Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

28.12.2009, 21:30

Ich find das schon sehr gut.
Account wurde gelöscht

22

30.12.2009, 00:49

Hallo Leute, endlich hört ihr mal wieder etwas von uns. Genug Anlass dazu ist auch gegeben, denn *Trommelwirbel* der Kompex-Server läuft endlich wieder, das heißt ihr könnt euch endlich wieder in der Welt umsehen. Aber auch so hat sich einiges getan :) der Homepage wurde die erste Rasse vorgestellt, die ihr in dem Spiel spielen könnt. Im Screenshotbereich könnt ihr die neusten Einblicke in der Welt bewundern. Wer sich beeilt und sich den Client runterlädt wird auch die Winterlandschaft, die extra für Weihnachten gebaut wurde bewundern können.

Hier ist ein Screen von der Wintermap:

(Link)


Und hier noch 2 von der "normalen" Map:

(Link)



(Link)

23

02.01.2010, 14:40

Die Winterwelt sieht echt klasse aus!!
Gut gemacht, werde es morgen mal testen.
MfG
Hamster

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

02.01.2010, 14:58

Die screenshots sehen echt gut aus, ich hab einfach mal ne frage, wie werden die bäume gerendert, modell oder sprite oder ....?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

25

02.01.2010, 15:41

Die Bäume sind normale Modelle.
In der Ferne gehen sie dann über zu Billboards(ist aber im Moment deaktiviert) und dann faden sie aus(komische Aussprache^^).

Hoffe das hat die Frage beantwortet :)

Zero

26

02.01.2010, 16:26

Kann es sein, dass ihr noch keine Beleuchtung habt? Selbst ein simples direktionales Licht könnte den Szenen eine gehörige Portion Tiefe geben.
Und noch ein kleiner Vorschlag: Wenn ihr einen Himmel hättet, sähe die Welt direkt um einiges realistischer aus, und ein Himmel ist ja nun nicht wirklich schwer, wenn man nicht grade das beste vom besten will.

Ansonsten muss ich den anderen zustimmen: Sieht gut aus.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

27

02.01.2010, 16:30

Die Screens stammen aus dem Editor und da gibt es im Moment leider noch keinen Himmel^^
Und es gibt auch eine simple Beleuchtung im Moment.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

28

02.01.2010, 16:49

Hab mal den Clienten runtergeladen... und der sagt das mir eine dx3d9_42.dll fehlt....
Allerdings find ich die nirgens... auch im Inet nix gefunden...

29

02.01.2010, 16:51

Zitat von »"Databyte"«

Hab mal den Clienten runtergeladen... und der sagt das mir eine dx3d9_42.dll fehlt....
Allerdings find ich die nirgens... auch im Inet nix gefunden...


das neue dx runterladen und installieren. http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

ps: die dll ist auch bei goosegogs beigelegt. einfach ins kompex-verzeichnis kopieren.

30

02.01.2010, 16:59

Ja das tut uns leid...
Irgendwie funktioniert unser Installer da noch nicht richtig, den der sollte eigentlich das DXWebsetup starten. Naja müssen wir nochmal fixen.

Werbeanzeige