Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

431

08.01.2010, 20:37

Zitat von »"C--"«

Ist es beabsichtigt, das das erste Level("Das ohne Gegner") automatisch abgehakt ist?

Sonst, muss ich erst mal zocken ;)

EDIT: erstes Problem: wenn ich das Level, also das "grün-weiße" fertig habe (habe mehr als 40 Punkte), dann wird es immer noch als unfertig angezeigt, und dass nächste nicht freigeschaltet.


ok, beides gefixt (version b143, 43mb): http://dl.dropbox.com/u/1843016/GooseGogs%20v.%20b143%20Compiled.zip

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

432

08.01.2010, 20:52

Sieht echt schön aus. Wie verhält sich das bis jetzt mit der Story, gabs da schon ein paar Vorschläge? Wie willst Du die Story realisieren? Computeranimationen als Video oder mit der Engine Ingame?

433

08.01.2010, 20:59

Zitat von »"Crush"«

Sieht echt schön aus. Wie verhält sich das bis jetzt mit der Story, gabs da schon ein paar Vorschläge? Wie willst Du die Story realisieren? Computeranimationen als Video oder mit der Engine Ingame?


Es gab schon Vorschläge und warscheinlich wirds was ganz simples und klischeehaftes. immerhin soll nichts aufgesetzt wirken. ich werde alles selber scripten und ohne videos und so realisieren.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

434

08.01.2010, 22:26

Wie baust du dir eigentlich die Level? Per Scripts?

Echt tolles Spiel☺
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

435

08.01.2010, 22:55

geniales spiel. wenn ich an die indiegames für 10€ die steam verkauft denke könntest du für das spiel mindestens das gleiche verlangen.

ich würd allerdings noch checkpoints einbauen. es wird ziemlich schnell ziemlich schwierig. aber das ist ja nichts schlechtes^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

436

08.01.2010, 23:23

Habe im ersten Level alle Gegner bis auf den letzten besiegt und jetzt 30 von 20 Punkten. Bug?

Heiji Hakoda

unregistriert

437

08.01.2010, 23:29

Ich find das spiel auch echt gut, komm ab level 4 aber leider nicht mehr weiter. :(

Vielleicht solltest du noch spezielle upgrades einbauen, die erscheinen wenn man einen Gegner besonders schön oder schnell erledigt hat, und einem dann für eine gewisse zeit speed-boni geben oder änhliches.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

438

08.01.2010, 23:44

So, habe nach 7 Leveln oder so Schluß gemacht. Verflucht cool :-D

ThomasS

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: Landshut

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

439

09.01.2010, 00:31

Ich habe das Spiel auch mal ausprobiert. Es gefällt mir schon sehr gut. Hier ein paar Vorschläge, kann aber sein, dass etwas schon genannt wurde, da ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe.

Nachdem ich zuerst dachte, dass das Spiel unter Windows 7 nicht läuft, stellten sich die aktivierten Shader als Ursache des Problems heraus. Hier würde eine Abfrage, ob die Aktivierung möglich ist, Ärger vermeiden.

Der "Spiel zurücksetzen" - Knopf braucht eine Sicherheitsabfrage ;)

Vielleicht könnte die Zielflagge irgendwie (z.B. durch Größen- oder Farbänderung) anzeigen, ob die Punkte ausreichen, um das nächste Level freizuschalten.

Es ist etwas deprimierend, ein Level das erste Mal zu schaffen, nur um festzustellen, dass die Punkte nicht reichen. Vielleicht könnte man dafür ja irgendeinen Bonus erhalten?

Da man (ich) sehr oft stirbt, könntest du beim Tod des Spielers in manchen Fällen aufmunternde Meldungen (wie etwa in Team Fortress 2) einbauen, z.B. "Autsch! Aber ... weiter gekommen als bisher (x Meter statt y)" / "... mehr Gogs vernichtet als bisher". Allerdings müssten die Meldungen schnell wieder verschwinden, damit man auf den nächsten Versuch nicht lange warten muss. Oder sie werden erst während dem nächsten Versuch wieder ausgeblendet.

Viel Erfolg noch mit deinem Projekt! :)

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

440

09.01.2010, 02:42

Zitat von »"D-eath"«

Habe im ersten Level alle Gegner bis auf den letzten besiegt und jetzt 30 von 20 Punkten. Bug?


in keinster weise, da die 20 punkte ja nur die minimal notwendigen
punkte zum schaffen des levels anzeigen...

eher ungünstig formuliert :)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige