Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

08.12.2009, 22:52

Zitat von »"Fabian Kock"«

gibts hier eigentlich noch was neues?? Spiel sollte ja eigentlich vor einem Monat fertig sein

Ein Projekt, das so weit ist, stirbt nicht über Nacht. ich fange in 2 Monaten ohne News an mir Sorgen zu machen, vorher vertraue ich den Jungs einfach mal :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

42

09.12.2009, 12:40

So meinte ich ja auch nicht das es gestorben ist ich meinte damit ob es neue Funktionen, Zauber oder sowas gibt
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

43

09.12.2009, 16:02

http://goldenvertices.go.ohost.de/

Da sieht man ja das sie noch ein paar letzte Probleme haben.
So weit ich auch weiß, ist alles fertig, fehlen halt nur noch die letzten Aufnahmen und dann gehts los :D:D:D

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

09.12.2009, 19:31

Uh hab gar nich gemerkt, dass hier wieder reingeschrieben wurde...

Also das Projekt ist natürlich nicht tot.. nur vielleicht etwas.. öhm
hängen geblieben. :(
Wie Zero berichtigt hat, fehlen uns im wesentlichen Sprachaufnahmen und damit zusammenhängend eine kleine (einfach gehaltene) Schlußsequenz.

Diese haben sich allerdings jetzt schon wieder verzögert >.<

Grund dafür ist in erster Linie der starke Choreinsatz (Konzerte, unerwartete Proben) meines Teamkollegen Rameos, der sich um die Aufnahme und Vermittlung der Sprecher gekümmert hat (ich kenne einige der Sprecher leider nicht persönlich). So haben sich die Aufnahmetermine immer wieder verschoben und das Projekt ist praktisch zum Stillstand gekommen (die Motivation ist ohnehin ziemlich weit unten durch die Verzögerungen, an Verbesserungen außer der Fertigstellung wird kaum mehr gedacht).
Ich trau mich jetzt gar nicht mehr irgendeine Prognose zu machen.. ist mir total peinlich, dass wir jetzt immer wieder nicht erfüllte Versprechungen gemacht haben. :(

Hiermit möchte ich mich dafür im Namen des Teams auch entschuldigen.

Keine Sorge, wenns den dann endlich raus ist (es wird definitiv abgeschloßen werden), taucht hier und auf unserer Seite selbstverständlich ein Update auf, verbunden mit einem Downloadlink.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

45

09.12.2009, 19:40

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

an Verbesserungen außer der Fertigstellung wird kaum mehr gedacht


Schade :(
Grad mit dem Feedback der Leute, die sich hier tummeln...

Aber vllt gibt sich das ja wieder ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

46

09.12.2009, 19:49

Fände ich auch ausgesprochen schade. Hab euch auf der Devmania gesehen und war vollauf begeistert!
Ein Spiel in diesem Genre und v.A. mit diesem Umfang zu sehen, das sogar chancen hat, fertig zu werden! WOW!

Meine Besten Wünsche, hoffen wir, dass es nur ein wenig prä-Weihnachts-Depression ist :-)

Laguna

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

47

09.12.2009, 20:11

Ach spielt es doch einfach dann erstmal, dann schau ma mal ^^

48

09.12.2009, 20:34

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

und das Projekt ist praktisch zum Stillstand gekommen (die Motivation ist ohnehin ziemlich weit unten durch die Verzögerungen, an Verbesserungen außer der Fertigstellung wird kaum mehr gedacht).

Hm, dabei gibt es doch garantiert noch Dinge die man verbessern kann. Ein paar kniffe am Userinterface um das ganze bequemer zu machen, ein paar neue Grafiken um die Levels abwechslungsreicher zu machen, ein paar Sound die in der Welt abgespielt werden und so weiter.

Wollt ihr eigentlich einen Betatest machen? Ich meine, jetzt wäre ja gerade die richtige Zeit dafür, Leute von außerhalb des Teams nach der Meinung zu fragen, vielleicht habt ihr ja etwas übersehen (was recht leicht geschieht wenn man dem Projekt so nahe steht).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Rameos

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

09.12.2009, 23:32

Hallo an alle, :D

So auch ich hab mich hier mal registriert (wenn auch reichlich zu spät :oops: )

Also ich gebe mal meinen Senf zur aktuellen Lage (die hauptsächlich auch mein Verschulden ist):

Wir besuchen beide das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen. Dieses Gymnasium ist gekoppelt an einen Chor. Da ja jetzt weihnachten vor der Türe steht, ist jetzt Hochsaison für Konzerte -> viele Einsätze und viele Proben -> wenig Zeit für unsere Projekte :cry:

Ein weiterer Faktor ist der Klausurendruck unserer Sprecher: Da ja auch die noch in die Schule gehen, werden sie wieder einmal mit Klausuren unter Druck gesetzt und haben deswegen auch keine Zeit für Aufnahmen.

Wie geht’s jetzt weiter?

Also: Am kommenden Freitag werden die aufnahmen im KunstLK aufgenommen (unser Lehrer ist auch schon ganz heiß auf Xrodon). Danach kommen noch die Schneidearbeiten und das Einspielen.

Danach ist’s fertig.

Wie schon jonathan_Klein meinte (und ich ihm auch zustimme :) ) kann man immer etwas verbessern. Aber das Problem liegt auch hier in der Zeit. Wir segeln mit immer schnelleren Winden auf das Abi zu, weswegen auch noch die Facharbeit auf dem Programm steht und Aufnahmeprüfungen für Unis (immer dieser Prüfungszwang :roll: ) stehen bei mir auch noch auf dem Programm. Aber wir stehen jetzt mit knapp 150 Deko-Objekten ganz gut da. Zugegeben juckt es mich auch schon die ganze Zeit in den Fingern weitere Details zu machen, aber die Facharbeit will auch gepflegt sein (da mach ich auch was mit Blender...allerdings mit MEHR vertices).

Betatests finden schon die ganze Zeit statt. Regelmäßig testen einige Freunde und Bekannte Xrodon (wenn sie auch immer am .... nein das verrate ich lieber nicht...will euch nicht die Vorfreude versauen, oder :badgrin: ).

Ich möchte mich auch noch einmal hier für die Tollen Ideen für unser Spiel bedanken. Aber würden unser komplettes Konzept übern Haufen werfen und dann müsstet ihr wohl noch länger Geduld haben (was wir nicht verantworten können)

Sodala jetzt hab ich genügend gesenftet, was bleibt noch zu sagen?

ah! fast hab ichs vergessen:

Bitte bitte habt Geduld :)

50

10.12.2009, 14:40

Erinnert mich grad irgentwie and den neuen Diablo2 Patch der schon im April kommen sollte^^

Werbeanzeige