Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

  • »ExpressionForge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Büro-Kaufmann

  • Private Nachricht senden

1

25.01.2010, 06:18

Expression Forge sucht neue Talente!

Sehr geehrte Leser/innen,

Expression Forge (www.expression-forge.org) plant seit längerem ein Spiel und wir konnten uns nun endlich auf eine Game Engine - Unity3D festlegen.

Zitat

Unity is a multiplatform game development tool, designed from the start to ease creation. A fully integrated professional application, Unity just happens to contain the most powerful engine this side of a million dollars.
Mit Unity wird es uns deutlich leichter gemacht unser Spiel zu entwickeln und zu gestalten.

Wir haben eine Demo gemacht, die man sich im Web anschauen kann, das Spiel wird aber ein Programm sein, dass unter Windows (XP, Vista und 7) sowie Mac laufen wird. In welches Genre wir genau einschlagen, werdet ihr demnächst erfahren.
Diese Demo ist ein kleines Spiel, wo man eine Raupe steuert und durch ein Level gehen muss. Am besten geht ihr den Feuerwerfern aus dem weg - abblocken könnt ihr die Feuerbälle, indem ihr mit Linksklick einfach eigene Bälle gegen die entgegen kommenden schießt.
Das ist keine Grafik Demo, sondern einfach nur zum Spaß, wenn ihr aber auf "Terrain Demo" klickt, bekommt ihr die Standard Insel gezeigt, die vom Unity Team entwickelt wurde.

Zur Demo, die zwei Probelevel beinhaltet:
Zur Unity Website:
Bilder der Demo:

(Link)

Gruppy, die blasse Raupe wird von den Turrets abgeschossen. Beobachter Perspektive. (Level 1)


(Link)

Wir wehren uns gegen die Turrets. (Level 1)


(Link)

Gruppy in der Play-Perspektive. (Level 1)

Und nun zum eigentlichen Punkt: Wir suchen junge Talente, die lernen möchten oder uns lehren wollen. Das heißt, das wir Leute im weitesten Sinne ausbilden und auch eigentliche Mitarbeiter suchen, die uns beim entwickeln des Spiels unterstützen.
Wichtiger Hinweis: Wir machen keine NULL-Kurse, sondern verlangen schon fundierte Grundkenntnisse.

Wir stellen ein:
  • C# / JavaScript Scripter
  • World Designer
  • GUI Designer
  • Model Designer (3D Models mit Maya, Cinema4D oder einem anderem kompatiblen Programm http://unity3d.com/unity/features/asset-importing)
  • Texture Designer (2D Texturen)
  • Sound Designer (Effekte, Musik, usw.)
  • Autoren / Texter (Storylines, usw.)

    (Link)

Zusätzlich suchen wir für unsere anderen Abteilungen:
  • Web-Entwickler (PHP, MySQL / ggf. AJAX, JS, usw.)
  • Web-Designer (Gimp, Photoshop, usw.)
Dazu wäre es angebracht ein Mikrofon für Teamspeak Meetings sowie Podcasts und weitere Projekte zu besitzen.

Bewerbt euch per PN, E-Mail (webmaster@expression-forge.org) oder ICQ (569760).

In diesem Sinne, :thumbsup:

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 873

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2010, 10:25

Ihr stellt ein, d.h. es handelt sich um ein bezahltes Angebot?

3

25.01.2010, 11:32

ist das nur bei mir so oder ist bei euch auch nen 404 bei
expression-forge.com?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

4

25.01.2010, 12:15

Zitat von »"Flonk"«

ist das nur bei mir so oder ist bei euch auch nen 404 bei
expression-forge.com?

Ja da bekomme ich auch 404
Aber da die Seite des Teams expression-forge.org ist, seh ich das nicht so eng :D

EDIT: Auf deren HP habe ich gerade folgenden Satz entdeckt:

Zitat von »"http://www.expression-forge.org/"«

Expression Forge ist ein freies Team aus ehrenamtlichen Mitgliedern aus Deutschland und Österreich

Demnach wird es vermutlich keine Bezahlung geben.

5

25.01.2010, 12:28

hmm der link ist bei mir auch tot bzw führt zu nem i-net radio
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

6

25.01.2010, 13:01

Mir fehlen grad irgendwie die Worte.

Bei allem Respekt... wenn jemand ein Anfänger ist und sagt "schaut mal hier, ich programmiere seit einem halben Jahr in C++/C#/Java, bin gerade dabei mit OpenGL/Direct3D zu üben und hier sind die Screenshots meiner ersten Versuche", dann würde ich wahrscheinlich sagen "Hey klasse, gar nicht schlecht", weil das für so einen Stand schon super wäre und er sich vor allem selbst eingesteht, dass er halt noch nicht so weit ist und allein deswegen schon Unterstützung verdient hat.

ABER hier im Unternehmens-Stil aufzutauchen mit "Wir stellen ein", mit Null Geld wie man aller spätestens an den Texturen und Modellen erkennen kann, die selbst einem 50 € Texture-Pack um Lichtjahre hinterher hinken, und dann ein Demo auf Unity-Basis vorzulegen, dass für unsere damaligen Praktikantinnen MAXIMAL eine 2-Wochen-Aufgabe gewesen wäre... da weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll, sorry...

LG
Alyx

p.s. Bei eurer Ziegel-Textur die Y-Komponente der Bump-Map mal flippen, dann stechen die Fugen auch nicht mehr nach außen, sondern nach innen, wo sie hin gehören :-).

7

25.01.2010, 13:19

Aber immerhin er/sie ist um & Uhr wach und online :?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

  • »ExpressionForge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Büro-Kaufmann

  • Private Nachricht senden

8

25.01.2010, 16:20

Hallo,

1.) die URL ist folgende:
www.expression-forge.org

2.) nein, es gibt keine Bezahlung, wir sind aber auf der Suche nach Sponsoren und haben auch schon kleinere gefunden, d.h. das Geld wird in Lizenzen und später dann auch aufgeteilt an jeden von uns.

3.) @Alyx: Die Demo ist halt eben nur eine Demo, wir werden das Spiel in den kommenden Monaten noch zu ende programmieren und dann auch die Grafik verbessern. Momentan haben wir keinen hier, der wirklich gut Texturieren kann, deswegen haben wir das einfach mal so eingebaut.

Bei Rückfragen stehe ich gerne hier - sowie in unserem Forum - zur Verfügung.

Grüße

9

25.01.2010, 17:15

och nooo, nich die schon wieder.Wart ihr nicht die, die anderen die Artworks geklaut haben und diese als eigene ausgegeben haben?

Wollt ihr wieder ein MMORPG machen?^^

  • »ExpressionForge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Büro-Kaufmann

  • Private Nachricht senden

10

25.01.2010, 17:49

Zitat von »"Deppomat"«

och nooo, nich die schon wieder.Wart ihr nicht die, die anderen die Artworks geklaut haben und diese als eigene ausgegeben haben?

Wollt ihr wieder ein MMORPG machen?^^

Hi, wir sind immernoch dabei und haben die Artworks definitiv nicht geklaut, sonst hätten wir ja wohl vom Autor eine Anzeige bekommen? Der ehemalige Head Developer war einfach nur falsch informiert und hat einfach ohne abzuwarten seinen Senf dazu abgegeben.
Soviel dazu.

Ich denke wir müssen nicht über die Vergangenheit reden, sondern eher über die Zukunft.

Lg

Werbeanzeige