Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.09.2009, 12:22

Die Tasten reagieren etwas schwerfällig.
Wäre schön, wenn du die Tastengeschwindigkeit noch in die Optionen aufnehmen würdest.

Kleine Tipps zum Thema Benutzerfreundlichkeit:

Die Rückfragen nerven: "Wirklich beenden?"
Dort sollte wenigstens "Ja" voreingestellt sein

Den einmal eingegebenen Namen könnte sich dein Prog ruhig merken
fka tm

12

10.09.2009, 12:25

Hallo

an der schwerfälligkeit der Tasten werde ich noch was ändern.
Den Namen merkt sich das Programm sobald das Optionsmenü aufgerufen wurde.

Gruß MacGyver

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

13

10.09.2009, 12:29

Naja der Name sollte sich beim beenden gemerkt werden.^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

14

10.09.2009, 20:20

Hallo

1. Menü Bug wurde entfernt.
2. Einstellungen werden jetzt beim verlasen der Spieles gespeichert.

Sobald es noch ein paar neuerungen gibt, werde ich diese in
eine neue Version packen und zum Download bereit stellen.

Gruß MacGyver

15

09.02.2010, 17:42

Grafiken

Ich hab mal ein paar Designs erstellt,... mein favorit ist neonGruen.
sind zu teil ein bischen schwach aber mal eine Abwechslung
neben den von mir erstellten Designs hab ich auch das Original dazu gepackt

zum verwenden einfach das 7z archiv entpacken
ein Design öffnen und den gfx Ordner in den openpong Ordner kopieren
wenn sich ein Fenster:"ersetzen von Orndern bestädigen" öffnet "Ja alle" auswählen
und schon könnt ihr openpong mit den neuen Designs geniesen

http://dl.dropbox.com/u/4362287/openPongStyles.7z

Heftig das spiel braucht bei mir einen ganzen 2,2 Ghz Rechenkern

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

09.02.2010, 20:02

Re: Grafiken

Zitat von »"JoGhurT"«

Heftig das spiel braucht bei mir einen ganzen 2,2 Ghz Rechenkern


entweder ists schlecht geschrieben odaaaaaaaaa es läuft in einer endlosschleife mit einer framerate von über 200 weil keine pause eingelegt und die ganze cpu leistung genutzt wird.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

17

09.02.2010, 21:45

ich glaub das mit der endlosschleife hab ich schon mal im zusammen hang mit openpong gelesen

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

09.02.2010, 21:51

Bin zwar kein Moderator aber NachoMan: das kann man auch freundlicher sagen hier sind auch User die nicht so erfahren sind! dann erkläre es vernünftig! ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

19

09.02.2010, 23:39

das war nicht so gemeint oO ehrlich. bin halt net gut bei zwischenmenschlicher kommunikation...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

20

12.02.2010, 15:43

Hallo

danke für die Grafiken @JoGhurT.
Wegen der auslastung werde ich noch mal was machen, wobei
es bei mir mit wenigeren resourcen läuft.

Gruß MacGyver

Werbeanzeige