Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Alyx

Treue Seele

  • »Alyx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

21

31.05.2010, 10:38

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich auch, dass realere Beleuchtung schon einen sehr großen Unterschied machen würde und wenn die Mauern, Bretter und Dachziegel nicht völlig glatt wäre das mindestens nochmal genau so viel, aber bin auf jeden Fall schonmal froh die zweidimensionale Ebene nun endlich verlassen zu haben ;-).

Eigentlcih ist das so, wie ich es nun gemacht habe, auch nie gedacht gewesen, also dass man im Pfad-Editor gleich ein ganzes Haus zusammen schustert, sondern eigentlich ist der nur für einzelne Teile da mit der Option halt auch "ein bischen mehr" machen zu können :-).

Mit Alpha 5 wird dann der "echte" 3D-Editor folgen, in dem man dann eben solche Einzelteile als Unter-Objekt einfügen, dann auch völlig frei rotieren etc. pp. können wird.

LG
Alyx

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

31.05.2010, 21:52

Sehr schick. :)
Werde es wieder testen, wenn ich die Zeit finde, aber atm habe ich selbst noch einiges zu tun.

Hab schon ne kleine Idee, was ich machen könnte als Beispiel. :)