Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

27.11.2009, 16:00

Joa Inkscape macht auch aus Nichtgrafikern Grafiker ;)
Wie einfach und schnell man damit alle möglichen Formen erstellen kann ist schon cool. Also für 2D-Grafik würde ich es auf jeden Fall verwenden.

12

27.11.2009, 20:51

Hat Inkscape einen .3ds converter?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

13

27.11.2009, 22:02

Inkscape ist ein 2D Vektorprogramm. Man kann die aber glaub ich nach Blender importieren, da z.B. extruieren und das dann als 3ds exportieren.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

14

27.11.2009, 23:42

ok dann kommt bei mir wieder das Problem das er wenn ich von Blender in 3ds und dann in tbm konvertier funktioniert dass gar nicht
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

15

28.11.2009, 10:52

Mein Tipp:

Entweder einen Converter für ein anderes Dateiformat schreiben ;)

oder

Mit blender nach .obj (Wavefront Object) exportieren, dass mit einem Anderen Modelleditor öffnen und nach 3ds exportieren. z.B. Wings 3D, ...

16

28.11.2009, 15:05

ein universal 3d konvertierer wärs mal :D

17

28.11.2009, 18:39

Zitat


ein universal 3d konvertierer wärs mal Very Happy

Mach doch einen. ;) Selbst ist der Programmierer.

Werbeanzeige