Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.12.2009, 10:50

0 A.D.

Das Spiel sieht schon richtig gut aus
http://os.wildfiregames.com/#getting-started
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

2

17.12.2009, 11:24

Mehr Infos wären nicht schlecht!
Wer, was, wo, warum...
Gehörst du zum Team?
Oder jemand anderes hier aus'm Forum?

3

17.12.2009, 11:48

Ich bin zufällig drüber gestolpert und gehöre nicht dazu.
Es ist ein RTS das wie der Name sagt im Jahre 0 A.D. spielt.
Geschrieben wird das ganze mit C++ und javascript basierend auf einigen Low-level-Libs.
Die Grafiken und das Gamedesign sind schon ziemlich ausgereift, jedoch sind einige große Stücke noch nicht implementiert.
Die meisten Entwickler haben als Schüler/Studenten angangen und haben inzwischen nicht mehr die nötige Zeit dafür, weshalb sich das Team entschieden hat den Einstieg in das Projekt zu erleichtern.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

17.12.2009, 16:34

sieht gut aus ;)
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

5

17.12.2009, 19:38

Soweit ich das weis hat der Entwickler nicht mehr die nötige Zeit sich um das Projekt zu kümmern, deswegen hat er es auch als Open Source ausgeschrieben.
Nur so zur Info, bin mir aber gerade nicht sicher ob er noch weiter dran arbeitet ... vielleicht weis da ja jemand mehr

Werbeanzeige