Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

04.09.2009, 11:36

[RELEASED] Xrodon

Wird ja höchste Zeit, dass ich jetzt auch mal einen Projektthread eröffne. Ich habs ja schonmal im WIP-Thread kurz erwähnt und auf Developia gibt es ebenfalls einen Eintrag. Daher dürfte es manchen ja bereits vertraut sein.

XRODON


DOWNLOAD
Download (Zip 417 MB)
Trailer

Beschreibung:
In Xrodon schlüpft der Spieler in die Haut eines Magiers aus Gintharas. Eines Nachts hat er eine fürchterliche Vision: Der finstere Dämon Xrodon, eingesperrt in der ewigen Finsternis, droht auszubrechen um die Welt zu unterwerfen. Seine Vision wird vom Hohen Rat von Gintharas jedoch als Unsinn abgetan. Also nimmt er das Schicksal selbst in die Hand:
Nach tagelangen Studien in der Bibliothek entdeckt er einen Weg, Xrodon wieder einzusperren: Die finstere Macht der Seelenmagie, die Macht der alten Magierkönige.
Das Geschlecht der Panausiter schmiedete eine Krone aus reinstem Arnurium, womit sie schier unendlich große Seelenenergien bündeln konnten und damit mächtige Zaubersprüche entfesselten. In den letzten Tagen der Könige wurde die Krone nach Eronu, eine weit entfernte Kolonie des Magierreiches gebracht, damit sie nicht Rebellen in die Hände fiel.
Diese Art der Magie wurde von den Patriarchen des hohen Rates vor langer Zeit unter Todesstrafe gestellt. Allen Verboten zum Trotz, beginnt der Magier seine Studien über die Seelenmagie. Es kommt wie es kommen muss: Er wird ertappt und auf die Proskriptionslisten des Magierreiches gestellt. Voller Panik flieht er auf ein ausländisches Handelsschiff und entkommt so den Fängen der Inquisitoren des Magierrates. Nach einigen Tagen bricht jedoch ein heftiger Sturm über den Meeren herein und versenkt das Schiff. Der Magier überlebt wie durch ein Wunder und wird an einen Strand geschwemmt.
Und dort nimmt das Abenteuer erst seinen Lauf…

Features:
- 3rd-Person Shooter mit Rollenspielelementen
- Stimmungsvolles Fantasy-Setting
- Spannende Story
- 14 effektreiche Zauber in 4 verschiedenen Magieschulen (Feuer, Natur, Heilige, Dunkle)
- 10 verschiedene Ausrüstungsgegenstände (Roben und Stäbe) mit verschiedenen Boni
- 7 verschiedene Level
- Über 30 verschiedene Gegner
- Machtsteigerung durch Seelenenergie

Technik:

- DirectX9c
- C++ Programmcode, HLSL Shader
- komplett eigene "Engine"
- Heightmap-Terrain mit Geometrical-MipMapping-ähnlichem Algorithmus

Systemanforderung:
Grafikkarte mit Shader 2.0, Shader 3.0 für Softshadows benötigt
Single-Core mit 2.0Ghz oder höher empfohlen
Arbeitsspeicher 1gb unter XP, 2 gb unter Vista

Team:
- Martin Dechant (Rameos): So ziemlich jede Art von vorkommenden Grafiken
- Meine Wenigkeit: Jeglicher Code. da wir praktisch keine externen Bibilotheken verwenden ist das ziemlich viel :D
- Gregor Badeda: Hintergrundmusik
- Ein Haufen anderer Leute für Aufnahmen usw. die werden dann im fertigen Spiel alle noch brav aufgelistet

Die Projektleitung haben Rameos und ich inne, ziemlich alles was rein kommt haben wir beide mindestens einmal durchgesprochen.

Links
- Trailer
- Golden Vertices Homepage
- Projektseite und Download - dort finden sich aber selten Neuigkeiten; schaut lieber auf die Hauptseite ;)



Wir freuen uns natürlich über jede Art von Feedback :)
Für Fragen sind wir natürlich auch jederzeit offen.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

04.09.2009, 11:40

Ganz kurz: Wow! Schaut echt gut aus!

Beschreibung und Features lesen sich auch gut, ich warte dann mal auf das Ende vom Oktober =)

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

04.09.2009, 11:47

Also ich muss sagen ich bin beeindruckt... Wahnsinns Projekt für eine Hobbyentwicklung. Landschaft ist echt gelungen! Grats, weiter so
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

04.09.2009, 12:06

Ich kann dazu nur sagen: Wow, meine allergrößte Hochachtung *verbeug*

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

04.09.2009, 12:27

:oops:
Uh äh... danke Leuts :D

Freut uns und vorallem mich, wo ich ja regelmäßig die Threads hier les, ganz besonders, dass gerade von den alten Hasen, die mir früher in Threads hier schon geholfen haben (wofür ich sehr dankbar bin), gleich so dermaßen großes Lob kommt. :)

Wir werden das Projekt dann wahrscheinlich auch auf der Devmania vorstellen :)

6

04.09.2009, 12:44

naja, ich muss sagen, die Story ist echt übertreiben klischeehaft, schlimmer geht es ja kaum. Aber ok, dafür liest sie sich auch fast so, von den ganzen Namen und ein wenig von der Schreibweise erinnert das schon an die klassischen Fantasywerke.
Aber auch wenn das alles schon tausendmal dagewesen ist, es kann immer noch gut erzählt sein und letztendlich kommt es ja auch auf das Spiel an.

Das sieht, wie schon von den anderen erwähnt, ziemlich solide aus und die Blogeinträge waren eigentlich immer interessant zu lesen. Der Trailer gefällt mir auch sehr, die Levels sehen recht schick aus. Ein Kritikpunkt wären noch die Kämpfe, für mich hat es den Anschein, als liefe der Magier quälend langsam und wenn die Paladine mit den Hammer auf ihn einhämmern sieht das auch irgendwie reichlich komisch aus. Zwar nicht unbedingt schlecht, aber es passt einfach nicht zu den wirklich hübschen Levels und Partikeleffekte.
Und naja, der Trailer ist halt ohne Sound, der darf natürlich keinesfalls im Spiel fehlen.


Also: Technisch schon sehr schick, aber hoffentlich lasst ihr euch noch ordentlich Zeit, dass das Gameplay da gut mithalten kann. Von 2 kurzen Szenen kann man das natürlich nicht gerade gut beurteilen, aber es sieht halt doch noch etwas unfertig aus.


Ahja: Welches Format und welchen Exporter benutzt ihr mit Blender?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

7

04.09.2009, 12:59

Wow! Respekt! Ich mag spiele mit Magie ^_^ Freu mich schon auf einen Release =)


grüße Toa

  • »Wümpftlbrümpftl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

04.09.2009, 13:01

@ Jonathan_Klein
Exportscript und Format sind selbst geschrieben. Offengesagt allerdings nicht umbedingt das Beste - die Animation z.B. sind Keyframeanimationen, Bones werden nicht exportiert. Hat aber den Vorteil, dass der Grafiker soviel Bones reinhauen kann wie er will.

Danke für die Verbesserungsvorschläge, wir werden sehn was sich machen lässt :)
Ich muss allerdings zugeben, dass wir wohl nicht mehr sooo viel ändern werden. Das Projekt zieht sich schon ziemlich hin und wir wollen es endlich abschließen.

9

04.09.2009, 13:23

Tach,

also der Trailer sieht schonma ganz schick aus, bis auf den Satz "Nur große Opfer können sie noch retten", der leicht missverstanden werden kann ;)

Sonst Hut ab, ihr habt es weit geschafft ;)

lg

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

10

04.09.2009, 14:31

bin beeindruckt :o :o :o :o :o
will sowas auch ma können =(
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige