Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

11

08.10.2009, 13:50

Zitat von »"Van-Fanel"«


Und 3,6 MB (größe des Bildes) hat mal selbst mit einer 1k Leitung relativ schnell runtergeladen.


eben relativ und sorry das sieht gut aus aba auch mich nervt es nen bissel....

vielleicht hättet ihr nen bissel was schreiben können un dann den/die links
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

12

08.10.2009, 13:56

Zitat

- Bei mir standen irgendwie gigantische, weiße, unbewegte Figuren in der Landschaft Oo.
Das Einzige was mir in dieser Hinsicht einfällt ist, dass du wahrscheinlich das Scrollrad gedrückt hast.
Diese Funktion existiert noch aus einer früheren Version, in der das Mouse Picking demonstriert wurde.

Zitat

- Einmal hatte ich beim Charaktererstellen einen Absturz - weiß leider nicht mehr wie ich das angestellt hab, sry
Aber die Aussage grenzt den Fehlerbereich ja schonmal gut ein. :)
Sofern du noch ungefähr weißt was du dort probiert hattest, kannst du es uns ja per PN oder E-Mail zukommen lassen.

Zitat

Soweit scheints aber ansonsten ganz solide. Die Musik gefällt mir
Freut mich zu hören. :)
Das werd ich doch gleich mal an unseren Musiker weiterleiten.

Die Sache mit den Syncfehlern werden wir dann auch mal überprüfen.
Ich bin der Meinung, ich hätte dieses Phänomen auch schonmal gesehen. ^^

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

08.10.2009, 16:17

Zitat von »"Van-Fanel"«

@Jonathan_Klein
So albern ist das gar nicht. Es ermöglicht uns, eine grafisch ansprechende Präsentation zu liefern.
Und 3,6 MB (größe des Bildes) hat mal selbst mit einer 1k Leitung relativ schnell runtergeladen.
Die Original-Website von der dieses Bild stammt ist überigends noch etwas größer. ; )
Ein leeres posting mit einem Link zu einer extern liegenden Präsentation hatte uns persönlich nicht so angesprochen,
daher haben wir uns für diese Variante entschieden.
Letztendlich kann man es aber leider nicht jedem recht machen. ^^

>>Naja ich les es trotzdem mal eben^^
Danke. ^^

@Koerperkarle
Danke für's testen und die konstruktive Kritik. :)

Das Problem mit dem Chat ist uns leider erst heute Nacht gegen 0:05 Uhr aufgefallen. (da hatte das Update der Netzwerk-Engine wohl eine unangenehme Nebenwirkung *grml*)
Nur war es dann etwas spät um das noch zu fixen. :roll:
Aber ich denke, dass wird heute im Laufe des Tages noch werden.

Die Sache mit dem Wassergraben werden wir uns heute mal etwas genauer angucken. ^^


also ich find dies auch albern da man daran erkennen kann ob man faul ist oder nicht :D ( nichts gegen euch ;) )
aber ein bild einfach hinklatschen das find ich nicht so gut
besser wäre es wirklich einen text schreiben und denn dann eventuell in jedes forum das man kennt kopieren

14

08.10.2009, 16:22

Zitat

Das Einzige was mir in dieser Hinsicht einfällt ist, dass du wahrscheinlich das Scrollrad gedrückt hast.
Diese Funktion existiert noch aus einer früheren Version, in der das Mouse Picking demonstriert wurde.

Nein, Das war ich Wümpftl^^
Ich wollte mal die "Roboter" - Funktion ausprobieren.

15

08.10.2009, 17:19

Also ich habs mal angespielt. Man muss ja wirklich einigen Aufwand treiben um erstmal rein zu kommen. Der ganze Kram mit Email und Name angeben, naja.

Das Spiel selbst läuft leider ziemlich langsam (<20 fps), da laufen ähnliche Spiele mit besserer Grafik weit aus besser. Das nächste war dann irgendwie, das mein Typ einfach mal extrem gemütlich läuft. Wenn ich 2 Minuten brauche um vom Startplatz bis zum ersten Gebäude zu kommen, vergeht mir da einfach die Lust.
Ich weiß nicht, ob das so tatsächlich geplant war, aber ich finds irgendwie unspaßig so zu schleichen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

16

08.10.2009, 20:18

Zitat von »"Stazer"«


also ich find dies auch albern da man daran erkennen kann ob man faul ist oder nicht :D ( nichts gegen euch ;) )
aber ein bild einfach hinklatschen das find ich nicht so gut
besser wäre es wirklich einen text schreiben und denn dann eventuell in jedes forum das man kennt kopieren

Nanu?!
Was ist daran faul ein Bild "Hinzuklatschen"? Ich meine, sie machen sich ja schon einen kleinen Designaufwand, außerdem ist es doch optisch recht ansprechend. Zudem bin ich mit meinem DSL2000 jetzt grade nicht der schnellste, ( zwar gut im Feld aber naja ) und das Bild war extrem schnell geladen :)
Zudem find ich das Projekt ganz interessant

17

09.10.2009, 00:57

@Stazer: Naja nen Bild mit nem Design ist meiner Meinung nach was anderes als einfach überall nur den gleichen Text zu posten.

Man kann jetzt auch wieder chatten :D Einfach den Client starten und der Zieht dann die neuste Version automatisch vom Server. Also viel Spaß beim Bug suchen :D

Wir sind übrigens dabei, die Performance noch zu erhöhen. Ist uns auch klar das die noch nicht das beste ist... Naja wir haben da so eine Idee die uns dabei helfen könnte, ihr werdet davon dann noch erfahren ^^

Mit freundlichen Grüßen
Zero

Dalon

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Berlin

Beruf: Freiberufler

  • Private Nachricht senden

18

09.10.2009, 05:02

Nicht nur die Performance... der Client verbraucht satte 400 MB Ram (was, wie ich finde, doch mehr als zu viel ist in dieser Version -> Wenn man mal bedenkt, was noch alles so zu erwarten ist....... auch wenn heute ja eh jeder mit seinen ach so tollen 4+ GB prahlt. Naja, wobei das ja auch mit zur Performance gehört, wenn man es ein wenig dreht, ne? ^^).

Der FPS-Anzahl kann ich mich nur anschließen... Auf meinem "guten" Rechner läuft das mit knappen 60 fps.. auf meinem nicht ganz so guten gibts nen kompletten Bluescreen wenn ich die Welt betrete Oo (Treiber etc. alle korrekt eingerichtet - WinXP SP3, DX9 + aktuellste SDK Updates).

Und natürlich die hohe Ladezeit bei dem nicht so guten PC mit nur einem GB Ram (da wird der Client das wohl überfordern :P )

19

09.10.2009, 07:17

Zitat

auf meinem nicht ganz so guten gibts nen kompletten Bluescreen wenn ich die Welt betrete Oo
Da würde mich mal interessieren um was für ein System es sich da handelt.
Was für Komponenten besitzt denn der Computer?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es direkt durch die Ausführung von Kompex verursacht wird sondern eher indirekt.
Da wird doch sicherlich ein Treiber angesprochen, der mit etwas nicht zurechtkommt bzw. fehlerhaft ist.
Oder evt. doch defekte Hardware?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

20

13.10.2009, 00:10

Ich hatte das problem früher auch mal mit Ogre ich schätze es liegt am Treiber, also einfach mal aktuelle Treiber draufmachen, das schadet nie!

Socke

Werbeanzeige