Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

531

30.04.2010, 13:51

Deutscher Computerspielpreis 2010

Hi,

endlich wieder daheim, endlich Zeit hier mal was zu schreiben.

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Ich möchte mich bei allen bedanken, die GooseGogs bis hierhin mitbegleitet und verfolgt haben, ohne euch wäre das wahrscheinlich so nicht möglich gewesen.

Ich muss sagen, die Preisverleihung war schon verdammt cool. Ca. 20 Visitenkarten wurden mir zugesteckt; Daedalic könnte sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen, und auch Ubisoft würde einer Distribution von GooseGogs nicht abgeneigt gegenüber sein. Ich kam aber auch mit zahlreichen kleineren Publishern in Verbindung und mit vielen professionellen Entwicklern ins Gespräch.

Ich habe unzählige Interviews gegeben, heute morgen konnte man mich zudem live im hr3 hören, bin direkt vom Flughafen zu denen ins Studio.

Wahrscheinlich strahlt GameOne GooseGogs in ihrer Kategorie NextUp aus; Buddy und Simon zeigten sich ganz angetan von meinem Spiel.

Die Verleihung war bombastisch präsentiert, die Aftershowparty auch genial. Das einzig kleine Problem was entstand, war den 1,5 qm großen Preisgeldcheck als Handgepäck im Flughafen aufzugeben.


Also dann, ich kann jedem nur empfehlen, auch mit seinem Projekt am Computerspielpreis teilzunehmen, es lohnt sich auf jedem Fall!


Hier noch ein paar persönliche Highlights und den Saal der Preisverleihung:



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fred2507« (30.04.2010, 13:58)


Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

532

30.04.2010, 14:03

Glückwunsch auch von meiner Seite.

Echt klasse Spiel
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

533

30.04.2010, 14:21

boah ej... Das ist echt zu krass!

Herzlichen Glückwunsch, du hast es dir echt verdient.
Wie geil das wäre, wenn Ubisoft dein Spiel rausbringt :D

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

534

30.04.2010, 14:53

Wie geil das wäre, wenn Ubisoft dein Spiel rausbringt :D
Für Ubisoft gut, für Fred schlecht. Wenn du da als Privatperson ankommst, kannst du bei solchen Firmen mit maximal ein paar Cent pro verkaufter Kopie rechnen, bei einem Spiel für 10 €, musst dafür aber alle Rechte abtreten. Ich persönlich würde mich auf die AppStores konzentrieren, 70% zahlt dir kein Publisher dieser Welt und dazu Millionen User, die dank iTunes-Account immer die Kreditkarte feuerbereit halten. Darüber hinaus natürlich noch eine PC-Version, am besten auf dem Get 1 and Pay for 10-System. Aber wie gesagt, das Geld kommt derzeit aus der mobilen Welle und wenn ich Goose Gogs mit den anderen Top 10-Games vergleiche, sehe ich die Chancen dafür als sehr sehr gut an.

LG
Alyx

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

535

30.04.2010, 15:19

Du findest dich auch schon in der Bild ;-) (Fotogallerie unten):

http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2…ala-berlin.html

LG
Alyx

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

537

30.04.2010, 19:41

Zitat


Also dann, ich kann jedem nur empfehlen, auch mit seinem Projekt am Computerspielpreis teilzunehmen, es lohnt sich auf jedem Fall!


Muss mich sich da bewerben und gibt es da irgendwelche Voraussetzungen? (nicht das ich bisher irgendetwas hätte, was da mithalten könnte, aber .. vielleicht ja mal in einigen Jahren ;) )
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

538

30.04.2010, 21:02

Das Spiel ist sicherlig auch geil wenn man es aufm IPhone spielen könnte :D .
So mit der Neigungs Technik vom IPhne würde das sicher auch spaß machen :D

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

539

30.04.2010, 21:12

Und was ist, wenn man dann keiner der 25.046.768 (Stand: 26.06.2009) weltweiten IPhone-Besitzer ist?

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

540

30.04.2010, 21:36

Schreib nochmal mit Sinn bitte.

Werbeanzeige