Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

31

10.05.2010, 21:33

Hallo ThomasS,

wollte nur mal wieder den Thread pushen, weil ich in letzter Zeit ein wenig wieder gespielt habe (gebe es zu, dass ich dein Spiel nicht viel gespielt habe, liegt aber daran, dass ich kaum etwas auf dem iPhone oft spiele!) und finde es immernoch recht toll. :) - Die Levels sind wirklich kniflig und herausfordernd.

Also jedem zu empfehlen, der ein iPhone/iPod Touch hat!

btw:
Wie sieht es mit dem Absatz aus?

ThomasS

Frischling

  • »ThomasS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Landshut

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

10.05.2010, 22:23

Freut mich, dass es dir gefällt. Leider hat sich bei den Verkaufszahlen nicht viel getan. Dies sind recht aktuelle Zahlen:

Verkäufe der Vollversion insgesamt: 201
Downloads der Lite-Version insgesamt: 3113

Zwischenzeitlich war Puzzle Paint mal als "Featured App" auf einer Facebook-App-Seite (siehe angehängter Screenshot), was sich aber bei den Downloads nicht bemerkbar gemacht hat.

Hat eigentlich jemand Interesse an der PC-Version des Spiels, eventuell auch mit (zur Nachahmung nicht empfohlenem) Quellcode? Es spricht eigentlich nichts mehr dagegen, die online zu stellen.
»ThomasS« hat folgendes Bild angehängt:
  • PuzzlePaintOnFacebook.png

Mastermind

unregistriert

33

11.05.2010, 22:20

Ich verstehe nicht so recht was du eigentlich für Verkaufszahlen erwartet hast.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

34

11.05.2010, 22:35

Also für die Qualität des Spieles würde ich auch mehr erwarten. Wenn man so bedenkt, was die Leute so für andere (miese) Apps ausgeben.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

35

11.05.2010, 22:37

Also für die Qualität des Spieles würde ich auch mehr erwarten. Wenn man so bedenkt, was die Leute so für andere (miese) Apps ausgeben.

Also für die Qualität des Spieles würde ich auch mehr erwarten. Wenn man so bedenkt, was die Leute so für andere (miese) Apps ausgeben.


Wer weiß, ob sein Spiel nicht einfach illegal verbreitet wurde. Ich wette, dass da ganz andere Zahlen vorliegen würden. Und ja selbst bei einem so niedrigem Preis.
(Kein einziger iPhone-Besitzer den ich kenn [und nein ich besitze kein Apple-Produkt] kauft sich irgendwas im AppStore, sämtliche Programme sind illegal bezogen. Und ich kenne EINIGE Applefans.)
WIP Website: kevinheese.de

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

36

11.05.2010, 22:43

Hmm. Ich denke der Grossteil der Leute, die ein iPhone haben, haben es nicht gejailbreakt.. Ich kenne zwar viele, die es getan haben, aber das leigt hauptsächlich daran, dass ich halt viele Informatiker/technisch versierte Leute kenne, die ein iPhone haben. Ich habe selber habe auch eins und es ist nicht gejailbreakt und ich bezahle auch für gute Software und Spiele.

Die Trial Downloads zeigen ja, dass sich die Leute dafür interessieren und nicht gleich eine gecrackte Version holen. Scheint wohl nicht allzu gut bei den Leuten anzukommen. (Vielleicht zu schwer?!)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

37

11.05.2010, 22:48

Hast du vor das Spiel auf Android zu portieren und in den Market zu stellen?
Ich hab leider kein iPhone, aber würde es trotzdem gerne spielen. :D

Mastermind

unregistriert

38

12.05.2010, 11:41

Also für die Qualität des Spieles würde ich auch mehr erwarten. Wenn man so bedenkt, was die Leute so für andere (miese) Apps ausgeben.


Ich dachte eher an das Problem, dass die Leute unter gefühlten 100 Milliarden Apps erstmal auf seine aufmerksam werden müssen. Natürlich helfen Reviews da, ich hab jetzt keine Ahnung wie gut besucht die betreffende Reviewseite ist, aber das Verhältnis von Leuten die davon wissen zu Leuten die es kaufen ist halt extrem schlecht. Also wenn nicht gerade 100 000 Menschen das Review gelesen haben hätte ich dadurch auch nicht direkt einen messbaren Anstieg erwartet.

Ich vermute dass in dem bereich viel über Mundpropaganda läuft, wenn das Spiel wirklich das ist was der Markt will. Und die braucht halt ihre Zeit. Wenn es nicht das ist was der Markt will verschwindets halt in der Versenkung wie die anderen 99,9% der Apps.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

39

12.05.2010, 13:16

Ja. Es ist klar, dass es sich erst einmal ein wenig rumsprechen muss. Es haben ja wesentlich mehr Leute getestet, als Leute es gekauft haben.
Ich nehme wirklich mal an, dass es für Otto-Durchschnitts iPhone User einfach zu schwer ist. Ein Spiel, wie Doodle Jump kann jeder und entsprechend viele haben es auch gekauft. Ein Spiel bei dem man denken muss kommt wohl nicht so gut an, wie man meinen könnte..

Mundpropaganda ist recht wichtig. Allerdings macht es vieles auch auf eine Art einfach. Alles, was man muss ist den Nerv der Leute zu treffen und dann ist das ganze ein Selbstläufer. Dass das nicht immer/oft geschieht ist selbstverständlich. Aber ein paar 100 Verkäufe hätte ich schon auch erwartet.

Mastermind

unregistriert

40

12.05.2010, 13:24

Aber ein paar 100 Verkäufe hätte ich schon auch erwartet.


Im Jahr vielleicht. Jedoch hat der Threadersteller sich schon nach einer Woche bzw. einem Monat über Zahlen beschwert die ich nicht anders erwartet hätte.

Und bei seinem letzten Update hatte er die "paar hundert" ja geknackt ohne so recht zufrieden zu sein.


Naja, vielleicht äußert er sich ja noch zu seinen ursprünglichen Erwartungen.

Werbeanzeige