Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

25.08.2009, 22:55

hallo, auch ich habs gleich ma ausprobiert.

wenn ich sage, dass die ki entwicklung eines der schwierigsten themen der (theoretischen) spieleentwicklung ist, würde mir dem wohl niemand widersprechen. daher mein großes lob. daher ist es meiner meinung auch sicherlich zu verzeihen, dass es halt so aussieht wies aussieht eben. aber die grafik und das setting im allgemeinen dürfte wohl ohne viel aufwand aufzupolieren sein, denn mit der SDL hast du dir ja ne schön unkomplizierte api ausgeschaut. viel erfolg noch, und mach so weiter ;)

mfg fred

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

12

26.08.2009, 11:14

CEGUI ist ganz gut. Und auch sehr sehr mächtig...
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

13

26.08.2009, 13:38

Nur muss man sich fragen, ob für ein kleines Projekt CEGUI nicht zu overloaded ist, weil es doch einen enormen Umfang an libs hat. Meist macht ein eigenes kleines System mehr Sinn, wenn man z.b nur Buttons benötigt. Außerdem ist der Lerneffekt dann höher und das ist doch sehr erstrebenswert. Jedoch jedem Selbst überlassn.

Finde dein Projekt auch Klasse! Bleib dran und halte uns mit neuen Updates bei Laune ! =)

Werbeanzeige