Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

21

09.11.2009, 00:53

weiss net ob das hier rein passt. trotzdem für alle die es interessiert.

auf dieser seite wird jeden tag ein neues fotorealistisches bild gezeigt das mit einer version von vue von e-on software erstellt wurde.
ich finds einfach nur faszinierend was heute so möglich ist.

http://www.e-onsoftware.com/showcase/?page=11&Index=3609

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

09.11.2009, 01:06

Zitat von »"NachoMan"«

weiss net ob das hier rein passt. trotzdem für alle die es interessiert.

auf dieser seite wird jeden tag ein neues fotorealistisches bild gezeigt das mit einer version von vue von e-on software erstellt wurde.
ich finds einfach nur faszinierend was heute so möglich ist.

http://www.e-onsoftware.com/showcase/?page=11&Index=3609

Das ist wirklich beeindruckend. Mittlerweile sehen Computerrenderings sogar noch "besser" aus als die Realität, weshalb man heutzutage auch kaum noch echte Autos in der Autowerbung sieht.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

09.11.2009, 01:49

Vor allem bietet es dir halt unglaublich viele Möglichkeiten. Man kann mal eben von der kleinsten Motorschraube einen tollen Zoom machen hinaus auf das fahrende Auto oder einfach mal alles störende ausblenden und eben nur Motor oder so zeigen und trotzdem kann man jederzeit in eine Szenerie wechseln, die fotorealistisch wirkt und damit lässt sich halt super spielen.

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

24

09.11.2009, 07:21

Kumpel hat mal bei RTT gearbeitet. (Die machen beispielsweise die Videos wo der neuste BMW durch ne Wüste fährt) Jedenfalls hat er mir mal ein Bild von einem echten Lamborghini und einem gerenderten geschickt. Also hättet ihr das gesehen, wäre euch einer abgegangen. Also das hat bisher alles übertroffen, da kann keiner von den Renderings hier mithalten (Weil wirklich gar kein Unterschied zur Realität war). Naja, darf die Bilder leider nicht veröffentlichen...

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

25

10.11.2009, 00:31

Nun, hier leider auch kein User eine Renderfarm - denn für solche Bilder braucht man schonmal einige Rechner die über Netzwerk Rendern - sonst wird das nichts aus dem Film...

Die Bilder auf der Seite sehen wirklich super aus - bei manchen Erkennt man nur am Wasser, das es gerednert ist...

Neulich sah ich ein Video, indem ein Programm vorgestellt wurde, welches Bilder "Kopieren" kann - man nehme eine Kirche, selektiere den Turm und füge ihn daneben ein - das Programm berechnet das bild neu und herauskommt eine Kirche mit zwei Türmen....

Wieder was:


(Link)

(Link)

(Link)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

26

10.11.2009, 07:44

@Lunatix: Das Programm das du meinst kommt aus den Adobe Labs und soll angeblich in der nächsten Poposhop Version enthalten sein.

Und nu joa, ich selbst hab zwar keine Renderfarm, könnte aber unter Umständen auf eine kleine zugreifen, wenn ich es denn wollen würde ;)

27

10.11.2009, 17:01

@Lunatix:
Kannst ja mal mit dem ganzen Microcontrollern, Dioden, ... was du da hast eine ganze Platine machen. Käme sicher gut raus. (und mgl. Noch mehr drauf ;) )

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

28

10.11.2009, 18:24

Zitat von »"k|haos"«

@Lunatix: Das Programm das du meinst kommt aus den Adobe Labs und soll angeblich in der nächsten Poposhop Version enthalten sein.


Das ist schon ne FUnktion von Photoshop 4 :D wie hieß das nochmal? Das konnte man mit "Content-Aware Scaling" machen.

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

29

10.11.2009, 23:50

Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

30

11.11.2009, 00:38

Der gute alte Hornoxe ;)
Genau daher kenn ich das Video auch ... gibt übrigens auch ein interessantes Video von einem Programm mit dem man direkt in Videos auf Gesichter malen kann.
Kann mich dunkel dran erinner das das in den Microsoft Labs entsteht.
Wenn ich's mal wieder finde kann ich's ja mal posten.

Werbeanzeige