Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.11.2009, 00:45

Leute für eine Spieleschmiede gesucht

Beschreibung

Suche engagierte Leute zur Gründung einer Spieleschmiede im 2D-Bereich.
Dies würde vorerst natürlich auf lohnfreier Basis geschehen, wird aber weiter ausgebaut.
Konzept: Programmierung von 2D-Spielen im alten Stil.
Das fertige Produkt würde dann natürlich über bessere Grafiken und Kampfsysteme verfügen und schon für relativ wenig Geld(14,99€) auf den Markt gebracht.
Anderen Firmen wird nebenbei angeboten, dass ihr Logo für ein gewisses Entgeld im Spiel erscheint. Auch die Option, eigens Spiele für bestimmte Firmen für Vermarktungszwecke zu programmieren, wird in Gegenleistung zu einer passenden Vergütung angeboten.
Die Spieleschmiede und seine Produkte werden über eine eigene Homepage sowie über Annancen in Zeitungen schmackhaft gemacht. Firmen werden direkt über Email, Post oder Telefonate geworben.

Für diese Idee benötigen wir noch Programmierer, die vor dem Torque Gamebuilder nicht zurückschrecken, sowie Leute für folgende Bereiche:
- story
- dialoge
- quests
- grafiken erstellen
- videos erstellen
- stimmen-synchronisationen
- gameplay designen( welche Waffen, Zauber, Items, usw...)
- designen generell( Welt, Städte, Dungeons, charaktere, gegner, items, bildschirme, menüs usw...)
- marketing und verhandlungen mit firmen
- translations
- musik
- sounds(sfx)
- Webseitenprogramierung und Publikation
also bei interesse...;)

Dabei würde es nicht schaden, aus der Region zu kommen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Informations- und Datenaustausch kann ja zum Glück heutzutage weitgehend übers Internet erfolgen.

Ernstgemeinte Anfragen, evtl sogar ein Beispiel für seine Fähigkeiten( z.B. eine selbsterstellte Grafik, Quelltext, Musikdatei, Video, Website, usw.), bitte an meine Email-Adresse:
daniel_sommer@gmx.net[/img]

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2009, 00:53

willkommen im forum.
hab ein paar fragen die in einer solche beschreibung immer beantwortet werden sollten.
habt ihr website? wie groß ist das team und was kann es? durchschnittsalter?
hast du überhaupt schon eine idee?(abgesehen von der ein kommerzielles 2d spiel zu programmieren)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

10.11.2009, 07:49

Also,
du bist allein und suchst alle Leute die erforderlich sind um überhaupt ein Spiel zu machen.
Was sind denn deine Präferenzen?
Was kannst du schon vorzeigen?
Was ist deine Rolle bei der ganzen Sache?

@NachoMan: Ne glaub nicht das sie schon eine Website haben, suchen ja auch noch nen Webdeveloper ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

10.11.2009, 12:25

kann ja sein, dass sie ein forum haben oder eine einfache website. das kann eigentlich jeder.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

5

10.11.2009, 16:15

alles in allem ein bisschen dünn was du da vorstellen willst

:arrow: website hinzufügen
:arrow: wer bist du ? / was machst du ?
:arrow: was solls den werden ?
:arrow: dein Team.
:arrow: schon Spiele gemacht ?
:arrow: Torque schon kennengelernt was ist mit dem ganzen Geld,das das kostet

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

6

10.11.2009, 16:23

da bin ich mal auf eine antwort gespannt

7

10.11.2009, 16:24

[Pessimismus] Wenn denn eine Kommt :? [/Pessimismus]

Mich würde mal interessieren, wie alt du / Sie bist / sind .

8

10.11.2009, 17:47

Ach E122,
wir wollen doch mal nicht vom Worst Case ausgehen.
Er wird sich schon melden und uns alle vom Hocker haun :D

([IRONIE] In welcher Form auch immer [/IRONIE])

9

10.11.2009, 17:54

Und due willst das dann SPäter alles Leiten oder wie? Also Chef Spielen.

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

10

10.11.2009, 18:07

Zitat von »"Nero_S"«

Und due willst das dann SPäter alles Leiten oder wie? Also Chef Spielen.

Lass ihn doch.

Werbeanzeige