Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

28.10.2009, 16:32

und übersichtlicher:

cout << char(252); //ü
cout << char(220); //Ü
cout << char(228); //ä
cout << char(196); //Ä
cout << char(246); //ö
cout << char(214); //Ö

geht für jedes zeichen, einfach in ner tabelle nachschlagen.

32

28.10.2009, 17:47

Ich hab's mir mal angeschaut:
sieht bis jetz gut aus, ich denke, das kann noch ein schönes spiel werden ;)

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

33

28.10.2009, 17:57

@fred2507: danke das ist cool

@ pcshadow: danke ich arbeite dran ;)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

34

28.10.2009, 20:57

bitte mal im release kompilieren! ich kanns nicht öffnen (side by side konfiguration ungültig)

35

28.10.2009, 21:30

Zitat von »"wieduwillst"«

bitte mal im release kompilieren! ich kanns nicht öffnen (side by side konfiguration ungültig)


meines wissens hat das mehr damit was zu tun, ob dus aktuelle vcredist installiert hast, und nicht wie es kompiliert wurde.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

36

28.10.2009, 22:02

Wenn man die S Taste im Haupthaus ein paar Minuten einklemmt stürzt das Spiel jämmerlich ab. Wohl zu viel Geld :D
Sonst siehts für den Anfang schon recht gut aus!

37

28.10.2009, 22:04

Zitat von »"fred2507"«

Zitat von »"wieduwillst"«

bitte mal im release kompilieren! ich kanns nicht öffnen (side by side konfiguration ungültig)


meines wissens hat das mehr damit was zu tun, ob dus aktuelle vcredist installiert hast, und nicht wie es kompiliert wurde.


hat bei mir aber nicht geholfen...

38

28.10.2009, 22:08

Compilieren als Release-Build mit "/Mt" (C++ - Codegenerierung -> Laufzeitbibliothek) und ab dafür... ;)

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

28.10.2009, 22:17

nettes teil
allerdings
wenn cih def truppen ausbilde ( hab da ma 10000000000 eingegeben ) bekomm ich 134053405832452345 gold

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

40

28.10.2009, 23:31

Zitat von »"Stazer"«

nettes teil
allerdings
wenn cih def truppen ausbilde ( hab da ma 10000000000 eingegeben ) bekomm ich 134053405832452345 gold

Ja, das ist wenn man die Kaserne soweit ausgebaut hat dass die Truppen -Kosten :D

Werbeanzeige