Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

161

05.10.2009, 08:48

Zitat von »"K-Bal"«

Rundum gelungene Projektpräsentation auf der Devmania ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Btw. fand ich es schon interessant, wie du die Levels gewechselt hast. Schön, dass es wieder Spiele mit Cheat Codes gibt :D

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

162

05.10.2009, 11:02

Wie schon im Devmaniathread erwähnt, supa Vortrag! Man hatte den Eindruck, dass du fast alles spontan vorgetragen hast... außerdem teils extrem witzig. Das Echo deiner Stimme "und töüd, ...*roll*... oh hups" hab ich immernoch im Kopf xD
Fand auch die Technik sehr interessant :)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

163

05.10.2009, 16:33

Oh ja ein sehr spontan wirkender aber gerade dadurch brillierender Vortrag. So was hört man selten. Man hat das denke ich auch gemerkt, dass irgendwie der ganze Saal deiner Vorstellung gelauscht hat. Die Situationskomik hat natürlich dem Vortrag noch den letzten Schliff gegeben. Alles in allem spuer Projekt mit super Vortrag.
Warum hatte ich nur keine Sekunde daran gezweifelt, dass du gewinnen würdest ;)

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

164

05.10.2009, 17:02

Kann mich den anderen nur anschließen. Klasse Vortrag auf der Devmania und das Spiel macht wahnsinnig Spaß. :)

165

05.10.2009, 19:09

Zitat


Da kommen jetzt die drei gegner über die Brücke. Aber als erfahrener Spieler kommt man vorbei... Ach verdammt.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

166

06.10.2009, 17:58

heute is mein netbook (samsung n510 ) gekommen und hab das spiel mal probiert...also im vollbildmodus kommt bei mir immer problembericht aber wenn ich es im Fenster Modus starte funktionierts....richtig geil zum zoggn auf dem kleinen laptop :D
New Project: Operation CityRacer

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

167

06.10.2009, 21:30

Mir ist heute im Unterricht beim Goosegoo zockn aufgefallen das es im Energiesparmodus bei mir sehr sehr laggt d.h kaum Spielbar. Nur so zur Info... Trotzdem geiles Game!!! =)

168

08.10.2009, 15:36

Hallo Leute,

soeben habe ich die arbeiten an einer eigenen audio-engine abgeschlossen. diese ist bereits in goosegogs implementiert und funktioniert auch wunderbar. allerdings sind alle verwendeten sound platzhalter oder aus anderen spielen "geklaut". daher frage ich, hätte jemand ein paar sounds oder hintergrundstücke, die er "spenden" kann? vielleicht aus eigenen älteren projekten oder so. sollte halt zum spiel passen, genaueres ist mir recht egal. also dann, würde mich über klänge und musikstücke freuen.

dabke schonmal,
gruß frederic

Sizzla

Frischling

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

169

08.10.2009, 16:08

Wow also wirklich, das game sieht echt hammer aus :shock:
Werd es dann gleich mal testen :D

Du könntest das Spiel ja ein wenig umschreiben um es auf den DS spielen zu können.
Also ich finde das wär ja DAS Spiel schlechthin für den kleinen Nintendo.

Kenn mich da zwar nicht so aus aber müsste doch klappen oder?

Sizzla

EDIT: Also ich habs jetz mal mit meinen Netbook Acer Aspire One mit 1.6GHz und 1GB Ram versucht. Man kann es gerade noch so(mit Hintergrund) auf 800x600 spielen. Hab zwar noch nen (fast) HighEnd PC aber wollte trotzdem mit dem Netbook testen um zu sehen wie die Performance so is.

Glaubst du, du kannst noch was an der Performance machen?
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

170

08.10.2009, 16:29

naja....nicht sooo einfach^^. allein wie er das spiel aufgebaut hat wird das ziemlich aufwandt, da er pixelbasiert alles macht. ein ds hat nur einen bruchteil des speichers, genau weiss ich nicht mehr wie viel.

Werbeanzeige