Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

21

27.10.2009, 09:35

Hmm, das Menue sind schon mal net aus, lediglich das Optionsmenue scheint etwas leer, vllt, das Standard Layout, des Menues mit der OFF/DEFF und dem Gold beibehalten?

Was für Rohstoffe plannst du noch?

Im Haupthaus-Menue fehlt die Beschreibung des zurueck, funktionieren tut es aber!
Eventuelle würde ich das zurück immer als Erstes in ein Gebauede Untermenue packen und besonders kennzeichnen, vllt. kannst du ja mit Farbe arbeiten?, um das ganze noch mehr zu vereinheitlichen.

Mehr kann man dazu noch nicht sagen imo, die Zeit fehlt ich konnte einfach den Stollen (vllt. Gebauedebeschreibung adden?) upgraden bis Level 180 oder so ohne Pause... ^^

aber sieht schonmal gut aus weiter so ;).

btw: es flackert bei mir etwas, zeichnest du das Menue mit ClearScr() neu oder setzt du den Cursor in der Konsole und ueberschreibst die alten ZTeichnen? Letzteres sollte nicht flackenr koennte aber winapi sein..

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

22

27.10.2009, 12:31

das mit den farben ist ne gut idee
und ja aktuell mach ich immer den ganzen scren
mit nem system("Cls"); weg und schreib alles neu aba das mit dem
cursor setzen ist ma noch ne idee...

zur zeit:
die existiert prinzipiell schon (sieht man daran, dass der wert von gold immer steigt), beim upgrade von gebäuden fehlt sie erstmal noch....

wegen dem optionsmenue: das war das letzte was ich heute um 3:00 eben noch hingecoddet hab, weil ich dachte, das sollte gehen ;)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

23

27.10.2009, 14:33

Auf jeden Fall solltest du da noch eine "Bauzeit" einführen und eine Funktion zum Speichern.
Und dann solltest deinen Text noch ein bisschen überarbeiten. Mach das mit den Umlauten und so Einheitlich. Nicht einmal ü und einmal ue. Mach besser immer ue.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

24

27.10.2009, 14:59

bei solchen versionen ist es normal dass funktionen wie speichern oder bauzeit nicht eingebaut sind. man kann nicht alles auf einen schlag einbauen und wenn er an solche dinge nicht denken würde wär er nie so weit gekommen.

bei den umlauten geb ich dir recht

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

27.10.2009, 16:55

Hi
Immer dieser filedropper. :x
Bei mir kommt da Error 404, wenn ich's downloaden will :cry:
Hat jemand das selbe Problem?
Pi mal Daumen = 18.84955592

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

26

28.10.2009, 00:00

könnt ihr mir grad ma nen tipp geben,
wo das mit den umlauten eintritt?
(eigtl schreib ich wegen diesem projekt sogar schon im reallife
ü als ue...)

wegen der bauzeit, da das jez schin einmal angesprochen wurde,
ich hab da schon ne visuelle umsetzung im kopf, bau ich wahrscheinlich gleich noch ein....nachdem ich mit der Muehle fertig bin

wegen der filedropper: ich denk ma die sind bessser als rappidshare...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

28.10.2009, 15:09

Warum überhaupt "ue" und nicht "ü"? Finde ich deutlich angenehmer zu lesen...

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

28

28.10.2009, 16:07

weil die konsole das zwar als zeichen annehmen kann und in ne dateischreiben,

aba irgendwie nicht in der anderen richtung, also man kann kein ü auf der konsole darstellen...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

28.10.2009, 16:23

Doch! :o
z.B.

C-/C++-Quelltext

1
  std::cout << "St\x84rke"<< std::endl;


Dazu benötigst du die Codepage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Codepage_437

Da ist der Thread dazu:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11998&highlight=sonderzeichen
Pi mal Daumen = 18.84955592

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

30

28.10.2009, 16:30

geil danke dann bau ich das nachher mal ein...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige