Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

07.09.2009, 10:32

Jupp,
kann mich den anderen nur anschliessen.
Es gibt schon genug andere Projekte die genau diese Richtung gehen denen ihr euch anschliessen könnt. Spontan fällt mir da jetzt z.B. Planeshift ein. Oder Ember welches auf WorldForge aufsetzt...

12

07.09.2009, 11:14

Ok natürlich wurde ich gefragt ob ich bei euch eintrete aber meine antwort kennt ihr . Dann muss ich euch sagen , wir haben keinen programmierer das ist richtig oder nur halb , wir ahben einen dieser ist aber urlaub 1 jahr Japan (osaka) . So aber das ist fèr euch nicht wichtig 1

möchte cih mal sagen das baord hier ehist spieleprogrammierer oder hm also gehe ich davon aus das man hier hilfe erwarten kann , BSpw stellt euch mal selber die frage trifft auch auf das Projekt Foudra zu . warum habt ihr bspw wir es heir gepostet , nicht fèr leute die betas und alphas testen oder gms werden wollen . nein wir suchen unterstètzung und kommentare wie die 1 2 poster dei den beitrag nicht einmal durchgelesen haben und irgendwas geschrieben haben nützen uns nicht viel

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

13

07.09.2009, 11:40

Zitat von »"SantaClause"«

Ok natürlich wurde ich gefragt ob ich bei euch eintrete aber meine antwort kennt ihr . Dann muss ich euch sagen , wir haben keinen programmierer das ist richtig oder nur halb , wir ahben einen dieser ist aber urlaub 1 jahr Japan (osaka) . So aber das ist fèr euch nicht wichtig 1

möchte cih mal sagen das baord hier ehist spieleprogrammierer oder hm also gehe ich davon aus das man hier hilfe erwarten kann , BSpw stellt euch mal selber die frage trifft auch auf das Projekt Foudra zu . warum habt ihr bspw wir es heir gepostet , nicht fèr leute die betas und alphas testen oder gms werden wollen . nein wir suchen unterstètzung und kommentare wie die 1 2 poster dei den beitrag nicht einmal durchgelesen haben und irgendwas geschrieben haben nützen uns nicht viel


Betrunken?

Was die anderen oben geschrieben haben war durchaus konstruktiv gemeint. Da brauchst du jetzt kein Kontra geben.

Ihr könnt so gute Models haben wie er wollt, ihr braucht gute Programmierer. Die lassen sich aber nicht durch so nen Rechtschreibhorror beeindrucken.

14

07.09.2009, 11:49

Ne betrunken bin ich wohl ned aber mit meiner Rechtschreibung haste recht nur hilft das mir auch nix =P

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

15

07.09.2009, 12:20

Klar hilft dir das, Beiträge lassen sich nachträglich editieren :roll:

16

07.09.2009, 12:55

Hallo

Der tingelt mit dem Projekt durch die Foren und wird pampig, wenn man ihm sagt, dass es nichts wird. Es ist absolut ausgeschlossen, dass ihr jeweils eine spielbare Version veröffentlicht. Sieh das ein und mach erstmal was kleineres. Steigere dich kontinulierlich und fang nicht bei der Spitze an. Das wird so nichts. Es ist absolut nicht möglich für jemand wie dich.

chrische

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

07.09.2009, 13:05

Zitat von »"SantaClause"«

hm also gehe ich davon aus das man hier hilfe erwarten kann

Habt ihr doch auch bekommen, wenn auch vermutlich nicht so wie ihr euch das vorgestellt habt.

Wir sind Programmierer, und hier sind teilweise auch einige recht gute, wenn auch nur sehr sehr wenige denen ich ein MMORPG zutrauen würde.
(Ich persönlich habe das hinter mir, in einem sehr guten Team inkl Publisher, doch es ist auch gescheitert. Nochmal werde ich das auch aus rein zeitlichen Gründen nicht versuchen).

Aber das heißt auch, dass wir wissen was uns Programmierer überzeugen kann doch bei eurem Projekt mitzuwirken. Ihr habt hier eine Menge Feedback zu eurer Präsentation bekommen, die euch helfen kann Programmierer zu gewinnen.
Realismus und Autentizität, Elevator Pitch und Unique Selling Proposition wären Dinge über die ihr euch Gedanken machen solltet.

Wenn ihr den Anspruch auf Realismus erhebt, sagt genau was das heißt, denn momentan sehe ich keinen Unterschied zum Fantasy.

Wenn ihr Programmierer überzeugen wollt müsst ihr euer Spiel dem Programmierer "verkaufen", daher sind dabei Techniken aus dem Marketing sehr hilfreich. Die Grundlage dafür bildet der Elevator Pitch und die USP. Kurz und knapp: Was ist so besonders an eurem Spiel? Warum sollte man bei euch mitwirken?

Achja, und Rechtschreibung ist auch wichtig. Ich bin da selbst sicherlich kein Meister drin, aber so werdet ihr von anfang an nicht ernst genommen.

PS: Bedenkt, dass es viele Features geben wird die nicht zeitnah zu implementieren sind. Oft hat es ein Grund warum andere MMORPGs diese Features nicht haben, auch wenn es schön wäre. Setzt also nicht auf ein Feature, sondern habt Alternativen parat.

PPS: Okay den letzten Beitrag von chrische finde ich ebenfalls daneben, aber mit sowas muss man bei dem Vorhaben rechnen.

18

07.09.2009, 13:08

Hallo

Dann frage ich mich, warum du denn daneben findest? Ich schreibe eigentlich das gleiche, wie alle anderen hier, nur etwas direkter.

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-248790.html

chrische

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

07.09.2009, 13:13

Zitat von »"chrische5"«

Dann frage ich mich, warum du denn daneben findest? Ich schreibe eigentlich das gleiche, wie alle anderen hier, nur etwas direkter.

Es ist unmöglich dass jemand wie dich das jemals kapiert, vergiss es. :badgrin:

Alles klar? :)

Gebt ihm wenigstens eine Chance, wenn er keinen findet dann wird er sich das nächste Mal automatisch mehr bemühen. Unter den Kommentaren hier gibt es schon einige nützliche Tipps.

20

07.09.2009, 13:16

Hallo

Jemand, der sich seit drei Monaten mit Spieleprogrammierung beschäftigt, will ein MMORPG basteln. Das glaubt hier doch keiner.

chrische

Werbeanzeige