Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

251

24.10.2009, 17:30

Installer funkt bei mir.

SUPER !!

Was ich mir noch wünschen würde wäre sound, wenn man von einem Gegner getroffen wird

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

252

24.10.2009, 17:33

Die neue Version stürzt bei mir ebenfalls ständig ab (wann ist immer unterschiedlich:
einmal, als ich auf "go" geklickt habe, einmal während levelchange, levelstart (vor allem kap1_level2 - das startet nie...).
In der alten Version war es auch so, dass von Anfang an alle Level des Kapitel 1 angeziegt wurden und die Auswahlpunkte (jetzt immer noch) schwarz sind. Ich denke mal das ist nicht beabsichtigt, weil sonst kann man nur rätseln, auf welchen man denn klicken soll...
Desweiteren hatte mich bei der alten Version ein wenig die Kollision gestört, da sie vor allen bei Schrägen sehr ungenau war...(ich habs leider jetzt noch nicht wirklich testen können, da ich nie über lvl 1 hinauskomme...)

Vista Home Premium
Core 2Duo
Nvidia GeForce 8600M GS

Benutzt du Threads zum Laden der Level? Damit hab ich meist immer am meisten Probleme in Spielen, wenn die nicht sauber laufen...

253

24.10.2009, 17:42

nein ich nutzte keine threads. es werden zwei desktopverknüpfungen erstellt. mit der eine kann man wie gewohnt im cmd auflösung ändern. tut man dies nicht, startet das spiel in den standardeinstellungen (1024x768, vollbild). versucht das mal zu ändern.
@ nero: stürzt es bei dir am anfang oder wahrlos ab?

größte änderungen sind das speichersystem (glaube nicht dass es daran liegt, da ich standard c++ funktionen verwendet habe) und der sound. ändert es etwas wenn ihr den ggm ordner im dataverzeichnis umbenennt? dann nämlich werden keine sounds geladen.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

254

24.10.2009, 17:45

das hab ich mal automatisch vorher gemacht auf:
1024*768 und Fenstermodus

Eine Option mehr für 1400*900 wäre ganz schön :)

Naja, daran scheint es ja nicht zu liegen...Eine Log wäre da jetzt natürlich sehr praktisch, um dem/n Fehler(n) auf den Grund zu gehen.

edit: ich hab jetzt rund 10 mal versucht kap1_lvl2 zu laden und immer ist es abgestürzt.

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

255

24.10.2009, 17:57

Also was mich ärgert sind ganz klar die 2 Desktop-Icons ohne Wahlmöglichkeit, und dann auch noch ohne Uninstaller - muss ich jetzt meinen ganzen Rechner nach "*Gogs*.*"-Dateien durchsuchen, um das Ding wieder wegzubekommen?

Die Tutorialsache ist nett geworden, nur die Texte sind teilweise etwas seltsam ("Gib acht vor" sollte wohl eher "Nimm dich in Acht vor" heißen). Problematisch ist der Text zur A-Taste, da wohl kaum ein Spieler je dazu kommen dürfte, den zu lesen: Noch bevor der Text überhaupt im Bildschirmbereich ist, wird er mit großer Sicherheit von dem bösen Gog darunter überrollt.

Das Konsolenkonfigurationsfenster ist unintuitiv, weil die Vollbild-Einstellung wirklich absolut jeder Logik wiederspricht: Ja/Nein-Fragen beantwortet der Benutzer normalerweise mit 'j'/'n', 'y'/'n' oder wenns ganz schlimm kommt auch mal mit '1'/'0', aber '1' steht dann immer für JA und nicht für Nein.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

256

24.10.2009, 18:00

hier hab ich mal alle soundaktivitäten weggelassen : http://dl.getdropbox.com/u/1843016/GooseGogs%20v0.801.exe

einfach die exe in den programmordner schieben, so braucht ihr die daten nicht neu zu laden.

bitte sagt mal alle ob ihr probleme habt oder nicht. die zeit drängt ;)

257

24.10.2009, 18:17

es stürzt bei mir wahllos ab.
Auch die Konfiguration geht bei mir nicht. Der startet immer im vollbild auch wenn ich fenstermodus wähle.

Neue Version stürzt weiter ab.

258

24.10.2009, 18:22

Zitat von »"Nero_S"«

es stürzt bei mir wahllos ab.
Auch die Konfiguration geht bei mir nicht. Der startet immer im vollbild auch wenn ich fenstermodus wähle.

Neue Version stürzt weiter ab.


gut am sound liegts nicht. dann wohl doch am speichern in die txt dateien. muss man irgendetwas besonderes beachten bei standard c++ filestreams?

259

24.10.2009, 18:32

Warum nutzt du nicht einfach eine .ini?
Und dann den befehl GetPrivateProfileString von Microsoft? ist total einfach.

http://www.tsql.de/c_plus_plus/cpp_ini_file_datei_schreiben.php

filestreams eigentlich muss man nichts besonderes beachten.
Kannst ja mal die stelle im code zeigen, dann könnte man besser helfen.

idontknow

unregistriert

260

24.10.2009, 18:35

jo, das wäre ne gute idee, zumal du damit eventuelle Speicherprobleme in die Text Datei garantiert aushebeln kannst.

Andernfalls weiß ich nur dass man fstrem Dateien mit ios::binary + ios::out/in öffnen sollte, bin mir dabei aber nicht sicher, zumal ich die bedeutung von binary 8-> Binar Datei :O?) nich weiß aber so funktionerts ohne komischerweise auch x).
Ich kann die neue Veriosn heute oleider net mehr testen da ich auf ner LAN bin und kein Inet habe sry.
Deshalb an dieser Stelle sdchonmal viel glück vllt. komme ich morgen Mittag heim und kann evtl nch "rechtzeitig" testen =).
Ansonsten Gl du machst das schon :)

mfg

Werbeanzeige