Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

121

28.04.2010, 20:48

Das ist etwa nach halbjähriger Entwicklung auch plötzlich aufgefallen... tatsächlich kannte keiner von uns dieses Browser RPG zuvor. Genau genommen haben wir den Namen "Xrodon" etwa zur selben Zeit verwendet wie die "Xhodon": Ein gescheiterter größenwahnsinniger Vorgänger Ende 2006 hieß bereits "Xrodon" und auf trollgames.de ist zu lesen: "Dennis und Jascha entwarfen 2006 die erste Version von Xhodon in ihrer Freizeit." Allerdings ist weder von dennen noch von uns zu der Zeit was im Internet erwähnt worden.
Mangels einer besseren Ideen und einer gewissen "emotionalen Ähnlichkeit" haben wir unseren eigenen Namen wieder aufgegriffen.