Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

131

13.09.2009, 18:27

Zitat von »"goldfisch007"«

ich teste natürlich gleich nochmal *freu*
und nei der fehler kam zum teil
auch gleich hinter der konsole...

sag mal wäre es eine idee/ gäb es ne möglichkeit dafür
ne art leveleditor zu schreiben? das fände ich cool
aba kommt bestimmt wenn erst später ....


wäre schwierig da nicht tilebased. ich könnte aber einen editor mit eigenen zeichnungsfunktionen machen. mal sehen ;)

im grunde kannst du aber die png world grafiken modden, musst aber dann auch die coll anpassen, wenn sich was am boden oder an der kollision ändert.

132

15.09.2009, 07:23

Zitat von »"Toa"«


€: Aber bei mir ist das Fenster nie gefocused wenn ich es starte muss immer extra noch mal reinklicken sogar im Vollbiild!


auf meinem xp-rechner hatte ich das problem nie. seit gestern aber habe ich win7 enterprise trial drauf, da tritt das problem immer auf, trotz WS_EX_TOPMOST. werde sehen was ich tun kann. hat jemand ideen?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

133

15.09.2009, 21:17

Das scheint ein allgemeiner Bug Vista> zu sein. Mein Freund hat das gleiche (oder ähnliche) bei Crysis (!). Er kann das Spiel im Fullscreen starten, aber es wird irgendwie zuerst nur ein Fenster gross gemacht und erst wenn er da rein klickt, oder neu startet (weiss nicht mehr genau) geht es in den Fullscreen. Ich vermute mal, dass das in etwa das gleiche Problem ist.

134

15.09.2009, 21:19

ich hab XP und muss trotzdem nochmal reinklicken
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

135

26.09.2009, 14:39

gibts denn bald ma was neues zu hören vom spiel *lechz*?
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

136

26.09.2009, 14:46

Zitat von »"goldfisch007"«

gibts denn bald ma was neues zu hören vom spiel *lechz*?


derzeit mache ich ein dynamisches neues hintergrundsystem. werde die nächste woche mal ne mini version hochladen, in der zwei level (ein bekanntes und ein unbekanntes) dieses system nutzten. grafisch wird das spiel dadurch richtig aufgepeppt, allerdings ist es recht zeitaufwändig, ein level damit auszustatten.
zum neuen hardwarehunger kann ich jetzt noch nichts sagen, allerdings lässt sich der framelock inzwischen wahlweise von 60 auf 30 setzten.
der neue hintergrund lässt den spieler in gewisser hinsicht grafische teife spüren, ganz ohne 3d. zu dem kommt dadurch auch neue bewegung ins spiel. möchte jetzt aber noch nicht zu viel verraten.

mit einem großen versionsupdate mit 3 neuen leveln, neuen gegnern und eventuell noch menü und sound ist erst in ca einem monat zu rechnen.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

137

27.09.2009, 20:07

thx für die info
(da hab ich immer noch nur dieses kleine netbook zur verfügung
reicht also vom release aus xD)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

138

30.09.2009, 21:30

so nun ist es soweit, v0.70 ist fertig.

heute hab ich mich extra beeilt, noch was fertig zu bekommen, denn am freitag kommt risen. und so wie ich mich kenne wird goosegogs so lange still liegen, bis ich das durch hab!



aber nun zu den changes:

-größte neuerung ist ein dynamisches hintergrundsystem, welches das spiel grafisch aufwertet und ihm grafische tiefe verleiht. auch sieht alles nicht mehr so starr aus.

-neues 7. level

-aussehen der spur ein wenig verändert

-ram verbrauch halbiert (systemabhängig)

-60+30fps mode

-ein gutes dutzend bugs, die theoretisch auftreten könnten, ich aber noch nie gesehen habe, entfernt



da es sehr viel arbeit ist, ein level mit dem neuen hintergrundsystem auszustatten, machen bisher leider nur level 1+7 gebrauch davon. level sieben hat außerdem in dieser version keine gegner, da der geplante neue gegnertyp leider noch etwas spinnt.
zu "testzwecken" können wieder alle gegner mit den T+U+O tasten getötet werden.

der link (8mb): http://dl.getdropbox.com/u/1843016/GooseGogs%20v0.70.zip

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

139

30.09.2009, 21:53

was soll ich dazu nur sagen??

einfach nur GEIL :D
New Project: Operation CityRacer

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

140

30.09.2009, 23:59

So hab es nun auch mal angespielt und mus sagen: Respekt! Schaut wirklich gut aus und spielt sich auch sehr schön. Allerdings versage ich viel zu oft. Gut, dass man einfach so durch die Level schalten kann ;)

Ach ja: Dein Name stiftet Verwirrung ;)

Werbeanzeige