Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

1

03.11.2009, 00:13

Design & Pixel Thread

Moin :)


Ich hab hier noch keinen vergleichlichen Thread gefunden, in welchem (die wenigen?) Designer hier ihre Modelle und Grafiken zur schau stellen können.
Und da ich Feedback gern hab (Positiv oder Negativ - Kritik ist immer gut) fang ich mal an, ein paar meiner Modelle zu zeigen =)


Ingram Mac-10, fehlen noch ein paar Teile, High Quality CAD Modell:

(CAD, Shaded, Ambient Occ.)

(Link)

(Link)

(Link)



Thompson Modell 1928, High Quality CAD Modell, fehlen noch Teile:

(CAD, Shaded, Ambient Occ. mit Farbe)


(Link)

(Link)

(Link)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

Gon

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

2

03.11.2009, 00:47

Wow, sieht echt super aus :D

Planst du eigentlich, die in ein Spiel einzubauen, oder hast du die nur "einfach so" modelliert?

3

03.11.2009, 14:05

Sehen Toll aus. :)

Zitat

Planst du eigentlich, die in ein Spiel einzubauen, oder hast du die nur "einfach so" modelliert?

Würde mich auch interessieren.

Kann man die Modelle eigentlich auch von der CAD software in blender, ... exportieren ? Dann wär es mal schön, die In High-Quality mit Yafaray, PovRay, ... gerendert zu sehen.

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

4

03.11.2009, 16:43

Ja, klar kann man das ;) Das jeweils erste Bild ist als CAD Ansicht, einfach ein Screenshot ums genau zu nehmen.
Die anderen beiden habe ich einmal mit nem normalen Grau und einmal mit Mental Ray + Ambient Occlusion gerendert (3dsMax).

Zum Spiel: Ich habe da was im Kopf, habe ja bis vor einiger Zeit auch noch Programmiert, im Moment bin ich aber noch gut Ausgebucht mit Freundin, Design, Ausbildung (bald ist Prüfung) und die Freunde wollen auch Feiern ;)

Damit die Modelle aber nicht verkommen, stelle ich sie in meinem TurboSquid Account ein, auch Texturen mache ich dafür, ein wenig Taschengeld schaded nicht =)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

5

07.11.2009, 13:42

So, ich hab mal wieder ein Projekt fertig =)

Ich mag ja meine schönen Magnat Standlautsprecher, wegen dem tollen Klang, und habe die mal Nachgebaut.

Herausgekommen ist ein vollständig in Einzelteile zerlegbares Modell - Box, Speaker, Tweeter, Spikes, Anschlüsse und Bassreflex Trichter.



(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



Render Zeit für das 1600x1200: 27 Minuten
Arbeitszeit Modell: Knapp 5 Stunden
Arbeitszeit Materialien: 8 Stunden
Triangles:
~40.000 mit Innenleben und eigentlich unsichtbarem
~30.000 ohne unsichtbarem


Frage am Rande, gibts hier ausser mir keine Grafiker =/ ? Würde gern auch mal anderer Leute Arbeit sehen =)
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

07.11.2009, 14:09

Hmm. Ich denke hier gibt es keine grossartige Grafiker. Wir sind schieslich ein Programmiererforum. :) - Für Grafiker ist das hier wahrscheinlich kein sehr interessantes Forum. Und um Programmierung und Grafik auf einem hohen Niveau zu tun, ist denke ich sehr schwer zu vereinbaren (Zeitmässig). Zumindest auf Hobbybasis.

Mir gefällt vor allem das metallige Bild.

7

07.11.2009, 15:10

Mal schauen ob ich ne Zulassung krieg aktuelle Arbeiten zu veröffentlichen.
Wenn ja, dann gibts bald Bilder, wenn nicht, joa ... dann werdet ihr das auch merken ;)

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

8

07.11.2009, 20:48

Das wäre echt cool =)

LED in Originalgröße (5mm):


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)



Polygone: ~1800
Renderzeit: ~3 Minuten
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

9

08.11.2009, 02:44

Okay,
hier mal ein paar ältere Bilder aus meiner Schmiede.
Sind schon ein paar Jahre alt aber freigegeben:


(Link)



(Link)

Lunatix

Frischling

  • »Lunatix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: bei Kassel

Beruf: Software Entwickler bei Aibotix GmbH

  • Private Nachricht senden

10

08.11.2009, 03:07

Hübsch, vor allem die Kamera gefällt mir. Sogar das LCD Display berücksichtigt =)

Machst du das Hauptberuflich? Wird dort quasi die Kamera als Produktbild benutzt oder auf Portalen wie TurboSquid angeboten? Oder doch was ganz andres ;) ?
Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.

LunaGameWorx auf Facebook

Werbeanzeige