Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

06.10.2009, 21:30

Online- Rollenspielprojekt: Kompex


(Link)


Kompex Website: www.kompex-online.com
Kompex Stellenbörse: www.kompex-online.com/index.php?content=kompexjobs&l=de

Mit freundlichen Grüßen,
euer Kompex Studios Team

2

06.10.2009, 22:58

als ob es in diesem forum noch einen programmierer geben würde der an einem MMorpG Teilnehmen will und noch kein Team hat trozdem gutes gelingen

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

06.10.2009, 23:12

Die Schrift im unteren Bereich zu lesen ist ziemlich anstrengend. Ich würde das wenn möglich noch anpassen.

Der neue Auftritt sieht ziemlich gut aus. Das Spiel an sich macht anscheinend auch Fortschritte.
Nur immer weiter so!

Beiträge: 775

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

07.10.2009, 16:36

Muss mich babelfish anschließen, was den Auftritt betrifft.

Die Story gefällt mir größtenteils, nur ergeben sich kleinere Lücken und auch an der Formulierung könnte man noch etwas feilen.

Grafisch find ichs soweit schonmal sehr ansprechend, aber das wird am Schluss wohl nicht den Ausschlag geben :D

Ansonsten scheint das ganze sehr solide zu sein, würd mich freuen, wenn man noch öfter neues davon hört - vielleicht überdenke ich ja dann auch noch meine bösen Hobby-MMORPG-Vorurteile ;)

EDIT:
Ist schon bekannt, wann es erste Videos oder ein Demo geben könnte?

5

07.10.2009, 16:41

Also erstmal danke für das erste Lob:D
Die Hintergrund wird nochmal überarbeitet^^
Irgendwie hatte niemand von uns Probleme, aber naja kommt nachher ne andere Version online.

@Demo: Also wir releasen eigentlich immer in Abständen kleine Testversionen wo es auch öffentliche Tests gibt. Heute Abend kommt ne Bugfix Version raus, ab da an sind dann auch wieder die Server 24h online.

@Video: Also ist schon was in Planung :D Mal sehen wann wir das schaffen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Zero

6

07.10.2009, 23:18

Also die neuste Version ist in rund 30min aufm Server und zum Download bereit. Die Server sind dann ab da an dauer on.

Wie man vll auch noch sieht haben wir den Hintergrund der Präsi noch geändert. Ich hoffe jetzt gefällt es euch besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian Köcher

7

08.10.2009, 12:42

Hm ja Klasse, eine Projektvorstellung komplett als Bild...
Sry, aber das ist doch albern. Wenn ihr es unbedingt schön formatieren wollt, nehmt ein wenig Html und CSS und macht einen externen Link.
Das hier verbraucht unnötig Bandbreite, ist total unflexibel (wenn man nicht gerade die perfekt passende Auflösung hat) und man kann z.B. keinen Text einfach mal so markieren, um z.B. etwas zu zitieren.

Naja ich les es trotzdem mal eben^^
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

8

08.10.2009, 12:46

So, bin grade drin^^
Hier auch mal (hoffentlich konstruktive) Kritik:
1.Der Wassergraben ist eine ganz schöne Falle -
da kommt man nur an einer Stelle wieder raus.
2. Im Chat wird bei mir nichts angeziegt, nur Doppelpunkte
Ansonsten gute Arbeit!

9

08.10.2009, 13:15

@Jonathan_Klein
So albern ist das gar nicht. Es ermöglicht uns, eine grafisch ansprechende Präsentation zu liefern.
Und 3,6 MB (größe des Bildes) hat mal selbst mit einer 1k Leitung relativ schnell runtergeladen.
Die Original-Website von der dieses Bild stammt ist überigends noch etwas größer. ; )
Ein leeres posting mit einem Link zu einer extern liegenden Präsentation hatte uns persönlich nicht so angesprochen,
daher haben wir uns für diese Variante entschieden.
Letztendlich kann man es aber leider nicht jedem recht machen. ^^

>>Naja ich les es trotzdem mal eben^^
Danke. ^^

@Koerperkarle
Danke für's testen und die konstruktive Kritik. :)

Das Problem mit dem Chat ist uns leider erst heute Nacht gegen 0:05 Uhr aufgefallen. (da hatte das Update der Netzwerk-Engine wohl eine unangenehme Nebenwirkung *grml*)
Nur war es dann etwas spät um das noch zu fixen. :roll:
Aber ich denke, dass wird heute im Laufe des Tages noch werden.

Die Sache mit dem Wassergraben werden wir uns heute mal etwas genauer angucken. ^^

Beiträge: 775

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

08.10.2009, 13:25

- siehe Koerperkarle
- Bei mir standen irgendwie gigantische, weiße, unbewegte Figuren in der Landschaft Oo.
- Einmal hatte ich beim Charaktererstellen einen Absturz - weiß leider nicht mehr wie ich das angestellt hab, sry
- Kleine Syncfehler sind aufgetaucht: Die Position meines Gegenübers (Koerperkarle :D) war nicht immer hundertprozentig eindeutig (kurz mal wo anders aufgeflackert)

Soweit scheints aber ansonsten ganz solide. Die Musik gefällt mir :)

Werbeanzeige