Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

12.12.2009, 11:19

dot und Haxx0r :lol:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

12.12.2009, 13:53

Gratuliere Haxx0r du hast es geschafft ein Programm zu benutzen, mit dem du das Spiel manipulieren kannst!

Ich habe eigentlich gehofft, dass die Leute, die das Spielen genug erwachsen sind, um das zu unterlassen. War aber doch nicht so.

Muss ich mir jetzt wirklich noch die Umstände machen wegen so Idioten, wie dir das sicher vor Manipulation zu machen?

23

12.12.2009, 14:32

achso des war betrug? :shock: Dann hat man ja gar keine Chance in die Highscore zu kommen :cry:
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

12.12.2009, 14:36

Ich habe die offensichtlich gefälschten Scores rausgenommen.

Das Problem ist halt, dass die, die jetzt drin sind sein können. Aber ebenfalls manipuliert sein könnten. Auf jeden Fall finde ich es recht traurig, dass gewisse Leute das einfach nötig haben.. :(

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

25

12.12.2009, 14:39

ich würd sagen du machst es mal etwas sicherer und resettest den highscore dann :)

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

26

12.12.2009, 20:18

Gesagt getan.

Ich bitte alle, die das Spiel bereits runtergeladen haben das Spiel neu zu laden, weil beim alten der Online Highscore nicht funktionieren wird!

Ich musste einiges im Hintergrund ändern, weil es einfach so ein paar Spassvögel gab, die es nicht lassen konnten das Spiel zu manipulieren. Ich dachte, dass ich solche Masnahmen unterlassen kann, war aber falsch gedacht. Darum habe ich es probiert "sicher" zu machen.

Nun glaube ich zumindest das genügend sicher gemacht zu haben, dass es ohne grösseren Aufwand nicht manipulierbar ist. Darum bitte ich euch doch mal, wenn ihr Lust habt das ganze zu manipulieren. Der erste, der es schafft seinen Namen und die Punkte "21111950" einzuschleusen bekommt von mir nächste Woche einen Kaffee und Gipfeli bezahlt. :)

Und wer errät, warum genau diese Zahl, bekommt vlt. auch was. ;)

Erlaubt ist eigentlich alles (brachiale Gewalt, Erpressung usw. ausgenommen). Aber sogar social engineering dürft ihr versuchen. :D

Das Spiel kann natürlich wie bis anhin weiter gespielt werden. Leider musste ich die Highscores löschen, da sie manipuliert sein konnte.

Viel Spass und frohes hacken!

ps:
Der Source Code enthält wie in der letzen Vesion nicht jedes Detail. Kompilieren und spielen lässt es sich aber wieder trotzdem, ausser dass der Online Highscore Submit nicht funktioniert.

//Das mit dem Kaffe und Gipfeli (keine Croissants!) müssen wir hier halt anderst lösen.. Der Beitrag stammt aus dem Forum der ETH

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

27

12.12.2009, 21:50

Zitat von »"drakon"«

Gipfeli (keine Croissants!)


Doch, Croissant! :p

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

28

16.12.2009, 22:14

Hier auch eine neue Version, mit ein paar neuen Features:

www.drakon.ch/misc/efftris_2.rar

Darunter sind:
  • Pause (<- oh ja entlich)
  • restart (<- auch wichtig)
  • den ominösen fehlenden block (wer errät, welcher bis jetzt fehlt?)
  • schnelles runter lassen der Blöcke kann wieder gestoppt werden.

Das Spielerlebnis hat sich einiges verbessert dadurch, dass es viel flüssiger scheint. Eine Linux Version wirds auch bald wieder geben.

Und mit wine scheints Probleme zu geben, welche anscheinend was mit Eiffel_Vision zu tun haben. Also einfach normale Linux Version benutzen.

Viel Spass weiterhin!

Und ja ich weiss, dass die Highscores wie betrogen aussehen, aber das heikle daran ist halt eben, dass wenn man Glück hat man tatsächlich so einen hohen Score machen kann. (Für die, dies noch nicht bemerkt oder im Code nachgeschaut haben eine 4er Reihe gibt 1.5 mal so viel Punkte, wie man schon hat, während alle darunter eine Fixe Anzahl Punkte geben, also sparen lohnt sich, auch wenn es gefährlich ist!)

EDIT:
Die Linux Binary gibts hier (oder ab jetzt auch im Paket):
www.drakon.ch/misc/efftris_linux_64

Werbeanzeige