Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

16.12.2009, 14:41

Du hast es gelesen und noch nicht einmal ein hello world programm geschrieben?

62

16.12.2009, 14:42

ich dachte das is da dabei ?

63

16.12.2009, 14:50

ich blick nicht mehr durch :?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

16.12.2009, 15:53

;)
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

65

16.12.2009, 15:55

Also zur Info: @ Meister Yoda:
Das Hello World Programm ist traditionell das Erste Programm, was in der Konsole den Text Hello World bzw. in Heikos Buch "Hier kommt die Konkurrenz" augibt.
Wird irgenwo in der Einleitung im 1. Kapitel erwähnt. ;)

66

16.12.2009, 17:11

ich blick jetzt auch nicht durch
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

67

16.12.2009, 17:39

So langsam kommt mir Meister Yoda etwas zwiegespalten vor ...

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

68

16.12.2009, 17:57

vielleicht hat er das "hello world"-programm nicht gecoddet weil
er dachte es ist doch auf der CD dabei? hmmmm
naja würde sagen, wenn er schon Erfahrung in jkava plus im Buch/SDL hat sind die Grundlagen deutlich besser als noch vor 2 Seiten angenommen .... ;)

wieso sollte er nicht wenn er alles aus heikos buch verstanden hat nuicht versuchen seine Idee als 2D umzusetzen?
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

69

16.12.2009, 18:22

jup mach mal ne kleine demo und dann findeste ja vllt. auch grafiker
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige