Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.01.2010, 16:51

[1. Patch + Screenie] Rogue Contest Spiel

vor 2 wochen hab ich einen Contest auf http://gamejolt.com endeckt. Da mir meifer ( wie auch schon auf der Devmania ) geholfen hat konnten wir ein kleines Minispiel entwickeln ( C# XNA )

alle Informationen zum Spiel findet ihr hier : ( Englisch )
natürlich auch ein download

http://gamejolt.com/freeware/games/arcade/flower-of-immortality/1453/

alle Informationen zum Contest findet ihr hier : ( wieder Englisch ;) )

http://gamejolt.com/community/forums/topics/game-jolt-rogue-contest/271/

die anderen contest beiträge findet ihr hier unter dem bild mit dem bär


schau hier :

(Link)

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2010, 23:44

Coole Sache, wie schon meifer gesagt. :)

Nette Leistung für die kurze Zeit.

3

26.01.2010, 07:51

Ich muss dazu sagen das der Code dazu am Wochenende 22.01. bis 24.01. geschrieben worden ist.

4

26.01.2010, 22:50

Wie inzwischen im ersten Post zu sehen, mussten wir heute einen ersten Patch (fast Releasepatch :oops: ) schicken. Dadurch wurden kleinere und auch das Balancing verbessert.
Hier noch nen Videolink ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GvQIr1q0sgQ

Edit: Inzwischen ist ein neues Update erschienen, das das Spiel noch eine ganze Runde aufwertet. Neue Features wurden implementiert und am Balancing wurde noch etwas gefeilt. Auch sind nun alle größeren Bugs, draußen. Der Link bei LuggLugg führt euch zur neusten Version.

Das Changelog schaut wie folgt aus:
Bugs:
- Problem bei der Steuerung über Tastatur des Menüs behoben
- Absturz behoben, wenn Schüsse die Map verlassen
- Absturz behoben, wenn Spieler die Map verlässt
- Animationsrate des Spielers und der Feinde verringert

Steuerung:
- Schätze werden nun mit Space aufgehoben
- Medikits können mit F eingenommen werden

Feautures:
- Man kann das Spiel pausieren, indem man Escape drückt, dazu kommt man ins Menü, von dort kann man das Spiel neustarten oder fortsetzen
- Nach GameOver kann ohne in das Menü zu gehen direkt ein neues Spiel gestartet werden
- Es wurde ein neuer Gegner hinzugefügt, dieser hat eine Pistole und schießt nur eine Kugel, dafür hat er erhöhte Schussfrequenz

Balancing:
- Man kann nun über "2" Medikits heilen, diese kosten 100 $ und geben 50 Energie zurück, einnehmen kann man diese durch "F"
- Gegner laufen nun langsamer
- Der Radius des Nahkampf Messers wurde erhöht
- Shotgun Gegner hat eine niedrigere Schussfrequenz

Werbeanzeige