Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.02.2010, 20:17

(3D) Grafiker sucht Anschluss

Servus,

mein Name ist Murd0ck, bin 21 Jahre alt und beschäftige mich nun seit etwa 3-4 Jahren (mal mehr mal weniger) intensiv mit Cinema4D.
Ich bin täglich im IRC umringt von Programmierern die oft die einzigen sind denen ich meine Werke vorstelle. Ab und zu landen die auch auf größeren Internetportalen wie DesignNation etc. .

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde ständig gefragt was ich mit den Modellen mache die ich so erstelle.
Die Antwort bleibt eigentlich immer die selbe: "Nichts" . Jetzt wurde mir die Tage nahegelegt es mal hier zu versuchen, damit meine Modelle auch mal einen nutzen bringen. Gut, denk ich mir, ein versuch ist es sicherlich Wert.

Also ich habe noch keinerleier Erfahrung in der Spielebranche ;)

Würde mich dennoch über ein Projekt freuen, welches:
- Aktiv ist
- Klar strukturiert
- Ein "SciFi" Spiel entwickelt (Genre ist nicht so entscheidend aber No go ist Fantasy a la WoW ;) )
- Über Erfahrende Mitglieder verfügt, die mir den Einstieg erleichtern können
- Zielstrebig ist

Natürlich noch ein paar Referenzen von mir :

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)


Kontaktaufnahme am besten über Email ( murd0ck -at- postopus -punkt- de )
Feeds wären hier im Thread aber auch nett ;)

Mfg,
Murd0ck

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

09.02.2010, 20:25

Willkommen!

Die sehen richtig gut aus!
Projekte zu finden sollte denke ich kein Problem sein. :)

Schau einfach mal die Projektvorstellungen an. Praktisch jeder sucht noch Grafiker/Modler. (Oo Ok, ohne Fantasy wird die Wahl natürlich ein wenig eingegrenzt, gibt aber auch genug Weltraumspiele. ;))

btw:
Sind die Modelle irgendwo (Film) "abgeschaut", oder komplett Eigenkreation?
Das Raupenteil erinnert mich irgendwie an den ersten Panzer. Der Ball sieht irgendwie wie ein Pokeball gemisch mit einem Spinnenteil aus Transformers aus und der Roboter erinnert mich irgendwie an Terminator/Starwars.
Soll kein Vorwurf sein, wollte nur mal sagen, wie die Dinger auf mich wirken!

3

09.02.2010, 20:30

:badgrin:
Den ersten Panzer kannt ich garnicht.
Im regelfall finde ich etwas das es schon gibt nazumodelln zu langweilig. Bei dem ganz rechts wollt ich einen Transformer machen ^^ ist mir aber net ganz geglückt und das is dabei rumm gekommen.
Und stimmt,die Kugel erinnert an einen Pokeball xD aber die Idee kommt nicht daher, wohl auch ehr aus Transformer

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

09.02.2010, 20:36

Ja beim letzten fehlt halt das typische von einem Transformer. Das man noch erkennt, was es sonst so ist. (Also Auto/Flugzeugteile o.ä). Da hättest du noch eine transformierte Version (oder untransformiert?) hinsetzen sollen.

Was machst du beruflich? Student?

5

09.02.2010, 20:46

Zitat von »"drakon"«

Ja beim letzten fehlt halt das typische von einem Transformer. Das man noch erkennt, was es sonst so ist. (Also Auto/Flugzeugteile o.ä). Da hättest du noch eine transformierte Version (oder untransformiert?) hinsetzen sollen.

Was machst du beruflich? Student?


Nein, wenn dann hätte ich mehrere Versionen gemacht wie der sich nach und nach aufbaut, das war aber zuviel arbeit weil ich wenn schon das ganze relativ realistisch verpacken wollte.

Ich mache beruflich nichts in der Art, bin Geselle um mir die teuren Programme leisten zu können xD

Iljaronaldo

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hadamar

Beruf: Schüler[9.Klasse Realschule]

  • Private Nachricht senden

6

09.02.2010, 21:07

Hi,

sehen gut aus die Bilder.
Ich denke, bei so guter Leistung wirst du schnell jemanden für dich finden;)
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn einer Schuld ist, sind Alle Schuld.
Die Mafia ist wie ein Staat. Sie mordet nicht, Sie richtet hin.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (Albert Einstein)

Mein System

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

09.02.2010, 21:08

Hallo.

Wenn du auf der Suche nach Projekten bist, schau dich einfach mal im Forum hier um, hier wimmelt es nur so davon. (Selbst entwickle ich ebenso ein Weltraumspiel)

Deine Modelle sehen alle sehr gut aus, machst du auch 2D- Grafiken oder nur Modelle? :)

Die Ideen bzw. Kombinationen die du oben vorgestellt hast, gefallen mir. Sie sehen durchdacht aus und auf Details hast du auch geachtet.


mfg
Union_Freedom

8

09.02.2010, 21:11

Ich habe auch Photoshop, Webdesigns, Texturen etc sind eigentlich kein Problem ;)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

9

09.02.2010, 21:18

Also wir suchen für einen Dungeon Crawler im Stile von Diablo noch jemanden der 3d-Models für Spielcharaktere und Objekte und/oder PixelArt für die Maps machen möchte ;)

Wenn du willst schick ich dir per Mail oder ICQ ein bisschen Referenzmaterial. Einfach ne PM schicken.

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

10

09.02.2010, 22:10

Sehr sehr schön aus die Renderings, muss man sagen :-).

Noch kann/will ich dein Angebot nicht in Anspruch nehmen, da das Projekt dafür noch nicht weiter genug fortgeschritten ist, aber ich komme vielleicht mal darauf zurück :-).

LG
Alyx

Werbeanzeige