Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dofter

Treue Seele

  • »Dofter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Wohnort: im wunderbaren EBERMANNSTADT

Beruf: Schüler^^

  • Private Nachricht senden

1

29.08.2009, 15:18

Java 3D Spiel: FlagRacer

Vor kurzen hab ich ein Java 3D Spiel programmiert.

FlagRacer ist ein Netzwerk Auto-Shooter, mit verschiedenen Spielmodi:
• „Capture the Flag“: Ziel ist es hier die gegnerische Fahne zu klauen und zur eigenen zu bringen. Welches Team die meisten Punkte hat Gewinnt.
• „Deathmatch“: Bei diesem Spielmodus gibt’s es nur Autos, die versuchen müssen sich zu zerstören, um so Punkte zu erhalten. Welches Team die meisten Punkte hat Gewinnt.
Auch wird unterschieden:
• „Roundbased“: Mit dieser Einstellung wird das Auto nach Zerstören erst wieder nach einer bestimmten Rundenzeit repariert. Die Runde gewinnt dann das Team, das überlebt, bzw. bei C-T-F, wenn nach Ablauf der Zeit alle Teams noch im Spiel sind, das Team, das die meisten Punkte hat.
• „Deathmatch“: Während der Rundenzeit wird das Auto nach einer bestimmten Zeit repariert und kommt somit zurück ins Spiel.

Steuerung:
Ein Auto wird mit WASD gesteuert, Q betätigt die Handbremse. Die Maus wird für die Waffen benötigt. Mit dem Mausrad wählt man eine Waffe aus. Linksklick feuert die Waffe.
Für den Server-Ersteller gibt noch weitere Befehle: H erlaubt es das eigene Auto zu beschädigen; R beendet die Runde; N aktiviert die Normalen; B die Boundingboxes; V zeichnet die Physik;


Schaut's euch wenn ich lust habt mal an. ich hab jedoch nicht mehr vor weiter zu Programmieren. Java ist einfach zu langsam ;)

Hier der Link
http://www.fam-wick.de/FlagRacer/runnable.zip

mfg Dofter


Screenshots

(Link)



(Link)
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"

2

29.08.2009, 19:18

Ein paar Screenshots oder gar ein Video hätten deiner Präsentation wirklich gut getan.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

29.08.2009, 20:41

da kann ich mich nur anschließen, dein spiel hört sich zwar interessant an, aber ich lade ncith die katze im sack.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

4

29.08.2009, 21:25

Die zip kann ich nicht entpacken. Screenshots wären wirklich gut und Videos.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

5

29.08.2009, 22:25

ich starte im fullscreen, window stürtzt ab. doch im fullscreen kommt dann http://www.myimg.de/?img=NeuBitmapf77e1.png

soll das so sein? screens oder video wär echt nett

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

29.08.2009, 22:34

Zitat von »"fkrauthan"«

Die zip kann ich nicht entpacken.

Es entpackt bei mir auch nicht mit 7-Zip, jedoch mit dem Windows Explorer.

Soweit scheint es zu funktionieren, aber ich habe niemanden zum testen da. Gibt es keinen Singleplayer Modus?

7

29.08.2009, 22:34

warum willst du nicht mehr Programmieren?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

8

29.08.2009, 22:41

Zitat von »"Fabian Kock"«

warum willst du nicht mehr Programmieren?


ich denke er meint das nicht generell, sondern bloss an diesem java projekt

9

29.08.2009, 23:54

Also wenn ich einen Server starte kann ich nur rumfliegen, aber nicht fahren. Wenigstens das sollte man können, auch wenn es ein Multiplayerspiel ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

10

30.08.2009, 00:26

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Also wenn ich einen Server starte kann ich nur rumfliegen, aber nicht fahren. Wenigstens das sollte man können, auch wenn es ein Multiplayerspiel ist.


Warte ne gerame Zeit dann kann man auch fahren etc..

Werbeanzeige