:20

Zitat von »"goldfisch007"«

wegen der wien leute :
...

Nett, die sind aber AFAIK alle inaktiv. bzw. die meisten kenn ich gar nicht. ;)

Wie Deadline gesagt hat würde ich das per Teamspeak mit jemanden besprechen. Du kannst ja zum Beispiel in den IRC-Chatraum kommen und einen herauspicken der dir sympathisch ist.

Werbeanzeige