Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

05.10.2009, 21:08

@chriss
In etwa 4 Wochen solls fertig sein und veröffentlicht werden :) ... mal schaun ob wir das halten können -- der Trailer war ja auch nur ne Ausrede für ein Demo das nie erschienen ist xD

@ Fabian Kock
Nochmal danke fürs Bug-entlarven... wir haben leider immernoch keine Ahnung wie du das genau angestellt hast.. aber fällt wohl auch unter die Kollisionsmacken befürchte ich.

22

08.10.2009, 12:31

Zum Thema kommerziell:
Eigentlich ist die Sache recht simpel: Wird es kommerziell, muss es sich an Spielen wie Gothic, oder Oblivion oder Witcher messen und wird ziemlich mies sein. Wird es Freeware, hat es Potential sehr gut zu sein, da ich auf Anhieb kein gescheites, kostenloses Singleplayer Rollenspiel kenne.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

23

08.10.2009, 12:34

Wenn es nur ein paar Euro kosten soll, muss es sich nicht gleich mit Vollpreisspielen messen.
Das die Ansprüche daran steigen, wenn es Geld kostet ist klar.
Btw. früher gab es ja viel Shareware die soweit ich weiß recht beliebt war.
Das wäre ja eine Möglichkeit. Die ersten Level 4 free und der Rest gegen eine kleine Zahlung.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

24

08.10.2009, 13:42

:(
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

08.10.2009, 18:19

Nicht traurig sein goldfisch007, bis auf weiteres bleibt Xrodon wie geplant Freeware.
Wir sind der selben Ansicht wie Jonathan_Klein.
Die Beweggründe für das Projekt waren von Anfang an Spaß, Anerkennung, "Entwicklungs-Erfahrung" und Zeitvertreib. Auf ein paar wenige Euronen verzichten wir allein schon deswegen, weil wir ein möglichst größes Publikum erreichen wollen, was bei einem derartigen Projekt ohnehin schon schwer genug ist.

Langsam krieg ich ja Angst, was von dem Spiel erwartet wird xD
... hey es ist Xrodon, nicht mehr und nicht weniger ;)

26

08.10.2009, 18:53

Was sind eigentlich die mindestanforderungen?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

27

08.10.2009, 18:56

steht auf der webseite (glaub ich)
finds aba grad net, dass was ich weis :
du brauchst ne graka die shader modell 3
unterstützt...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

08.10.2009, 19:14

Das Spiel läuft bei minimalen Einstellungen schon auf einen normalen Netbook- keins von diesen Ion Teilen. :)

Shader Model 3.0 wird nur für Softshadows benutzt.

Die Systemanforderungen stehen im ersten Beitrag dieses Threads ;)

... auf unserer Seite hab ich sie jetzt gar nicht mal gefunden.. hab ich mal in irgendnem Eintrag reingesetzt glaub ich...

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

29

08.10.2009, 22:29

geil echt das läuft aufnem net book ??!!!! :shock: :shock:

los beilt(?) euch (ich weis nich was ich hier den tag über machen soll...)!!!!!!!

geil freu juhu


zu mindestanforderungen: joa nä? ahm gut verhauen
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

09.10.2009, 07:43

Das Spiel läuft auch auf Desktoprechnern mit ähnlicher Hardware. Und zwar flüssig.

Werbeanzeige