Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

02.01.2010, 17:05

Zitat von »"Zero"«

Die Bäume sind normale Modelle.
In der Ferne gehen sie dann über zu Billboards(ist aber im Moment deaktiviert) und dann faden sie aus(komische Aussprache^^).

Hoffe das hat die Frage beantwortet :)

Zero


Jop, danke :)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

32

02.01.2010, 19:55

Soooooooooo,... habs mal getestet... soweit es ging ;)

Erstmal ein Lob: Er hat erkannt, dass ich ein sinnloses Geburtsdatum eingegeben habe... ;)

Jetzt das was mir so aufgefallen ist... ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ( egentlich nix )
also wenn ich hier was schreibe dann kann es sein dass ihr es schon wisst ;):

- Also eure Fehlerkonsole sieht ja ganz gut aus ;)...
Problem: Der Text ist irgendwie verschoben

- Wenn ich die Auflösung verändere, verschwindet teilweise meine Maus ( nachm neustart des clienten gehts dann aber wieder)

- Das erste was ein Spieler sieht ist das Menu ( wenn es kein Intro gibt ) und das muss gut aussehen ( mir ist klar, dass ihr in der Entwicklungsphase seit, aber ich kann es nicht ausstehen wenn das GUI so verschwommen ist... auch der Text sieht irgendwie nicht "pixelgenau" aus, was bei einem GUI ganz schön wäre)

- In der Newsbox wird irgendwie nur die hälfte angezeigt oder es fehlt was zum scrollen

- Wenn ich über ein Inputfeld gehe, kommt zwar so nen schreibcurser... allerdings an der falschen Position...

- Das man einen Text makieren kann find ich schonmal gut... es ist dann nur ein bisl doof, wenn der Text dann nur schwarz wird und man leider nix mehr erkennen kann, weil der Hintergrund auch schwarz ist....

- Wenn ich dann nun endlich in das Inputfeld hinein geklickt habe, kann ich ehrlichgesagt nicht genau erkennen an welcher stelle das caret ist, weil es irgendwie größer als ein Buchstabe ist...

So das war alles, bei einer Auflösung von 1400*1050... hoffe ich konnte euch ein bisl helfen ( und das was ich geschrieben hab ist nicht so böse gemeint ;) )

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

33

02.01.2010, 20:11

Wieso stürtzt das bei mir immer ab?

Normalerweise stürtzt es mit der üblichen Fehlermeldung ab (Das Programm reagiert nicht mehr), die letzten male kam ne Ogre Exeption-meldung... Hab mal auf Send geklickt...

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Infos braucht, fragt mich bloß...

OS: Win XP (Sp 3)
Graka: nVidia GTS 250
Standard-Bildschirmauflösung: 1680x1050
DX-Version: 9.1 (Glaub ich^^)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

34

02.01.2010, 20:40

Danke für euer Lob/Kritik :)

@Databyte: Ja die Fehler mit der GUI stammen von unserem Umstieg von CEGUI 0.5 auf 0.7.1 und die meisten Fehler haben wir da leider übersehen.
Das dürfte hoffentlich bald alles gefixt sein :)

@Benni: Wir werden uns mal den Error-Report ansehen. Bei weiteren Fragen/Lösungen melde ich mich dann hier mal bei dir ;)

Zero

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

35

04.01.2010, 17:20

Hohoho, ...


Das Positive zuerst ^^ Die einfadenden Objekte find ich toll :D

Das Negative...

  • Die Steuerung kommt mir irgendwie noch beschränkt vor, ich weiß nicht ob das an der Rotation liegt...
  • Der Mauscursor ist sehr langsam
  • Kamera blickt durchs Terrain
  • Die Maus verschwindet beim Login hinter der unteren Leiste ^^
  • Ich hatte Probleme, meinen Charakter zu erstellen weil der Mauscursor den Button zum Bestätigen nicht erkennen wollte O_o
  • Bei der Charaktererstellung: Der Größenslider ist verkehrt? xD Wenn ich nach links scrolle (was ich als "kleiner" erwartet habe) wird der Char größer ^^
  • Man kollidiert (immernoch) mit Blättern
  • Ich komme nicht in die Kapelle hinein, mein Charakter ist wohl zu groß bzw. allgemein sind die Gebäude wohl ein wenig zu klein? ^^
  • Das Lagerfeuer vor der Kapelle wird bei nem bestimmten Kamerawinkel "hinter" der Kapelle gerendert

Das war so das gröbste was mir bei einem kleinen Testlauf auffiel :)

36

05.01.2010, 12:24

Hallo Dalon,

danke für die Kritik. Ich gehe mal auf deine gefundenen Fehler ein, auch wenn ich nicht auf alles antworten kann, weil ich nur armseliger Modellierer bin ;) .

Zitat

Die einfadenden Objekte find ich toll Very Happy

It's a Bug, not a Feature ;)

Zitat

* Die Maus verschwindet beim Login hinter der unteren Leiste ^^
* Ich hatte Probleme, meinen Charakter zu erstellen weil der Mauscursor den Button zum Bestätigen nicht erkennen wollte O_o


Ich denke, dass hängt mit Fehlern in GUI zusammen, die beim Updaten entstanden sind, wie Basti oben schon gepostet hat.

Zitat

* Bei der Charaktererstellung: Der Größenslider ist verkehrt? xD Wenn ich nach links scrolle (was ich als "kleiner" erwartet habe) wird der Char größer ^^


Der Fehler ist schon sehr lange drin und wird dann mal bei Gelegenheit gefixt ;) .

Zitat

* Ich komme nicht in die Kapelle hinein, mein Charakter ist wohl zu groß bzw. allgemein sind die Gebäude wohl ein wenig zu klein? ^^


Ja, das kann man auf meine Kappe schreiben. Da habe ich das Gebäude zu klein skaliert. Ist in der nächsten Version behoben.

Zitat

* Das Lagerfeuer vor der Kapelle wird bei nem bestimmten Kamerawinkel "hinter" der Kapelle gerendert


Den Fehler konnte ich jetzt nicht reproduzieren. Kannst du mal einen Screenshot machen?

37

05.01.2010, 14:32

Zitat

Zitat:
* Das Lagerfeuer vor der Kapelle wird bei nem bestimmten Kamerawinkel "hinter" der Kapelle gerendert



Den Fehler konnte ich jetzt nicht reproduzieren. Kannst du mal einen Screenshot machen?

Brauchste nicht mach Dalon^^ Ich habe das auch schon entdeckt und weiß wahrscheinlich auch wie ich es löse^^

Aber nochmal danke für deine Bugsuche :D :D

38

05.01.2010, 15:42

Zitat von »"Wussel"«

Zitat

Die einfadenden Objekte find ich toll Very Happy

It's a Bug, not a Feature ;)

rofl

Schön, dass ihr so humorvoll entwickelt. Diesen Bug bitte nicht fixen ;)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

39

05.01.2010, 15:50

ich habs auch mal getestet, doch leider kam ich nie weiter als bis zum anmeldebildschirm und es wurde immer schlimmer ich gehe mal durch was ich gemacht habe.

1. installiert, gestartet
2. auflösung auf meine maximale eingestellt (1280x1024)
3. spiel neu gestartet -> absturz (problem an microsoft senden) sehe nur schwarzen bildschirm
4. unter data die auflösung zurückgestellt, neu gestartet, selbeiges problem wie bei 3.
5. deinstalliert, restdateien entfernt, installiert gestartet, selbiges problem wie bei 3.

rechner:
pentium 4 1,6ghz
1gbyte ram
geforce fx 5700ve

40

05.01.2010, 16:25

@TrommlBomml: Ich habe dir mal ne PN geschickt. Hoffe mal das sich da die Lösung finden lässt!

Werbeanzeige