Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sizzla

Frischling

  • »Sizzla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

1

28.10.2009, 20:13

Shoot it! (Moohrhuhn-Klon)

Mein erstes offizielles Projekt :)

Ein MMORPG!!!

scherz beiseite!

Also ich arbeite gerade an einem Moohrhuhn ähnlichen Projekt, da ich denke dass es ein sehr schönes ERSTES Projekt ist.

Dieses Spiel wird in C++ und mithilfe von Allegro gecodet werden.
Ich programmiere dieses Spiel alleine und versuche es platformunabhängig zu machen.

Features: Ein simples Menü, ein paar Levels, eventuell Endgegner und Power-Up´s

Music und Pics werde ich voraussichtlich irgendwelche aus dem Net nehmen um den Rahmen nicht zu sprengen. Bei so nen mini-Projekt wird es ja mit den Urheberrechten nicht so schlimm sein ;)

Den Download wird es auf meiner Seite geben. (siehe Signatur)

-------------------------------------

Ich bin der Meinung wenn ich jetz schon ankündige dass ich ein Spiel mache wird es mir auch leichter fallen, es fertig zu stellen.
Falls jemand eine nette Idee hat was man da noch machen könnte, einfach sagen!

Sizzla
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

2

28.10.2009, 20:23

Ja auch ein kleines Projekt sollte auf Urheberrecht achten, erst recht wenn du dies veröffentlichst. Sei vorsichtig. Ansonstens find ich die Idee eigentlich ganz gut, als einsteiger Projekt ist es eigentlich nicht zu Schwer und nicht zu Leicht also gt zum Lernen. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Programmieren.

Ps. Verschwinden die Getroffenen Figuren nicht?

Sizzla

Frischling

  • »Sizzla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

3

28.10.2009, 20:32

Zitat von »"Nero_S"«

Ja auch ein kleines Projekt sollte auf Urheberrecht achten, erst recht wenn du dies veröffentlichst. Sei vorsichtig. Ansonstens find ich die Idee eigentlich ganz gut, als einsteiger Projekt ist es eigentlich nicht zu Schwer und nicht zu Leicht also gt zum Lernen. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Programmieren.

Ps. Verschwinden die Getroffenen Figuren nicht?


Ja das mit dem Copyright überleg ich mir noch ...

Eigentlich ist das ja noch keine offizielle Version :oops:
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

4

29.10.2009, 12:29

Gemeint war wohl eher das Copiright auf die Bilder, Sounds und Musik, die du aus dem Netz nehmen willst.
Du solltest halt darauf achten, dass die wirklich frei verwendbar sind.

Sizzla

Frischling

  • »Sizzla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

5

29.10.2009, 13:24

Zitat von »"chriss"«

Gemeint war wohl eher das Copiright auf die Bilder, Sounds und Musik, die du aus dem Netz nehmen willst.
Du solltest halt darauf achten, dass die wirklich frei verwendbar sind.


Sry falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe.. Natürlich achte ich auf die Copyrights...
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

Werbeanzeige