Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.01.2010, 12:32

"Invisible Pain" Projektvorstellung und Trailer

Hallo,
Heute ich möchte ich euch meinen relativ neuen Trailer oder besser gesagt In-game Footage für mein aktuelles Projekt "Invisible Pain" vorstellen. An diesem Projekt arbeite ich nun schon etwa 1, 1/2 Jahre und werde noch einige Zeit brauchen.
Es handelt sich um einen reinen Multiplayer FPS mit BF2/Ofp Elementen.
Dh. man kann zu Fuß unterwegs sein, Panzer fahren, Boote nutzen um auf eine Insel zu kommen oder gleich den Kampfhelikopter nehmen.
Zu Beginn des Matches kann man sich für eine Fraktion entscheiden. Entweder amerikanischer Soldat oder Forscher. Je nach Auswahl hat man unterschiedliche Waffen und Fahrzeuge zu verfügung.
Was es mit den Fraktionen auf sich hat, könnt ihr unten bei der Story-Vorstellung lesen.
Zum größtenteil sind die Hauptelemente fertig. Zurzeit wird hauptsächlich an dem Netzwerk-Code und Sound gearbeiten. Danach folgt noch ein Menü und die erste Beta ist startklar :)

Das Projekt ist zurzeit immer noch ein ´One Man Projekt´, desshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Egal ob Soundtrack, Sounds, Grafiken oder 3D-Modelle... Bei Interesse bitte PM.

So nun zu der Story:

Im Auftrag der USA wurde ein geheimes Team von Wissenschaftlern zusammengestellt um die Forschung an neuen
Waffen voranzutreiben. Um unentdeckt zu bleiben und den Freiraum zum Testen der Waffen zu ermöglichen, wurden die Forschungszentren auf mehreren
kleinen unbekannten Inseln auf dem Pazifik verteilt. Aufgrund des Wettrüstens der Großmächte wurden dem Projekt Milliarden von Dollern investiert
um der Konkurenz voraus zu sein.
Die neuentwickelten Waffen übertrafen jeder Vorstellung...
Das Forschungsteam besaß nun ungehäure und unkontrollierbare Macht, die sie anstatt den Amerikanern zu vermitteln, selbst übernahmen und nun versuchen
mit den unübertroffenen neuen Waffen die Weltherrschaft an sich zu reißen.



Und natürlich der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=91yIQJ3vJsc

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

23.01.2010, 13:14

respekt sieht richtig geil aus ;)

Iljaronaldo

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hadamar

Beruf: Schüler[9.Klasse Realschule]

  • Private Nachricht senden

3

23.01.2010, 13:29

Wow, also das ist wirklich nicht schlecht.
Sieht sehr beeindruckend aus.
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn einer Schuld ist, sind Alle Schuld.
Die Mafia ist wie ein Staat. Sie mordet nicht, Sie richtet hin.

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (Albert Einstein)

Mein System

killmichnich

unregistriert

4

23.01.2010, 13:43

also ich finds auch ehrlich sehr beeindruckend, grade wenn du sagst, dass es nur ein ein-mann projekt ist
und nur so als kleiner tipp: in deinem beitrag oben sind einige rechtschreibfehler drin ... =)

5

23.01.2010, 15:39

Es wäre nett, etwas über die Technik dahinter zu erfahren.
Ansonsten ist das Video enorm lang, es sind halt einfach nur unkommentierte Spielszenen, und dafür sind 5 Minuten schon argh viel, angemessen wären 2 gewesen.

So, jetzt zum netten Teil: Es sieht richtig gut und weit aus. Man kann scheinbar schon eine ganze Menge machen, allerdings hat man ja bis auf die Vögel noch keine richtigen Gegner.
Naja, wie dem auch sei, ausführlichere Informationen wären sehr nett, aber es sieht schon geil aus.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

6

23.01.2010, 18:39

Kurz und schmerzlos:

Grafik: sehr gut. :!:
Story: mangelhaft. ;)

Gruß,
Marius

7

23.01.2010, 18:53

Ist echt gut bis jetzt.

Zitat

Story: mangelhaft. Wink

Ich finde ein Multiplayer Action Shooter braucht überhaupt keine Story. Hat BF ne Story? Hat CS ne Story? Hat UT ne Story?

Natürlich wäre es "Nett" aber sein Ansatz ist schon Story genug meiner Meinung nach. Vorallem: Wie will man in einem Online Shooter eine Geschichte gut erzählen? Ich kenn kein einziges Spiel wo das kann.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

8

23.01.2010, 20:14

Hammer, viel Erfolg damit! Hast du die Insel aus ner freien Quelle oder so? Die kommt mir so bekannt vor. Wie siehts aus mit den Modellen / den Effekten? Selbst gemacht oder woher haste die?

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

23.01.2010, 21:06

Im Youtube-Vid steht in den Tags was von BlitzBasic ;)

Trotzdem saubere arbeit :) weiter so!
(Auch wenn ich gaaanz offen sagen muss, dass mich das jetzt persönlich nicht so anspricht, ganz einfach weil einfache Shooter auf tropisch angehauchten Inseln jetzt nich so neu sind)
Ach und geile Mucke im Vid :D
Wenns den dann mal nen sppro-battle damit gibt bin ich auf jedenfall von der Partie ^^

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

10

23.01.2010, 21:19

sieht schonmal gut aus.
bitte bau die vollautomatische waffe ohne recoil wieder aus xD es gibt in multiplayer-egoshootern nichts schlimmeres als eine absolut genaue waffe mit der man nur drauf halten muss.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige