Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

11

14.11.2009, 21:32

Zitat

Was genau meinst du mit zu schnell beschleunigen?


wenn ich eine Taste ( also irgendeine W oder A,S,D ) drück dann wird er immer sehr schnell und ist dann rasend schnell und ich kann ihn dann nicht mehr kontrollieren und flieg immer gleich ins wasser...
ich kann ihn dann auch nich mehr stoppen weil er zu schnell ist...
New Project: Operation CityRacer

12

14.11.2009, 21:33

Zitat

wenn ich eine Taste ( also irgendeine W oder A,S,D ) drück dann wird er immer sehr schnell und ist dann rasend schnell und ich kann ihn dann nicht mehr kontrollieren und flieg immer gleich ins wasser..

So gehts mir auch.

Ansonsten super Game !

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

13

14.11.2009, 23:15

In Anbetracht der Tatsache, dass es bei mir doch schon stark ruckelt (vermutlich aufgrund deiner Grafikorgie) und ich die 30 sec am Anfang als viel zu wenig Zeit empfinde, vermisse ich irgendwie den Spielspass. Musik ist auch keine dabei?

Und level_viewer.exe stürtzt ab wenn ich versuche sie zu starten.

System:
Amd Athlon XP 2600+ @ 2 GHz
1,5 GB DDR 400 RAM
Asus A7N8X-X Mainboard (nForce 2)
GeForce 6600 GT

Also schon älter ;-)


Socke

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

14

15.11.2009, 02:32

Ich habs jetzt nur kurz angetestet. :D <= DAU

1. Die Levelauswahl verwirrt anfangs ein bisschen. Man merkt dass beim klicken auf die Punkte unten der Hintergrund und die Texte sich ändern. Ausser bei dem in der Mitte, wenn man auf dieses Symbol klickt wird plötzlich das Spiel gestartet.
Mir ist klar geworden dass das aktive Level immer in der Mitte als Kreis angezeigt wird, aber irgendwie auch erst nach dem 2. Mal als ich das Level dadurch versehentlich gestartet habe. Ich würde den mittleren Button etwas grösser machen oder beschriften. Am besten könnte man die Pfeile aussen um den mittleren Kreis legen. Dann sollte die Struktur auf anhieb für jeden klar werden.

2. 30 Sekunden für das erste Level?
Gib dem Spieler doch ein bisschen Zeit sich an die Steuerung zu gewöhnen. Ich fände es gut wenn du 2 Modi einbaust, oder dem Spieler nach Ablauf der Zeit noch die Chance gibst das Level fertigzuspielen.

3. Mir würde es besser gefallen wenn man nicht einfach zur Startposition zurück teleportiert wird sondern sich das Level nach dem Tod komplett resettet (inkl. Zeit). Sonst muss man immer ins Hauptmenü zurück...

4. Ich hab mich jetzt mehr oder weniger durch die Level durch gequält, aber wenn ich mir das letzte so ansehe dann lasse ich es lieber sein :)

5. So, zum Schluss noch einen kleinen Bug: Wenn man im Spiel die Esc Taste drückt während das Bild schwarz wird (Zum Beispiel wenn man gerade in die Tiefe fällt), so ist das Menü auch dunkel.

Fred

Supermoderator

  • »Fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.11.2009, 17:26

Vielen Dank fürs Feedback.

Zitat von »"Drakon"«

Hmm..

Kam bei irgendeiner Anfangssequenz, wo die Kamera aus dem Wasser steigt

Zitat

OGRE EXCEPTION(3:RenderingAPIException): Failed to DrawPrimitive : An undetermined error occurred in D3D9RenderSystem::_render at ..\src\OgreD3D9RenderSystem.cpp (line 2912)

Hmm.. Ein anderes Level ging bis ich ins Wasser gestürtzt bin und da kam der selbe Fehler wieder.

Hmm...scheint irgendein Problem mit dem Wasser zu sein, wenn die Kamera "abtaucht". Mal sehen, ob ich das irgendwie fixen kann. Nur ist das recht schwer, wenn man solche Fehler nicht reproduzieren kann.

Zitat von »"Nexxtron"«


wenn ich eine Taste ( also irgendeine W oder A,S,D ) drück dann wird er immer sehr schnell und ist dann rasend schnell und ich kann ihn dann nicht mehr kontrollieren und flieg immer gleich ins wasser...
ich kann ihn dann auch nich mehr stoppen weil er zu schnell ist...

Ach so meinst du das. Ist es also im Grunde ähnlich wie bei Nero_S?

Zitat von »"Faule Socke"«


In Anbetracht der Tatsache, dass es bei mir doch schon stark ruckelt (vermutlich aufgrund deiner Grafikorgie) und ich die 30 sec am Anfang als viel zu wenig Zeit empfinde, vermisse ich irgendwie den Spielspass. Musik ist auch keine dabei?

Und level_viewer.exe stürtzt ab wenn ich versuche sie zu starten.

Joa die 30 sekunden am Anfang sind vielleicht wirklich etwas kurz. Das ergibt sich nur so beim Testen, wenn man es selber eben immer besser kann ;)
Zu Musik habe ich oben bereits gesagt, dass es implementiert ist und ich einfach nur keine Musik habe.
level_viewer.exe stürzt auch ab, wenn man ihn einfach so startet(sollte ich vielleicht mal nochmal per Sicherheitsabfrage verhindern.
Der level_viewer lässt sich nur aus der cmd starten und brauch als Argument eine Leveldatei, aus dem Ordner media/levels. Hat ganz einfach den Grund, dass ich das Tool nur geschrieben habe, um Level zu betrachten, ohne Menüs zu haben....ist sicher nich die Benutzerfreundlichste Methode, aber für meine Zwecke hat es getaugt.

Zitat von »"babelfish"«


1. Die Levelauswahl verwirrt anfangs ein bisschen. Man merkt dass beim klicken auf die Punkte unten der Hintergrund und die Texte sich ändern. Ausser bei dem in der Mitte, wenn man auf dieses Symbol klickt wird plötzlich das Spiel gestartet.
Mir ist klar geworden dass das aktive Level immer in der Mitte als Kreis angezeigt wird, aber irgendwie auch erst nach dem 2. Mal als ich das Level dadurch versehentlich gestartet habe. Ich würde den mittleren Button etwas grösser machen oder beschriften. Am besten könnte man die Pfeile aussen um den mittleren Kreis legen. Dann sollte die Struktur auf anhieb für jeden klar werden.

Danke für deine vielen Punkte. Die Levelauswahlstruktur sollte ich vllt. wirklich ein bisschen offensichtlicher machen.

Zitat von »"babelfish"«


2. 30 Sekunden für das erste Level?
Gib dem Spieler doch ein bisschen Zeit sich an die Steuerung zu gewöhnen. Ich fände es gut wenn du 2 Modi einbaust, oder dem Spieler nach Ablauf der Zeit noch die Chance gibst das Level fertigzuspielen.

Das ist gar keine so schlechte Idee, dass man die Level auch nach Ablauf des Zeitlimits noch fertigspielen kann. Ja wie gesagt die Zeiten haben sich so ergeben, wenn man es irgendwann kann^^

Zitat von »"babelfish"«

3. Mir würde es besser gefallen wenn man nicht einfach zur Startposition zurück teleportiert wird sondern sich das Level nach dem Tod komplett resettet (inkl. Zeit). Sonst muss man immer ins Hauptmenü zurück...

Allerdings ist es ja so, dass es auch Checkpoints gibt, an die man dann automatisch zurückgesetzt werden kann. Da wäre es äußerst unfair, wenn einfach alles wieder zurückgesetzt werden würde.

Zitat von »"babelfish"«

4. Ich hab mich jetzt mehr oder weniger durch die Level durch gequält, aber wenn ich mir das letzte so ansehe dann lasse ich es lieber sein :)

Hey das Level ist lustig ;) Naja gut es ist frustrierend^^ Aber das liegt vielleicht auch irgendwie daran, dass ich kein begnadeter Level-Designer zu sein scheine ;)

Zitat von »"babelfish"«


5. So, zum Schluss noch einen kleinen Bug: Wenn man im Spiel die Esc Taste drückt während das Bild schwarz wird (Zum Beispiel wenn man gerade in die Tiefe fällt), so ist das Menü auch dunkel.

Ah ja danke...ja dieses in-game-Menü habe ich nie aufgerufen, wenn ich runtergefallen bin, deswegen ist mir das bisher gar nicht aufgefallen.

16

15.11.2009, 17:44

mir gefällt das spiel auch sehr gut. gute arbeit.

mir ist aber ein weiterer bug mit der esc taste aufgefallen: wenn ich im ersten level beim intro die esc taste drücke, hört das intro auf und die kamera guckt auf die unterseite des spielfeldes, was schwarz ist. die kugel kann ich steuern, aber ich seh die erst, wenn sie herunter fällt.

Werbeanzeige